• Meiner hat die 3.1 ab Werk drauf. Gebaut laut erWin am 21.7.22.

    dito... IV80 ohne X, ebenfalls laut erWin am 21.07.22 mit 3.1 👌

    iV 80 Sportline | 125 kW | WP | 21" Betria | Moon-Weiß Perleffekt | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Parken Plus | Family Basic | Sitzkomfort Basic | Panoramaschiebedach | Transport | AHK |

    Bestellt: 30.07.2021 / geplant: KW 10/22 (17.12.21) / KW 18/22 (23.02.22) / KW 28/22 (10.04.22) / KW 38/22 (20.04.22) / KW 32/22 (20.06.22) / geliefert: 03.08.2022 :D / Übergabe: 12.08.2022 :love:

  • dito... IV80 ohne X, ebenfalls laut erWin am 21.07.22 mit 3.1 👌

    Sobald die FIN im System steht kann ich das im Erwin abrufen?

    Meiner soll in KW38 gebaut werden und dann sollte ja die FIN vom 😀 genannt werde können.

    Mich interessiert ab wann ich dann verlässliche Daten bekomme.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ich bin mal gespannt wer der erste ist, der von 3.0 mit OTA auf 3.1 das Update bekommt.

  • Ich persönlich hoffe auf eine Verbesserung im Navi was die Planung der Ladesäulen angeht, wenn ich sage ich will bevorzug Ionity haben dann soll er das auch machen auch wenn es heißt ich lade 50 km früher. Das P&C wird auch schön, bin mal gespannt wann ich das Update bekomme die ME3.0 habe ich ja schon, für die nächste Tour wird es wohl noch nicht sein, aber zu Weihnachten hoffentlich

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ich fänd es gut, wenn das hochfahren des Systems (infotainment) und die Reaktionen schneller wären.

  • Das gesamte Infotainment ist für heutige Verhältnisse sehr langsam. Soweit ich weiß, ist dies eher ein Problem der Qualität der Programmierung als der Hardware-Fähigkeiten. Die Funktionen des Infotainments sind nicht sehr fortschrittlich. Das meiste ist das Aktivieren oder Deaktivieren von Ausgängen. Hoffentlich bedeutet dies, dass sie die Reaktionsfähigkeit und Geschwindigkeit des Infotainments in zukünftigen Upgrades verbessern können (und werden), ohne dass dafür neuere Hardware erforderlich ist. Wenn die Programmierung ein Schlamassel ist, den sie nur ergänzen und nicht wieder von Grund auf neu aufbauen wollen, könnte das bedeuten, dass wir das Potenzial der Hardware nie ausschöpfen werden.


    Ein mögliches Problem besteht darin, dass künftige Fahrzeuge mit leistungsfähigerer Hardware ausgestattet werden, die alles beschleunigt, wodurch der Anreiz zur Optimierung älterer Fahrzeuge sinkt.


    Ich hoffe, dass dies auch unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit ein Thema sein wird. Ein langsameres Infotainment bedeutet, dass man mehr Zeit damit verbringen muss, damit herumzufummeln und seine Augen darauf zu richten, anstatt auf die Straße. Je schneller und reaktionsschneller es ist, desto weniger Zeit muss man mit dem Blick auf den Bildschirm verbringen.

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

  • soviel zum Thema AreaView, 3D Darstellung konnte bestimmt auch via OTA kommen, da die Software beim Kodiaq bereits vorhanden ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sobald die FIN im System steht kann ich das im Erwin abrufen?

    Meiner soll in KW38 gebaut werden und dann sollte ja die FIN vom 😀 genannt werde können.

    Mich interessiert ab wann ich dann verlässliche Daten bekomme.

    Ich habe erWin erst nach der Lieferung gefragt, was an Ausstattung genau ( IPA usw.) und wann das Fahrzeug gebaut wurde.

    Eher war es nicht möglich, da das Auto eine Woche vor Produktionstermin auf einmal beim :) auf `m Hof stand :huh: .

    iV 80 Sportline | 125 kW | WP | 21" Betria | Moon-Weiß Perleffekt | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Parken Plus | Family Basic | Sitzkomfort Basic | Panoramaschiebedach | Transport | AHK |

    Bestellt: 30.07.2021 / geplant: KW 10/22 (17.12.21) / KW 18/22 (23.02.22) / KW 28/22 (10.04.22) / KW 38/22 (20.04.22) / KW 32/22 (20.06.22) / geliefert: 03.08.2022 :D / Übergabe: 12.08.2022 :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)