Minimale Ladegeschwindigkeit?

  • Nachdem ich den Dreh raushatte, habe ich mit dem Sharan an der Ampel jeden BMW verblasen.

    Ach du warst das! Wegen dir hatte ich viele schlaflose Nächte und hab ein Vermögen beim Tuner liegenlassen. 8)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Die haben bei Bedarf auch einen Bildschirmreiniger...



    pasted-from-clipboard.png

    Jeden Morgen steht ein dummer auf. Man muss ihn nur finden...


    Meine Herren, BTT bitte.

  • [Kopfklatsch] Wie soll das denn gehen? Nur leichtgläubige unterwegs. Aber den Energieordner für die Klimaanlage, den bestelle ich mir mal. Scheint ein Schnäppchen zu sein...

    "ein Abstand entsteht zu möglichen Stresswellen anderer Teilnehmer des Straßenverkehrs.

    Wenn einmal Stress entsteht, verflüchtigt er sich zudem deutlich schneller." ^^ Super, habe Pipi in den Augen vor Lachen

  • Und nun mal wegen der Ladegschwindigkeit bzw. der Ladeverluste. Jeder Test eines Computernetzteils ergibt immer wieder das die am effizientesten bei ca. 90-95% Last arbeiten. Bei machen war der Verlust bei 20% Last schon mal bei 50% =O So schlecht ist der AC Lader sicher nicht, aber die Richtung ist klar.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Die höchste Effizienz beim PC Netzteil liegt eigentlich zwischen 50-80% Last. Unter 50 und über 90 wird’s schlechter.

  • Die höchste Effizienz beim PC Netzteil liegt eigentlich zwischen 50-80% Last. Unter 50 und über 90 wird’s schlechter.

    Richtig, kommt natürlich auch auf die Klassifikation 80 Bronze/Silber/Gold/Platin usw.

    Ja desto langsamer man läd desto mehr sinkt die Effizienz schon alleine weil die daran beteiligten Geräte mit Strom versorgt werden müssen. Würde schon hier geschrieben. Im Nachbarforum hat wer mal ein paar Daten gepostet, scheinbar ist das AC Ladegerät sehr effizient, jenseits der 90%.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9166 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)