Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

• Das kommt ja nur darauf an, zu welchem Preis man die Wartung einzeln gemacht hätte. Wie wir gesehen haben, ist die Spanne riesig

Meine Angebote für die erste Inspektion lagen zwischen 280 und 690€. Wenn bei der zweiten Wartung mehr gemacht wird und z.B. eine Wärmepumpe verbaut ist, dann kann ich mir da auch locker noch einen Hunni mehr vorstellen. Nimmt man das untere Ende der Preisspanne, kommt man vielleicht bei 300+400=700€ raus. Da hätte man mit dem Inspektionspaket keinen Stich gemacht. Nimmt man das Apotheken-Ende des Spektrums, kommt man bei 700+800=1500€ raus. Dann ist das Wartungs-Paket ja sogar recht günstig.

Es ist nur eine Frage, wieviel Energie man ins Schön-rechnen steckt. ;)

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Ja das ist richtig, Wärmepumpe ist vorhanden, wenn wir bei dem Beispiel mit den 800 nochwas bleiben lohnt es sich.

Klar kannst du natürlich im ganzen Ruhrgebiet zb die preise vergleichen. Hab Skoda 5 km von mir hinstellen fertig. Aber auch mit Family, selbst bei preisgleichheit oder bißchen drunter eins must du nicht die Kohle auf einmal auf den Tisch legen. Einfach im allgemeinen weniger Stress und Kopfschmerzen ob die da dann die Batterie laden im Service für 20,90 ist dann zb total egal. Einfach besser planbar , zumindest für mich. Mehr Taler gibt's nicht ^^

• Das kommt ja nur darauf an, zu welchem Preis man die Wartung einzeln gemacht hätte. Wie wir gesehen haben, ist die Spanne riesig

Es kommt bei einem Vergleich auch drauf an, was denn alles mit dem Wartungsvertrag abgegolten ist.

Sind z.b. alle Materialien/Flüssigkeiten in der Pauschale enthalten?

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• also auch das Kältemittel bei der WP, die Bremsflüssigkeit, der Luftfilter und die Scheibenwischer?

Bei der Bremsflüssigkeit, Filter und Kältemittel ja. Scheibenwishder habe ich denen Verbot erteilt, weil ich mir die Bosch hole.

Bedenke aber, das hat mir nach zich Diskussionen mein Serviceberater mitgeteilt, dass die Wärmepumpe erst nach GENAU 4 Jahren geprüft wird und das Kältemittel getauscht wird.

Als Beispiel: ich war Anfang April zum Service, weil es mir so das Auto, App und co angezeigt hatte und die WäPu isti erst im August fällig, vorher gibt es wohl aufgrund des wartungspakets keine Freigabe vom VWFS. Völlig gaga wegen den paar Monaten, also muss ich im August wieder da hin.

• Habe vor 2 Tagen in Eigenregie die WB von Bosch und von Mahle (Meyle???) den Filtersatz für den Innenraumfilterkasten (Zwei Filter- 1x Staub, 1x Aktivkohle--HEPA-Biozid-und und und) gekauft und eingesetzt. ca 87 Euro Teilekosten und 5 Minuten Arbeit.

Mein Auto hat jetzt 15 tkm drauf, und die Wischer schmierten auch schon.

Der Innenraumfilter sah auch schon übel aus.

Neugierhalber: Die eingesparten Kosten (Arbeitszeit) hätten sich auf wieviel belaufen? Bauch sagt 50-80EUR...

Bin mal gespannt wie sich das mit dem Filtersatz entwickelt. Vom Luftdurchsatz her habe ich nichts ungewöhnliches festgestellt. Aber die Filterwirkung ist sehr gut, denke ich.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)