Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Wie unterschiedlich doch die Skoda-Händler arbeiten.


    Ich habe auch nicht den Wagen von dem Händler vor Ort gekauft, sondern 150 km entfernt. (R&G)
    Trotzdem bearbeitet mein Händler vor Ort die Probleme mit dem Wagen so, als wenn ich ihn dort gekauft hätte.
    Beim letzten Anruf wegen 'GPS nicht verfügbar' hat er sogar von sich aus darauf hin gewiesen, dass das große Update ansteht. Und ich sollte vorbei kommen, um den Fehlerspeicher auszulesen. Dabei würden wir dann den Termin für das Update machen.
    Gesagt, getan. Hin gefahren, Fehlerspeicher ausgelesen, nichts festgestellt. Muss wohl am neuen Samsung S22 liegen. Und dann noch einen Termin gemacht für Mitte Oktober. Sie veranschlagen erfahrungsgemäß 2 Tage für das Update und Tausch der Batterie, Steuergeräte und Heckklappendämpfer. Und selbstverständlich bekomme ich für die zwei Tage ein Ersatzfahrzeug.
    So muss das!

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Beim letzten Anruf wegen 'GPS nicht verfügbar'
    Muss wohl am neuen Samsung S22 liegen.

    Ich nutze auch das Samsung S22 und habe öfters die Meldung "Kein GPS"

    Da trotzdem alles funktionierte.... Abwarten und Tee trinken

  • Zum Thema "Kein GPS" gibt es einen eigenen Thread

  • Der hat definitiv die alte ;o) Der hat ewig auf die 360°kamrateile gewartet.

    Was sagt denn die Systeminfo? Hast Du Software-Version 333 oder 795 oder was steht bei Dir?

    Schau mal im Menü unter Setup - Systeminformationen!

    Mir scheint, Du weißt es gar nicht, dass Du vielleicht doch schon einen mit ME3 hast und dann haben die Werkstätten ja alle Recht. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich habe selber den Zermin beim Autohaus gemacht, als die Maßnahmen in erWin zu sehen waren. Interessanterweise hat mich auch letzte Woche die ŠkodaConnect-Hotline bei einer Frage zur App MyŠKODA darauf hingewiesen, dass es für meinen ENYAQ noch ein Update gäbe.👍😄

  • So, das alte Lied (man kann die Buchstaben in der Mitte tauschen): Heute sollte die neue Software aufgespielt werden. Dazu sollte ein Steuergerät (welches mir unbekannt) und eine neue 12V Batterie eingebaut werden. Jetzt wird das Steuergerät für den Notruf nicht mehr angesprochen... und das Auto liegt erstmal still. Anfrage an Skoda läuft. Das ist nun das zweite Mal, dass ein Steuergerät solche Probleme macht. Nicht so schön.

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • nach einer E-Mail, kam am nächsten Tag, der Anruf vom Autohaus und es wurde ein Termin vereinbart, es wurde auch gleich gesagt, das die Heckklappengummis gewechselt werden und das ich einen Leihwagen bekomme. Bin Morgen dran mal schauen ob es bei mir klappt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)