Was nervt euch am Enyaq - und wie kann man es ggf. lösen?!

  • Also, ich habe das an meinem ENYAQ nach Anschauen Deines Videos auch versucht zu reproduzieren. Da muß ich schon mit sanfter Gewalt von außen auf die Leisten an der B-Säule drücken, bevor irgendwas knarzt. Innen tut sich knarzmäßig bei mir gar nichts. Entweder hast Du noch das Gehör eines Neugeborenen oder ein Montagsauto erwischt.....

  • Das sind geklippte Teile; Plastik auf Plastik. Natürlich knarzt das wenn man drauf rumdrückt. Ich kann die Aussage von Skoda absolut nachvollziehen.

    Bei mir knarzt es auch wenn ich draufdrücke, während dem Fahren hab ich aber noch nie was wahrgenommen. Evtl. bin ich da auch einfach nicht so empfindlich.

  • Das sind geklippte Teile; Plastik auf Plastik. Natürlich knarzt das wenn man drauf rumdrückt. Ich kann die Aussage von Skoda absolut nachvollziehen.

    Bei mir knarzt es auch wenn ich draufdrücke, während dem Fahren hab ich aber noch nie was wahrgenommen. Evtl. bin ich da auch einfach nicht so empfindlich.

    warum hängt ihr euch so sehr an dem video vom innenraum auf?

    Die Geräusche entstehen auch bei unebenheiten beim Fahren oder thermischen veränderungen. Es reicht, aus einem schattigen Waldstück raus zu fahren in die Sonne und schon knackt es im innenraum.


    das eine video zeigt doch ganz klar, dass es selbst im Stand knistert und Geräusche macht und zwar von den Verkleidungen der B-Säulen außen. und das ohne Anfassen und Drücken.


    Genauso das mit der Tür. Klar fasse ich da was an, aber die Geräusche entstehen auch durchs öffnen und schließen der Tür... ohne direktes Anfassen (sondern öffnen und schließen der Tür am Türgriff innen oder außen)

    Und ich verstehe nicht, dass Skoda das beim Enya nicht ruhig hin bekommt, aber bei einem Kamiq, der die Hälfte kostet gehts... was soll das? Achso ja, klar, ganz ganz anderes Auto...


    was mich total ärgert: Der Mitarbeiter in der Werkstatt fand es auch nicht ok, hatte eine Idee entwickelt, wie man das durch Filz etc bewirken kann, dass die verschiedenen Plastikteile nicht aufeinander liegen, reiben und diese Geräusche machen. Aber er darf es nicht umsetzen, weil skoda sagt "voll normal"... klasse!

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ich muss Pepe84 da schon Recht geben. Wenn ich sehe, was im Innenraum alles so knackt und knistert finde ich das für diese Preisklasse auch nicht o.k.

    Ich hatte beim letzten Werkstattaufenthalt einen Fabia als Leihwagen und der war da um Längen besser. Da macht die Mittelkonsole nicht so einen Radau, wenn man mal ausversehen mit dem Bein oder Fuß dagegen kommt.

    Beim ENYAQ knarzt das Teil, wenn man es nur schepp anguckt. Das ist schon etwas peinlich.

    Dass man durch festen Druck bei Kunststoff immer Geräusche erzeugen kann ist ja klar. Aber wenn ich von innen leicht an die Scheibe drücke und außen dann die Leiste anfängt zu knarzen, ist das doch nicht in Ordnung.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ihr habt alle keine Kinder im Auto, die übertönen wirklich jedes Geräusch.

    Meins nicht, das schläft 8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)