• Grade n Anruf von meiner Werkstatt bekommen: Wollten sich noch mal rückversichern, ob ich das Mini-OTA von neulich bekommen habe und ob das Fehlerfrei durchgelaufen ist bei mir.


    Nebenbei habe ich mal gefragt, wofür dies Steuergerät 51 ist: Ist für den Antrieb/Abtriebsstrang…

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Vorhin beim abholen folgende Info bekommen:

    Das Angebliche Update für das Steuergerät war erstmal keines - das war eine Anleitung um ein fehlgeschlagenes OTA-Update für das Getriebesteuergerät, das im Januar kommen soll, händisch ein zu spielen…

    Laut meinem Händler wurde diese Maßnahme irrtümlich und zu früh ins System eingespielt…

    Was n Nervkram das wieder war😂

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Ihr redet hier noch über 3.1, dabei sind wir doch schon bei der 3.2 und die ersten Kisten werden damit vom Band laufen...wartet die Videos ab aus Malaga...ab dem 9.12. geht es für die Presse/Youtuber etc. los dort...wird also allenfalls schon ab Weekend was kommen zur ME3.2

    Zumindest zu jener, die in neuen ENYAQ enthalten ist....ob das alles kommt per OTA, sei mal offen (siehe Differenzen nativ ME3.0 vs. update ME3.0)


    Konnte heute einen sneak peak zur 3.2 bekommen...paar nette Sachen dabei, etwas sehr gutes und hilfreiches, ein bissle Spielerei und Bugfixes.

    Also wenn wir das auch bekommen, also wir alten ENYAQs, wird das einige Leute glücklich machen, denke ich.

    Also ich brauche keine Spielereien nur eine endlich gut funktionierende Software ohne Bugfix

    und eine gescheite Naviführung, sowie ein Vorklimatisieren des Akkus .

    Dann wäre ich schon glücklich….


    Jetzt kommt bitte nicht:

    …aber,dass sind ja schon gleich drei Wünsche auf einmal…das geht nun wirklich nicht


    ( da kommen Erinnerungen aus der Ü- Ei Werbung hoch)

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum und hätte dazu vllt noch eine nützliche Info. Laut meinem freundlichen Händler wird es für den Bestand doch kein 3.1 geben sondern gleich im Q1/23 das 3.2 geben.


    Skoda iV80, RaceBlue, Bestellt 09/21, EZ 06/22, Sportline

    Skoda iV80, RaceBlue, Bestellt 09/21, EZ 06/22, Sportline

    Einmal editiert, zuletzt von TomFieb () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Das wäre ja dann Weihnachten und Ostern zu gleichen Zeit. 😜

  • Ich sag mal so aus IT Sicht macht es Sinn direkt auf 3.2 zu gehen, vermute aber es gibt dann trotzdem 2 Updates eines auf 3.1 und dann auf 3.2 direkt dahinter

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum und hätte dazu vllt noch eine nützliche Info. Laut meinem freundlichen Händler wird es für den Bestand doch kein 3.1 geben sondern gleich im Q1/23 das 3.2 geben.


    Skoda iV80, RaceBlue, Bestellt 09/21, EZ 06/22, Sportline

    Hat nicht der Pressesprecher von Skoda was getwittert das ab Q1/23 me 3.1 kommt.

    Ich glaub auch @ Speicher mehr, als er vor ein paar Seiten,geschrieben hat das Skoda nichts überspringt.

    Händler labern ständig Käse,sollen sich um die bereit Stellung der Enyaq kümmern o nicht über Quote verkaufen dann gibts mehr zufriedene Kunden.Aber von dem wissen sie ja nix.😭😭

  • Ich sag mal so aus IT Sicht macht es Sinn direkt auf 3.2 zu gehen, vermute aber es gibt dann trotzdem 2 Updates eines auf 3.1 und dann auf 3.2 direkt dahinter

    Das macht es auf jedem Fall. Es sollten immer kulminative Updates werden, falls jemand Updates auslässt.

    Schön wäre es auch dann den ursprünglichen Plan von regelmäßigen Updates auch einzuhalten.

    Skoda iV80, RaceBlue, Bestellt 09/21, EZ 06/22, Sportline

  • Das macht es auf jedem Fall. Es sollten immer kulminative Updates werden, falls jemand Updates auslässt.

    Das dürfte mit dem System von VW/Skoda nicht möglich sein. Das Auto nervt so lange mit der Meldung zu diesem Update, bis man es gemacht hat. Vorher wird auch keine Meldung zu einem höheren Update kommen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)