Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ich habe 3.2 drauf.

    ok dann wirst du wohl warten müssen, keine Ahnung ob Skoda bei so einem Problem was du hast (und für das es evt. im 3.7 ein Bugfix gibt gibt) trotzdem auf 3.7 OTW erlaubt oder du evt. noch die paar Monate? Jahre? warten musst bis es OTA kommt.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Wie heißt es so schön? Unmögliches wird sofort erledigt und Wunder dauern etwas länger (bei Skoda jetzt 21 Monate).....

    Am 1.7. haben wir Werkstattermin für das Update von 3.0 auf 3.7!!!! Mal sehen ob dann endlich alles funktioniert was bisher noch nie oder nur sporadisch ging. Vielleicht gehören dann auch "Krieg der Steuergeräte" und "Fahrzeug sofort sicher abstellen" endlich der Vergangenheit an.

    Leider hat der Händler so viele Kunden die Software Probleme haben und nur 2 Mitarbeiter die das machen können/dürfen daß man erst sehr spät einen Termin bekommen kann.

    Was mich etwas erschreckt hat ist daß es min 2 Tage aber auch bis zu einer Woche dauern kann um das aufzuspielen. Macht aber nichts denn es gibt kostenloses Ersatzfahrzeug.

  • Hallo in die Runde!


    Seit heute früh sind bei mir alle Bildschirme ausgefallen. Egal wie lange das Auto dazwischen mal stehen gelassen wurde - weiter alles schwarz. Das große Display hatte immer wieder schon gesponnen. Kam aber in der Regel „von alleine“ wieder ins Leben zurück. Jetzt ist auch das kleine Display sowie das HuD betroffen. Das Blinken ist nur noch visuell - Ton auch da weg.


    Werkstatt hat am 27.6. einen Termin. Ansonsten habe ich das Angebot erhalten das Auto abzustellen und nach einer Woche könnten sie es sich evtl ansehen.


    Hat jemand von euch einen Tipp, was ich noch selbst versuchen könnte? Als absoluter Laie …

    Enyaq iV80, Arctic-Silber, SPORTLINE, Leder/Stoff/Microfaser-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Grau (Sportline), 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht Mischbereifung 235/45 R21 vorn und 255/40 R21 hinten, Convenience PLUS für SPORTLINE, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE, Fahrassistenz BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe

  • Hat jemand von euch einen Tipp, was ich noch selbst versuchen könnte? Als absoluter Laie …Als ich ähnliches hatte, habe ich mit der

    Ich hatte einen ähnlichen Effekt. Der Bilschirm war schwart und vereinzelt kamen Farbspritzer. Da hat es geholfen durch langes (> 20s) drücken der Einschalttaste einen Reboot des Infotainments durchzuführen (im Stand, nicht während der Fahrt). Danach ging wieder alles.

    IV85, Energy-Blau, Advanced, Transport, AH, Regulus.

    Bestellt IV80 am 05.05.2022, gebaut am 26.06.23. Dann aber Totalschaden im Werk, Neubestellung am 15.8., produziert am 28.11., übernommen am 21.02.2024.

  • Katie : Vielleicht hilft das ziehen (für 1-2 Minuten) der Sicherung 19, da die ja eigentlich zuständig ist. Möglicherweise ist die ja auch durch.

    Vieren lieben Dank. Ich schau es mir mal an.

    Enyaq iV80, Arctic-Silber, SPORTLINE, Leder/Stoff/Microfaser-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Grau (Sportline), 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht Mischbereifung 235/45 R21 vorn und 255/40 R21 hinten, Convenience PLUS für SPORTLINE, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE, Fahrassistenz BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe

  • Ich hatte einen ähnlichen Effekt. Der Bilschirm war schwart und vereinzelt kamen Farbspritzer. Da hat es geholfen durch langes (> 20s) drücken der Einschalttaste einen Reboot des Infotainments durchzuführen (im Stand, nicht während der Fahrt). Danach ging wieder alles.

    Vielen Dank für deinen Tipp. Hab es eben gemacht und es funktioniert wieder alles.

    Werde beim Werkstatt Termin dann mal alle Sicherungen checken lassen.


    Vielen Dank für die Unterstützung. Ihr seid spitze!

    Enyaq iV80, Arctic-Silber, SPORTLINE, Leder/Stoff/Microfaser-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Grau (Sportline), 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht Mischbereifung 235/45 R21 vorn und 255/40 R21 hinten, Convenience PLUS für SPORTLINE, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE, Fahrassistenz BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe

  • Moin,

    mein Enyaq war vor zwei Wochen in der Werkstatt wegen TraveAssist und der Meldung „Klimaanlage funktioniert nicht richtig, Werkstatt aufsuchen!“

    Das hatte ich letzten Sommer schon mal! Zwei Werkstattaufenthalte, einmal befüllt, einmal irgendeine Dichtung erneuert! Jetzt kam die Meldung im April! Zum Termin im Mai funktionierte die Klima wieder!

    Man konnte also keinen Fehler finden! Zwei Tage nach dem Werkstattaufenthalt kam die Meldung wieder! Die Klimaanlage funktioniert dann auch nicht! Eine Woche später funktioniert die Klimaanlage wieder. Am letzten Wochenende wieder Fehler und Ausfall der Klimaanlage.

    Heute keine Fehlermeldung, Klimaanlage funktioniert!

    Ich habe Ende Juni einen Werkstatttermin, nochmal TravelAssist und Klima! Wohl auch ME3.1 auf 3.7!

    Hoffentlich ist der Fehler dann zu finden.

    Gruß, Quaxx!

  • Grade hier in Italien meine erste richtige Fehlermeldung gehabt. Seit ein paar Tagen haben die Lautsprecher ab und zu geknaxt. Gerade eben wieder und kurz darauf kam die SOS Fehlermeldung. Das Navi hat dann auch nicht mehr genau gewusst wo es ist. War teilweise zu weit hinten oder nicht ganz auf der Straße. Wahrscheinlich isses morgen wieder weg, aber ich werd das beim Update nächste Woche bemängeln. Hatte sowas ähnliches schon wer?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9194 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)