Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Fehler Notrufsystem war bei zumindest bei mir ein Steuergerät in der Dachkonsole. Seit dem Ruhe und die Bedienung vom Schiebedach funktioniert auch wieder problemlos.

Hast Du ein Schiebedach? Problem mit dem auf- und zufahren? Dann ist es das gleiche Steuergerät.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Bitte entschuldige, aber das klingt so lustig 😂

Hab auch gedacht, das Auto hat nen Screenshot gemacht und versucht den jetzt über das eingebaute Modem an die Werkstatt zu schicken... 🤭

Was anderes als Batterie abklemmen wäre mir aber wohl letztlich auch nicht eingefallen. 🥴

• Bitte entschuldige, aber das klingt so lustig 😂

Mein Portmonee hat auch laut gelacht...danach hat es Suizid begangen.

Hast Du ein Schiebedach? Problem mit dem auf- und zufahren? Dann ist es das gleiche Steuergerät.

Ja, Schiebedach ist vorhanden. Hab noch nicht weiter getestet, was geht und was nicht. Das Steuergerät wurde schon mal getauscht. Damals wurde der Notruf immer selbsttätig angerufen.

• Ich habe gerade den Enyaq auf 100% geladen, da wir in 1 Std in den Osterurlaub fahren.

Die App zeigt wieder den Status "Erhaltend" an und im Auto gab es eben die Fehlermeldung "12V Versorgung eingeschränkt, vorsichtig fahren".

Ich bin maßlos begeistert....Ich hoffe er hält den Urlaub aus.

• wie lange stand der Wagen geparkt?

• wie lange stand der Wagen geparkt?

seit gestern Abend 18 Uhr steht er. Gestern Abend bis 80% nachgeladen und eben bis 100%.

Edit: eben beim starten „komponentenschutz aktiv - Infotaiment bootet neu“.

Wenn es drauf an kommt, kann man sich nicht verlassen. Ich finde das Auto sonst sehr schick und fahre ihn sehr gerne, aber das nervt.

• Während der Fahrt hat dann alles geklappt. Und bei den Temperaturen sogar eine Mega Kurve für den alten Enyaq :)

31,5 min von 16-80%. Akku temp 28 grad

Als die Meldung fertig geladen kam, war erst das Essen fertig :)

Bei 70/75% hat sich polestar angesteckt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12248 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)