Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Allerdings werd´ich die geringe Ladeleistung im Winter nicht reklamieren, ich mach den Akku durch die Fahrweise einfach warm, wenn es geht und gut.

    Ich reklamiere das schon mal, weil ich eine längere Fahrt hatte (250km) und der SoC bei ca. 10 % (lass es 12 sein) lag, da muss einfach, auch im Winter, mehr kommen als 57kw. Vielleicht liegt es bei mir aber wirklich auch daran, dass paar Akkuzellen defekt sind. Aber das wäre ja die Aufgabe vom Freundlichen, da mal bei Skoda nachzuhaken und dem Kunden dann das Statement mitzuteilen. Wenn Skoda sagt, wartet mal ab, wenn die Zellen getauscht sind, dann müsste ich jetzt evtl. nicht unnötig mein Fahrzeug wieder 2-3 Wochen abgeben. 2-3 Wochen!!! :D Wahnsinn einfach

  • Sollte gerade andersherum sein, jedenfalls ist es bei mir so. Warm kommt auf der Fahrerseite und in der Mitte links.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Mit oder ohne WP

    AC on oder off

    Umluft an oder off


    Alles Möglichkeiten zum spielen.


    Ich habe mit WP grundsätzlich AC off, es sei denn es beschlägt von innen, dann temporär on.

    Bei Kaltstart habe ich Umluft on, bis es warm ist.

    Lenkrad- Sitzheizung off

    Innentemperatur steht auf 20°C


    Ach ja, ich starte ab Aussenparkplatz, damit Frau mit Innenparkplatz + Vorhheizung starten kann. :)


    Alle meine Skoda's (4xSuperb und 1x Scala waren im Winterbetrieb eher kühl im Fussraum. Somit setzt sich beim Enyaq die Tradition fort. Es hat ja eine Funktion Fussraum heizen, die habe ich noch nicht ausprobiert resp. gebraucht.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • A66 mit WP, Einstellungen wie auf dem Foto.

    Fahrprofil ist „Normal“.

    Richtig, gibt Autos da wird der Fußraum wärmer, aber ich fand es letzten Winter (vor 3.0) ok, jetzt hatte ich sogar kalte Füsse

    Ich fahre auf Eco, da ist ja angeblich auch die Heizung/Lüftung eingeschränkt, habe ich aber noch nicht bemerkt resp. es stört mich nicht.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch eine Frage zu den Updates nach ME 3.0. Diese sollen ja automatisch auf dem OTA-Wege kommen. Meine Frage: Kann man dies irgendwie "triggern"? Ich bin gerne softwaretechnisch auf dem zumindest vorletzten Stand, darum würde ich gerne alsbald ME 3.1 im Enyaq haben. Wenn es also einen "Trick 17" gibt, um dem Auto beim Anfordern von Updates Beine zu machen, dann lasst es mich bitte wissen.


    Grüße aus Friesland!


    Andreas


    P.S.: Am 6.12.22 steht die nächste Langstreckenfahrt an, vom Jadebusen ins Erzgebirge!

    ENYAQ iV 80, Quarz Grau Metallic, ecosuite Leder, Betria Alufelgen 21" anthrazit, AHK, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Seitenairbags vorn und hinten, Wärmepumpe


    Add-Ons: ABRP Premium, OBD2 Bluetooth Dongle, 2 Skoda Mobiltelefon-Halter, 1 Skoda Kleiderbügel, Azuga Gummi-Kofferraumwanne

  • Gerade einen Anruf vom freundlichen Skoda Service Partner bekommen.

    Der ME3.0 Update Termin am 6.12. muß verschoben werden!

    Es sind nicht genügend 12 V Batterien vorhanden - Lieferengpass


    Mein Skoda Händler wartet auf ein neues Kabel, die anderen auf 12V Batterien.


    So wird es 2023 bis ich ME 3.0 aufgespielt bekomme und ein paar Tage später Me 3.1 OTA bekomme 8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)