Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Spannend war, dass das Auto 166kW mögliche Ladeleistung prognostiziert hatte, an der Ladesäule es aber über 180kW waren

    ich tippe auf ein absichtliche Untertreibung, um die Nörgler nicht auf den Plan zu rufen.

    Lieber weniger Versprechen und mehr liefern ... als umgekehrt

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • ich tippe auf ein absichtliche Untertreibung, um die Nörgler nicht auf den Plan zu rufen.

    Lieber weniger Versprechen und mehr liefern ... als umgekehrt

    seh ich auch so.

    so wie er sich über den verbrauch und die 3,5kwh geäußert hat, hatte ich die befürchtung er fährt an einen 150kw-Lader :saint:

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • ich tippe auf ein absichtliche Untertreibung, um die Nörgler nicht auf den Plan zu rufen.

    Lieber weniger Versprechen und mehr liefern ... als umgekehrt

    Simply Clever 🤣

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Schön mal einen Ladetest abseits von CM und co zu sehen, auch mit den Grafiken dazu.

    Als er bei 184kw sagte "das ist doch schon mal nicht schlecht" hab ich mich gefragt in welcher Welt er lebt. Für 400V ist das doch super - hat er dann ja auch gemerkt im weiteren Verlauf des Videos.


    Die unter 20kwh Verbrauch auf der Strecke bei den Temperaturen, und auch noch ohne WP, finde ich top. Was erwarten die Leute?

    Er hat bei EnBW geladen. Die Schwaben sind immer sehr sparsam mit Komplimenten.


    Höchstes Kompliment an den Koch:

    Wie hat's gschmeckt?

    - Normal


    180-200 kW bei 400 Volt Systemen sind schon grenzwertig. Die Verluste sind da schon mehr als leicht erhöht.

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Tuxracer: Nicht mal das. Ich bin zwar Hohenloher, also Franke, versuche mich aber trotzdem mal an einem typischen Schwäbischen Spruch:


    "Net gmotzt isch globt gnug"

  • Am Wochenende kommt ein neues Video und ich hoffe euch dort mehr Fleisch an den Knochen zu liefern hinsichtlich Software & Preheating. Entscheidet sich alles bis Freitag, danach wird gedreht.

    - Kurze Zusammenfassung zu den beiden letzten Videos und den Kommentaren/Antworten

    - Präzisierung was ich meinte mit Updates der bestehenden ENYAQ (wie hier auch schon geschrieben)

    - Preheating und Energieeinsatz, freie Wahl (das was ich hier schon schrieb), kamen viele Fragen

    - Ideen, wie ich auch das neue Modelljahr häufiger auf meinen Kanal bekomme

    - Reaktion/Antwort/Informationen von Skoda (in Abklärung)


    Irgendwie muss man da ja anknüpfen an die beiden Videos, gar nicht leicht.


    Oh und wir sind ja schon in KW2 des neuen Jahres, das ist gut...dann könnte es bald noch mehr Infos geben...mal sehen was diese Woche noch alles geht.

  • Klingt super, freu mich schon drauf.


    P.S.: Da du nahe an den "Quellen" bist: Weißt du zufällig, ob sie die Probleme in der Fertigungsstraße für den APP550 mittlerweile beheben konnten oder wird hier immernoch mit gedrosselter Geschwindigkeit produziert?

  • Am Wochenende kommt ein neues Video und ich hoffe euch dort mehr Fleisch an den Knochen zu liefern hinsichtlich Software & Preheating. Entscheidet sich alles bis Freitag, danach wird gedreht.

    Würdest Du eventuell auch kurz die Petition erwähnen, wie diese aufgenommen bzw. gesehen wird ? Mittlerweile sind da ja auch 4300 Unterzeichner zusammengekommen, wobei wohl ein Grossteil aller Enyaq-Besitzer gar nicht weiss, was das ist und dass es das gibt.


    Edit: eine kleine Sidenote reicht, man muss sicher nicht lang über das Thema sprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fitz ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)