• Cosinus das trifft es gut, andereseits ist diese Entwicklung gut für alle: ok die Earlyadopter (vor allem z.b. die ersten id.3 Käufer) sind, angesichts der Versprechen die VW gegeben hat, zu Recht verärgert. Habe den Enyaq ja auch ungesehen bestellt, und geglaubt dass dort z.b. die Winterkurzstreckenverbräuche kein Thema mehr sind da das ja beim ID.3 schon Thema war und sie es dort eigentlich schon gelöst hatten, die ersten Enyaqs aber (0792) waren leider auf den Stand der id.3s mit dem hohen Winterverbraucht, die die dann im Sommer 21 ausgeliefert wurden (0795) waren schon viel besser diesbezüglich. Wäre alles kein Problem gewesen hätte Skoda die älteren Autos auf 0795 upgedatet. Denke aber sie haben auf 3.0 gewartet und sind wahrscheinlich selber "überrascht" gewesen wie lange das letztendlich gedauert hat.

    Das gleiche wiederholt sich jetzt mit den OTA Updates... Mal schaun ob 3.1 demnächst kommt, und wenn nicht, kann es die Werkstatt z.b. bei der Inspektion aufspielen? Bei VW ist man ja soweit dass sie die Autos die bisher das 3.0 OTA-Update noch nicht bekommen haben, in die Werkstatt holen. Da muss man sich als Benutzter schon ein bisschen verarscht vorkommen: erst für 2.4 in die Werkstatt um dann 3.0 OTA zu bekommen, dann aber nochmal in die Werkstatt um 3.0 aufgespielt zu bekommen.

    Hoffen wir mal dass es bei 3.1 usw. besser läuft. Dürfte evt. auch damit zusammenhängen wieviel mit 3.1 und folgende geändert wird bzw. wie Tief in das System eingegriffen wird.

    Aber mehr wie abwarten, hoffen auf Infohäpckchen bzw. einen Benachrichtigung im Auto "Update bereit" kann man eh nicht machen, und halt beim nächsten Auto mit der Brieftasche entscheiden.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Gab es scheinbar schon mehrmals.

    Aber welche von den vielen 🤣🤣🤣

  • Aber welche von den vielen 🤣🤣🤣

    liest doch eh niemand ... Dafür haben wir doch dich :*

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.5

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Bis stand heute wurde 8x versucht was zu reparieren, von insgesamt 15 Fehlern wurden 9 behoben,…

    Sehr deprimierend. Tut mir leid. Die Fehlerstreuungen scheinen riesengroß zu sein. Skoda /VW hat die Fertigung ihrer MEB Platform nicht im Griff.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • https://www.meinid.com/cms/attachment/19519-img-9735-jpg/

    Das stand im id Forum ,VW macht das Update wohl in den Werkstätten.

    ENYAQ iV 80 | 125 kW | Suite | Conv.Basic |Drive SPORT BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Klimatisierung BASIC |Parken PLUS | Sitzkomfort BASIC | Transport | WP | bestellt am: 04.05.2021 Lieferung 0110.2021https://www.enyaq-forum.de/car-order-list/#:~:text=fahrzeugbestellungen.

    13. Oktober 2023DeutschlandTanjaSkoda Enyaq iV 85Energy-Blau19“ , Advanced
  • Ich finde ja die Domain "meinid.com" äußerst unglücklich gewählt. Da lese ich immer was von Meineid, gerade so als würde dort nur Unwahres beschworen werden... 😏🙃

  • So wie ich verstanden habe, alle Modell die noch mit 2.x ausgeliefert wurden, auch wenn sie jetzt schon 3.0 haben, müssen bei VW zum nächsten Update in die Werkstatt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22.

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • Welches Mini- Update mag hier wohl schief gelaufen zu sein?


    DSC_4572.jpg

    Hab ich auch seit ca 5 Wochen, kommt bei jedem Start... ich beachte es einfach nicht mehr....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9191 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)