Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Gilt dadurch denn weiterhin die Skoda-Garantie?

    Ja . Aber sprich das vorsichtshalber vorher an. Und lass dir das schriftlich bestätigen. Wenn ich mich richtig erinnere, muss deine Dritt Werkstatt das bei Skoda registrieren lassen. Meine zwei Jahresinspektion war schon vor sechs Monaten.( war mir auch wichtig, da ich vier Jahre Garantie bei Skoda habe)

  • Gilt dadurch denn weiterhin die Skoda-Garantie?

    Natürlich versuchen autohändler immer wieder Kunden zu zwingen, bei Ihnen die Inspektionen zu machen. Rechtlich ist es aber so, dass du bei jeder zertifizierten Autowerkstatt eine Inspektion nach Herstellervorgabe machen lassen kannst. Einzige Bedingung ist, das die Werkstatt Mitglied des ZDK ist, und nicht irgendeine Hinterhofklitsche...

  • Genau sonnst es. Was Škoda möglicherweise ablehnen wird, ist dann Kulanz, wenn die Garantie dann mal abgelaufen ist.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Itzak jap


    Ich hatte früher beruflich bedingt bei Mercedes meine Fahrzeuge gekauft, und hatte aber das Glück, dass dort Leute gearbeitet haben, die mir wohlgesonnen waren. Das äußerte sich so, dass mein Verkäufer immer zu mir gesagt hat: "wenn du schon die kleinen Inspektionen nicht bei uns machst, dann mach wenigstens die großen bei uns."


    In Kulanz Fragen hatte ich eigentlich nie ein Problem.


    Bei Skoda (VW Konzern allgemein) kann das etwas anders aussehen.

  • In der EU ist das mit der Garantie so gelöst, dass die immer gilt, wenn die Inspektion fachmännisch nach Herstellervorgabe durchgeführt wurde, egal von welcher Werkstatt.


    Im VW-Konzern wird es allerdings mit Kulanz schon schwer, wenn man bei einer Schwestermarke die Inspektion durchführen ließ.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Der ganze Thread hier ist für die Füsse, wenn wir nicht auch die Namen der Werkstätten reinschreiben. Ich weiss nicht, warum ihr euch diesbezüglich immer so anstellt. Die Abzocke kann man doch ruhig mal kommunizieren. Wenn sich sowas rumspricht, verteilen sich die Kunden vielleicht auch mal anders. Sonst weiss man doch eh nicht wer fair ist und wer abzockt.

    85x in Arctic Silver mit Eco Suite Interieur, Regulus Felgen, MAXX Paket + Diebstahlwarnanlage, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe und Transportpaket.


    Bestellt am 11.08.2022

    Abgeholt: 11.01.2024

  • Der ganze Thread hier ist für die Füsse, wenn wir nicht auch die Namen der Werkstätten reinschreiben. Ich weiss nicht, warum ihr euch diesbezüglich immer so anstellt. Die Abzocke kann man doch ruhig mal kommunizieren. Wenn sich sowas rumspricht, verteilen sich die Kunden vielleicht auch mal anders. Sonst weiss man doch eh nicht wer fair ist und wer abzockt.

    In der Liste steht doch die PLZ des jeweiligen Autohauses. Das sollte zur Identifizierung ausreichend sein.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • In der Liste steht doch die PLZ des jeweiligen Autohauses. Das sollte zur Identifizierung ausreichend sein.

    Naja, damit kann man arbeiten wenn man die Liste hat etc. Aber eine Internetsuche bspw. führt da nicht hin. Und in vielen Orten gibts schon mehr als einen Anbieter. Naja, ist halt vorauseilender Gehorsam, dabei wäre das völlig legitim hier einfach die Namen zu nennen.

    85x in Arctic Silver mit Eco Suite Interieur, Regulus Felgen, MAXX Paket + Diebstahlwarnanlage, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe und Transportpaket.


    Bestellt am 11.08.2022

    Abgeholt: 11.01.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)