Skoda Umfrage zu digitalen Dienstleistungen

  • Nachfolgende Mail hatte ich im Postfach. Es geht um geplante Entwicklungen zu My-Skoda-App und der Einführung von "Gamification"-Inhalten.

    Nach meiner Meinung sollten sie erstmal die Ap stabiler machen und wichtige Fahrzeug (Enyaq-)-spezifische Themen umsetzen, als solchen Spielkram!



    Sehr geehrte Kunden und Kundinnen der Gesellschaft ŠKODA AUTO,
    wir arbeiten ständig an neuen Produkten und Dienstleistungen, die Ihr Erlebnis mit Ihrem ŠKODA noch weiter verbessern sollen.

    Deswegen möchten wir Sie gern dazu einladen, die neue digitale Dienstleistung zu bewerten, die wir derzeit entwickeln. Ihre Meinung und Ihr Feedback werden uns helfen, das bestmögliche Produkt zu entwickeln. Wir wissen Ihre Zeit und Ihre Mühe zu schätzen.

    Sie können das Produkt mittels des unten aufgeführten Feldes anschauen und uns Ihre Ansicht dazu senden. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert annähernd 5 bis 10 Minuten.

    ICH MÖCHTE DEN FRAGEBOGEN AUSFÜLLEN

    Wir danken Ihnen sehr für Ihre Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen ŠKODA AUTO

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Vielen Dank für den Link.

    Da hab ich dich gleich mal an der Umfrage teilgenommen.

    Sehe das genau wie LiberTango, da gibt es noch viele eher grundlegende Dinge die es zu verbessern gilt, bevor diese Elemente Einzug halten.

  • Hab auch mal mitgemacht und beim Kommentar vermerkt, das Stabilität sowie Daten und alltagstaugliche Funktionen aber wichtiger sind.


    Ich bin jetzt Mal blauäugig und glaube dran, dass an Stabilität und weiteren Daten/Funktionalitäten eh schon gearbeitet wird, dass Produktmanagement aber schon vorausschauen muss und Kundenwünsche abklopft.

  • Vielen Dank, habe die Umfrage auch ausgefüllt.

    Ich habe sinngemäß ins gleiche Horn gestoßen, nämlich dass sie bitte erst einmal Stabilität und Verfügbarkeit in den Griff bekommen sollen, bevor sie Spielzeug entwickeln.


    Abgesehen davon halte ich "Gamification" in diesem Zusammenhang für völligen Mumpiz. Das mag bei einer App wie Duolingo angemessen sein, aber von einer Service-App erwarte ich dass sie kalt und grausam einfach funktioniert, möglichst immer, ohne Schnickschnack.

  • Mit „gamification“ möchte man weniger den klassischen Autofahrer ansprechen.

    Das ist für die kommenden Generationen, die ohne YouTube-Anleitung nicht mal ein gekochtes Ei aufschlagen können. Geschweige denn selbiges Ei kochen.

    Stabilität und Zuverlässigkeit müssen zuerst realisiert werden, dann kann man integrieren, was Kodiaq und Octavia schon vor Jahren konnten. Und dann behutsam erweitern.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Stabilität: First | Funktionserweiterung: Second | Gamification: Wenn alles andere einwandfrei funktioniert, dann vielleicht

  • Habe auch daran teilgenommen und so in etwa wie Oberleinsiedler den Kommentar ausgefüllt. Etwas ausführlicher aber vom Sinn so wie es viele hier sehen. Ich hoffe, unsere Kommentar helfen dabei, die richtigen Dinge zu tun

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Teilgenommen. Etwas eigenartig fand ich die letzte Frage nach dem höchsten erreichten Schulabschluss... 😏

  • auch mal durchgeklickt und auch auf die Stabilisierung der Basisfunktionen hingewiesen, bevor man mit der Spielerei anfängt

    gamification mag ja "nett" sein ... da kann ich aber gut und gerne darauf verzichten

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Aber das wird kommen, und sich durchsetzen.

    Fernlichtassi für 6 Monate: Super, brauch' ich nur im Winter, also "kaufen" und nächstes Jahr dann wieder... in Summe teurer, als beim Neukauf, aber egal.

    Sitzheizung ebenso.

    Das sind Testballons, um dem Kunden monatlich noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, damit die eigentliche Auto-Rate niedriger erscheint. Aber man kann sich dann mit "nur 129 gesammelten Blättern" eine Woche Sitzheizung gönnen. Dafür macht man sich während der Fahrt auch noch darum Gedanken, "Blätter" zu sammeln.

    In Summe gewinnt: Schnick-Schnack-Schnuck: Der Hersteller.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)