EnyaQ mit passendem Caravan - Ideen sind willkommen

  • So gibt es bei Euch schon Ideen oder Planungen für dieses Jahr?


    Wir werden mit unserem Enyaq + Falti zu einem ca. 1000 km entfernten Ziel fahren. Dort stationär bleiben und mit einem Schlenker via Verwandtschaft auch wieder zurück fahren.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Im Mai wird es Richtung Südfrankreich gehen, genaue Ziele haben wir noch nicht. Mitte September Elba und dazwischen ein langes Wochenende im August am Waginger See.

  • Eigentlich wollte ich nächstes Wochenende in der Pfalz die Campingsaison 2024 einläuten. Bei den Temperaturen überlege ich mir das aber nochmals. Ende Mai geht’s aber definitiv an den Gardasee (mit dem Ionity Passport).

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Eigentlich wollte ich nächstes Wochenende in der Pfalz die Campingsaison 2024 einläuten. Bei den Temperaturen überlege ich mir das aber nochmals. Ende Mai geht’s aber definitiv an den Gardasee (mit dem Ionity Passport).

    Mist. Der Campingplatz will den kompletten Preis, wenn ich jetzt storniere und die Hotels und Pensionen in der Gegend sind alle belegt. Nur in einem Hotel gäbe es lediglich noch für einen Tag ein Zimmer. Ich war vorhin bei Fritz Berger und habe mir den Ecomat 2000 gekauft, einen Keramikheizer. Dann eröffne ich am Freitag die Saison.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Langstreckenfahrer ()

  • Interessantes Konzept, sieht auch gut aus. Ist aber nur für 2 Personen. Ich habe noch 2 Pubertiere. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Classic oder Select?


    Ich schwanke noch und hoffe, dass die Preis-Leistung stimmt. :/

    Wir haben den Select und sind begeistert. Platz, Leistung, Geräuschkulisse alles passt super. Allerding zum heizen gibt es auch günstigere. Man muss es wollen und etwas Lokalpatriotismus spielt auch mit. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Classic oder Select?


    Ich schwanke noch und hoffe, dass die Preis-Leistung stimmt. :/

    Ich habe Classic gewählt, weil der Rest m. E. Schnickschnack ist. Classic Plus hat eine Schnellheizfunktion. Das Ding ist aber sowieso so schnell warm, dass das m. E. überflüssig ist. Einfach größte Stufe und gut ist. Zumal die Leistungsaufnahme mit der Schnellfunktion laut Datenblatt auch nicht größer ist. Select hat darüber noch irgendwelche LEDs, um den Status zu sehen. Das halte ich ebenfalls für unnötig.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wir haben den Select und sind begeistert. Platz, Leistung, Geräuschkulisse alles passt super. Allerding zum heizen gibt es auch günstigere. Man muss es wollen und etwas Lokalpatriotismus spielt auch mit. :)

    Die Diskussion bezüglich Heizlüfter gibt es in Bootsforen schon lange.

    Der Ecomat 2000 ist sicherlich qualitativ gut. Ob der hohe Preis bei der i.d.R. seltenen Nutzung gerechtfertigt ist, lasse ich mal dahin gestellt.

    Einen wirklich großen Vorteil gegenüber dem Oceantecc Keramikheizer, den es mittlerweile unter anderen Namen schon einige Jahre gibt, kann ich nicht erkennen. Der kostet ab 40€....

    Bei Fritz Berger kostet das Gerät unter dem Namen Berger Keramik Heizlüfter plus: 65€.

    Ich habe das Ding seit ca 20 Jahren, gekauft bei AWN Niemeyer, ohne Probleme im Einsatz (Boot und Wohnwagen)....

    Im kleinen Wohnwagen (Eriba Touring GT230) heizt das auch bei niedrigstem Leistungbedarf (ca 440W) ausreichend und ist dann sehr leise.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

    2 Mal editiert, zuletzt von enopol ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)