Kopf sortieren nach Probefahrt

  • Ich glaube es wird wieder Zeit zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.

    Themenstarter wird ja noch verwirrter.👍

  • LiberTango BeI Google Maps funktioniert leider nicht. -> Mit einem Android Smartphone geht das wunderbar.

    Was mir dann aber fehlt: geschätzte Ankunftszeit. Ich mag diese Angabe. Nehme deshalb auc hzu 99% das Skoda Navi und komme damit eigentlich sehr gut zurecht, nur sehr seltsame Adressen findet google Mpas leichter als das Skoda Navi, hatte aber auch schon die umgekehrte Situation: in Istrien fand mein Skodanavi das Ferienhäsuchen auf Anhieb, meine Schwagerin dahinter (haben uns bei der letzten Mautstation aus den Augen verloren) Hat google ins Nichts geschickt :P (hab ihr dann meine Position per Whatsapp geschickt, dann ging es)

    mfg

    Also wenn ich Apple Karten oder Google Maps benutze wird mir doch die Ankunftszeit angezeigt, allerdings nur auf dem großen Display, da hast Du recht.


    Ist mir noch gar nicht (negativ) aufgefallen, da ich zum Einen den Bildschirm eh immer mitlaufen lasse, und zum Anderen den Fokus im Fahrerdisplay in der Regel nicht auf Navigation verschiebe. In der 3-fach-Ansicht sieht man die Fahrtzeit nämlich auch nicht ;)

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Muss dann neu sein ab MJ 2023. Bei meinem gibts am linken Knie nur das Kartenfach.

    Da darf man keine Münzen reintun? ;)

  • ja, ein BEV fährt sich entspannter. Das lieben wir und besonderst mit unserem Enyaq. Eine "kurze Probefahrt" vermittelt einiges. Daher haben wir bei unserem Autohaus nachgefragt und über ein Wochenende genügend Zeit gehabt, Erfahrungen mit einem Vorführwagen zu sammeln.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Noch eleganter werden die Münzen in den drei Fächern im Deckel des Handschuhfachs verstaut. Klappert nicht, wackelt nicht und es sieht keiner.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Langstreckenfahrer ()

  • Hinter dem Schaltknubbel in der Mittelkonsole sind ja auch 2 Schlitze für Münzen. Für den Einkaufswagen habe ich dort immer eine deponiert.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Wusa, da war ich gestern mal offline und der Thread ist explodiert. Ohne etwas gelesen zu haben: Schon mal danke an alle die etwas kommentiert haben. Ich arbeite mich heute Abend nach Feierabend irgendwann durch!!

    (Muss mir den Link zum Forum mal auf dem Handy speichern...)

    Aktuell: Skoda Kodiaq RS, Race-Blau, *07/2020
    In Zukunft: tbd

  • Ich bleibe stehen, nehme den FUß von der Bremse und steige aus.

    Warum soll ich beim Aussteigen den Fuß auf der Bremse lassen, das verstehe ich nicht?

    Autohold deaktivieren....

    Habe ich gemacht, weil mir das Losrollen mit AutoHold nicht komfortabel genug ist. Ausserdem brauche ich in der Garage jeden cm, da nervt AutoHold beim heranrollen an die Fahrräder. und geht nicht smokt genug. So lasse ich einfach die Bremse los.


    Da ich beim Aussteigen auch Handy und Geldbeutel noch aus der Ablage nehme, mache ich halt den "Motor" "klassisch" über den Startknopf aus. Erst Tür auf, und dann wieder auf die andere Seite greifen kann man machen, muss aber für mich nicht sein. Ist Geschmackssache.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)