• Lesen bitte. Softwareupdate - Elektroantrieb. Mit diesem Update wird die Software des Elektroantriebs modifiziert.

    Seit ME3 soll ja der ganze Wagen OTA fähig sein, also auch der Antrieb.

    3.1 kommt ende Q1 und wird zu 100% wieder von Skoda angekündigt

  • Welchen Stand hatte das Fahrzeug, was das Update bekommen hat, ME 3, ME 3.1?

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Ist ein kleines Update für alle Fahrzeuge die ME 3.0 haben (egal ob ab Werk oder per Update). Ist eine Vorbereitung auf ME3.1

    Es gibt wohl einige ENYAQ, die dieses Update schon ab Werk haben (alle 3.1, manche 3.0, keine pre ME3) und daher dieses OTA Update nicht bekommen.

    Mehr weiss ich nicht. Was es genau modifiziert, habe ich nicht in Erfahrung bringen können bzw. wollte man mir nicht sagen (oder weiss es nicht, was weiss ich).


    Ich habe es noch nicht erhalten, sonst würde ich ein kurzes Video machen. Kämpfe aber momentan eh mit anderen Problemen im ENYAQ und da weiss auch noch keiner wie die gelöst werden.

  • Kämpfe aber momentan eh mit anderen Problemen im ENYAQ und da weiss auch noch keiner wie die gelöst werden.

    Und darüber freuen wir uns schon in deinem neuen Video wie der Kampf ausgegangen ist.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Vielleicht zieht er jetzt besser. Kia und Hyundai sind eine Sekunde besser als der 80er. 😀

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22.

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • Vielleicht zieht er jetzt besser. Kia und Hyundai sind eine Sekunde besser als der 80er. 😀

    Dürften die sowas in der Theorie? Änderung der Fahreigenschaften eines straßenzugelassenen Fahrzeugs?

  • Macht Tesla doch andauernd…

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)