Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • nun, das Auto könnte die fehlenden Daten einfach zwischenspeichern und dann nachliefern

    so läuft es z.B. bei der Cloud von SMA mit den Photovoltaikertragsdaten (sunnyportal)

    Wäre eine Möglichkeit. Würde ich aber schon fast in die Richtung "fest verbaut" einordnen.

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • , es ergibt sich also kein verläßliches Fahrtenbuch.

    Tronity kann kein verlässliches Fahrtenbuch sein, da es die gefahrene Strecke überhaupt nicht kennt (kennen kann), da lediglich der Start und das Ziel der Reise bekannt ist. Ob Du jetzt von Frankfurt über Paris nach München gefahren bist oder den direkten Weg genommen hast, weiß die App nicht.

    Das ist wie beim Verbrauch ein absolutes Ratespiel.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Tronity kann kein verlässliches Fahrtenbuch sein, da es die gefahrene Strecke überhaupt nicht kennt (kennen kann), da lediglich der Start und das Ziel der Reise bekannt ist. Ob Du jetzt von Frankfurt über Paris nach München gefahren bist oder den direkten Weg genommen hast, weiß die App nicht.

    Das ist wie beim Verbrauch ein absolutes Ratespiel.

    "Für die von Ihnen gewünschte Funktion eines automatischen Fahrtenbuches benötigen wir von Ihnen die Übermittlung ihres Bewegungsprofils und den Abgleich mit all ihren Terminkalendern. Bitte bestätigen Sie die Freigabe, indem Sie unten auf den Button "Jetzt nackig machen!" klicken. Vielen Dank!"


    😉🤪

    Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

  • Tronity kann kein verlässliches Fahrtenbuch sein, da es die gefahrene Strecke überhaupt nicht kennt (kennen kann), da lediglich der Start und das Ziel der Reise bekannt ist. Ob Du jetzt von Frankfurt über Paris nach München gefahren bist oder den direkten Weg genommen hast, weiß die App nicht.

    Das ist wie beim Verbrauch ein absolutes Ratespiel.

    Das ist zwar richtig, für meine Zwecke wäre es ausreichend, wenn stabil die Aufenthaltsorte mit den Zeiten notiert sind. Das Auto ist privat gekauft und ich stelle meiner Firma die Fahrten in Rechnung. Wichtiger sind aber die Zeiten beim Kunden, wofür Tronity eine Gedächtnishilfe wäre, wenn denn stabil funktionierend. Beim Vorgänger (B8GTE) hatte ich dafür noch den VW-Connect-Dongle im OBD2-Port stecken, was zu 99,9% funktioniert hat. Beim Enyaq hat der Dongle möglicherweise die OCU geschmorkelt, zumindest paßt der Zeitpunkt des Versuches mit dem Ausfall der OCU gut zusammen (gleich in den ersten Tagen). Diesen Connect-Dongle gab es meines Wissens nach bei Skoda auch.

  • "Für die von Ihnen gewünschte Funktion eines automatischen Fahrtenbuches benötigen wir von Ihnen die Übermittlung ihres Bewegungsprofils und den Abgleich mit all ihren Terminkalendern. Bitte bestätigen Sie die Freigabe, in dem Sie unten auf den Button "Jetzt nackig machen!" klicken. Vielen Dank!"


    😉🤪

    Kann man im Notfall beim Finanzamt erfragen (später, nach Rechnungslegung).

  • Hallo Speicher, ich sehe, dass du dir immer viel Mühe für das zusätzliche Englische Video machst. Hast du schon die AI Übersetzung als Option für deine Videos? Ich habs bei MrBeast und Maniac gesehen. Finde die Übersetzungen ziemlich gut.

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Hallo Speicher, ich sehe, dass du dir immer viel Mühe für das zusätzliche Englische Video machst. Hast du schon die AI Übersetzung als Option für deine Videos? Ich habs bei MrBeast und Maniac gesehen. Finde die Übersetzungen ziemlich gut.

    Leider steht diese Funktion nicht allen Youtubern zur Verfügung, sondern nach wie vor gefühlt nur grossen...ich kann es leider (noch) nicht nutzen. Es wäre das Ziel, irgendwann wieder nur ein Video zu machen.

  • Vielleicht wäre das "TA-/Lenkrad-Gate" der MJ2024er Enyaq 60 ein Thema für das nächste Video? Skoda ist das Problem seit mindestens zwei Monaten bekannt, und man möchte es offenbar klein halten und nicht nachbessern. Das wird noch interessant werden bei den vielen 60ern, die gerade abverkauft werden ...


    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)