Holland das Land der Enyaq`s?

  • Wie sind seit der letzten Woche in den Niederlanden im Urlaub (Region Haarlem) und ich muss sagen es ist schon krass was einem hier in den Niederlanden an Enyaq`s so über den Weg fährt.

    Mit der Anfahrt über die niederländischen Autobahnen, bin ich aktuell bei 23 Enyaq Sichtungen.

    Den einen Tag saßen wir in Zandfoort in einem Restaurant an einem Kreisel. In den 1.5 Stunden sind dort 4 Enyaq`s durch gekommen (rot, Schwarz, Blau und Artic Silver)

    Auch in dem Hotel wo wir aktuell sind, stehen mit unserem 3 Enyaq`s auf dem Parkplatz - OK ist auch ein Super großes Hotel mit 10 x AC, 1 x 50kw DC und 5 Tesla Destination Chargern.

    Also der Enyaq ist in den Niederlanden sehr beliebt und auch reichlich vorhanden, denn bis auf 3 Stück hatten alle niederländische Zulassung.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Das ist mir schon letztes Jahr im Urlaub in Holland aufgefallen. Ich würde sogar erweitern um „das Land der E-Autos“. Sehr viele E-Autos und hervorragende Ladeinfrastruktur. So ziemlich an jeder Ecke und vor vielen Restaurants mehrere AC-Lader. Alles top! Und wer ExAutos mag, wird den Enyaq lieben 😉

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Die holländischen Ladesäulen sind auch super!!! Habe vor ein paar Wochen von 5 Ladungen nur 3 bezahlen müssen. Alle Ladungen mit der PP Karte gestartet 👍

    Nicht zu früh freuen - PP wird aus den Niederlanden meist erst einen Monat später und vor allen Dingen separat zu den deutschen PP Ladungen abgerechnet ;)

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Manche Rechnungsstellung dauert auch in D beim PowerPass länger. So bekam ich am 01.07. eine gesonderte Rechnung für ein Laden am 09.04. gegen 13:00 Uhr an einem EnBW-Ladepunkt, während das Laden an diesem Ladepunkt am selben Tag gegen 23:00 Uhr bereits zum 01.05. in Rechnung gestellt wurde.

  • Gibt es in den Niederlande auch eine Übersicht über die Neuzulassungen?

  • Ich war heut früh an einer Ionity Station kurz vor Tours. Da stellt sich ein Raceblauer aus Holland direkt neben mich zum laden, war aber grad schon am losfahren :) Sonnst hätte ich weng gequatscht :)

  • Täuscht das oder sieht man kaum id.3?

    Der ist so konventionell gezeichnet, dass er kaum auffällt... 😏

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8871 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)