Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • So, Kinder, der Baum brennt:


    Ich hatte ja 3 KVA inkl Allem für 344, 440 und 630€.


    der Kontakt zum günstigsten war gut, ist auch der nahestgelegene, also Termin heute zur Abgabe. Sind alles durchgegangen, Verzicht auf pollenfilter, also müssten es ca 260€ sein.


    Dann sagt der ernsthaft 360€ zu mir.

    Ich sag, ne, lt KVA 344 abzgl. pollenfilter.


    Er sagt: von wann ist der KVA. Sag ich Mai.

    Sagt er: wir haben ja die Preise erhöht.

    Ich: um über 30% nur für Lohn?

    Er: ja.


    Ich zieh die Mail raus, von vor 6 Wochen, wo ich geschrieben habe, dass wenn das Angebot noch gilt, er bitte mich für ne Terminabstimmung melden soll.


    Er ist dann zum serviceleiter und dann gabs noch den alten Preis…


    Kranker scheiss!

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • War bei mir ähnlich, konnte aber auch den noch gültigen KVA zeigen...

    Schon frech

  • Und des geilste war dann, als ich ihm dann gesagt habe, dass ich’s eh zweifelhaft finde, dass man eine reine sichtprüfung für so viel Geld machen muss.


    Wieso?


    Ja, weil sie machen ja nix anderes als der TÜV, also sichtprüfungen, weshalb bei Tesla zb es keine Inspektionen gibt.


    Die Antwort war der Knaller: „ja aber der TÜV-Prüfer sagt ihnen nicht, ob ihre Bremsen noch 2.000km oder 20.000km halten“

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • ich glaub eder Mann hätte an meinem Blick gemerkt, dass er

    nach der Auskunft lieber still sein sollte....


    :(

  • So, ich habe jetzt drei KVAs erhalten.


    Lustigerweise hat AH 2 Scheinwerfer einstellen und AH 3 Scheinwerfer einstellen plus Wasserkasten prüfen mit auf dem KVA.

    AH 1 hatte beides nicht drauf.


    Siehe Screenshot, falls es jemanden interessiert. Werde wohl AH 2 nehmen, falls nicht noch ein besseres Angebot kommt, steht aber eh nur noch eins aus...

  • Hab eben vorsorglich auch Innenraum-Filter bestellt.

    Auto muss Anfang Februar 2024 zum Service.

    Nachdem mein Lieferant die für 15,70 Euro (von Bosch) anbietet hab ich mal drei Stück geordert.

    Kann man dann auch gerne zwischendurch mal tauschen......mache ich normal mindestens einmal im Jahr.

    Bei dem Preis auch gerne etwas öfters, dafür saubere Luft. 8)

  • Hab eben vorsorglich auch Innenraum-Filter bestellt.

    Auto muss Anfang Februar 2024 zum Service.

    Nachdem mein Lieferant die für 15,70 Euro (von Bosch) anbietet hab ich mal drei Stück geordert.

    Kann man dann auch gerne zwischendurch mal tauschen......mache ich normal mindestens einmal im Jahr.

    Bei dem Preis auch gerne etwas öfters, dafür saubere Luft. 8)

    die 3 sind günstiger als einer bei der Werkstatt...


    kannst du verkünden, wer dein lieferant ist? online habe ich nur >20 € gesehen

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)