Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Ha. Das werde ich das nächste Mal versuchen:


    "OK Laura"


    "Ich habe Sie nicht verstanden"


    Mal sehen, was passiert. 🤭

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Die Updates werden zeilenweise kippschalterprogrammiert und in Einzelschritten mit einem 300 Baud-Akustikkoppler über die Innenraummikrofone an Laura übertragen.

    Hier die typische Werkstatt-Ausstattung fürs ME3-Update: https://de.wikipedia.org/wiki/Altair_8800

    Immerhin muss seit 2.3 nicht mehr gemorst werden.

    Lochkarten kommen erst mit ME4.

    Ich wußte doch, wenn ich denen meinen C64 zur Verfügung stelle, verzehnfacht sich die Programmiergeschwindigkeit.


    Das mit der Kippschalterprogrammierung kenne ich noch vom Dietz69 der ERE, aber der hatte schon eine Wechselfestplatte von 9MB (im Stand, in dem ich ihn kennenlernen durfte).

  • Ich habe es getestet.


    Die Antwort:

    "Tut mir Leid. Eine Wiederholung ist nicht möglich."


    😄

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Das hört sich sehr nach einem nachträglich programmierten Exit aus einer Dauerschleife an... 😆

  • Heute beginnt ja die KW20...

    Hat einer schon eine Information, ob und wie das OTA ablaufen wird?

    Ja OTA

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ich würde ja nach Speicher rufen, aber ob er was weiß? 🤔

  • Ich würde ja nach Speicher rufen, aber ob er was weiß? 🤔

    Ich glaube Speicher sitzt in einem Verließ in Mlada Boleslav, weil er zu viel weiß.

    Habt Ihr in seinem "freiwilligen" Abschiedsvideo nicht auch den Schatten am unteren Bildrand gesehen, der wie eine Peitsche aussah?

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Was erwartet ihr euch eigentlich von dem Update?
    Mein Enyaq läuft in Verbindung mit Apple Carplay absolut zufriedenstellend.

    Das Einzige, was ich gerne hätte, wäre eine Verbrauchsanzeige im Mäusekino...

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)