• ja stimmt, für die älteren mit ME3.0 Werkstatt Update steht noch kein OTA im VIN Checker

    Interessant - meiner ist 06.2021 und es steht aktuell nur das TA Update drin (habe ich gestern in der Werksatt erhalten)

  • Ich hatte 2.4 ab Werk. 3.0 in der Werkstatt und 3.07 steht drin bei mir.

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22.

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • Was mich nur wundert: wenn es doch drin steht als OTA, warum wird es dann nicht OTA ausgeführt/angezeigt, dass ein Update verfügbar ist.

  • Was mich nur wundert: wenn es doch drin steht als OTA, warum wird es dann nicht OTA ausgeführt/angezeigt, dass ein Update verfügbar ist.

    Ich habe OTA 3.0 bei meinem ID.3 im Dez22 erhalten, OTA wird in Wellen ausgeführt. Kann also einige Tage / Wochen dauern.

  • Nur weil es im VIN Checker drin steht heißt das noch lange nicht dass es bereits übertragen wird. Und wenn dann sicher nicht an alle Fahrzeuge gleichzeitig.


    “Patience you must have, my young Padawan. Have patience and all will be revealed.” (Master Yoda)

  • Nur weil es im VIN Checker drin steht heißt das noch lange nicht dass es bereits übertragen wird. Und wenn dann sicher nicht an alle Fahrzeuge gleichzeitig.


    “Patience you must have, my young Padawan. Have patience and all will be revealed.” (Master Yoda)

    Da es aber anscheinend bei matze-pe nicht drin steht, kann man auch die "Welle" darüber steuern... "klar soweit" (CAPTAIN Jack Sparrow)?

  • Da es aber anscheinend bei matze-pe nicht drin steht, kann man auch die "Welle" darüber steuern... "klar soweit" (CAPTAIN Jack Sparrow)?

    Bei mir mit ME 3.0 over-the-werkstatt steht es drin.

  • Was mich nur wundert: wenn es doch drin steht als OTA, warum wird es dann nicht OTA ausgeführt/angezeigt, dass ein Update verfügbar ist.

    Das angegebene Datum ist vermutlich das, als die Maßnahme im System eingetragen wurde. Das heißt noch lange nicht, dass das OTA-Update an diesem Tag auch verteilt wird. Das kann noch eine Weile dauern.

  • Ich verstehe gar nicht, warum sich so viele wie verrückt auf eine riesige Enttäuschung freuen?

    Dass mit den ausstehenden Updates nichts wirklich relevantes an Neuem oder Besserem kommt, wissen wir doch längst alle, oder?

    Bleibt doch einfach mal entspannt! Das kommt, wenn es kommt... ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)