Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Speicher


    Du sagst im Video ab Minute 4, dass die Blenden rechts und links im Kofferraum in MJ 24 neu seien.


    Ich habe die allerdings in meinem 80er von 2021 auch schon ohne Aufpreis drin.


    Den Klettantiverrutschungswinkel kann man da mit angeklippsen, wenn man ihn nicht braucht.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Du sagst im Video ab Minute 4, dass die Blenden rechts und links im Kofferraum in MJ 24 neu seien.

    Hat Matthias in den Kommentaren schon korrigiert ;)

  • Ja ich weiss...den Bock hab ich geschossen da ich noch nie einen ENYAQ ohne Transportpaket gesehen hatte und somit nicht wusste das es die Blenden schon gab.. ;(

  • Speicher

    Bei 10:05 sagst du zu den Lenkrädern "...Es gibt jetzt auch eins mit nur zwei Speichen, aber das hängt von der Ausstattungslinie ab..."

    Das suggeriert für mich, dass es das 2-Speichen-Lenkrad vorher nicht gab. Aber das gab es schon immer...

    Ich weiß, ist... auf hohem Niveau, aber man will sich doch immer verbessern... 😋

  • Ich hab auch nur zwei Speichen - fällt mir gerade ein

  • Als stiller Mitleser auch von mir an dieser Stelle mal ein Danke an Matthias, erstens für den Kanal als solches, zweitens für das Review, drittens für das dranbleiben an dem Thema "Kundenpflege" für die Bestandskunden, die als Early Adoptors und frühe Mehrheit zwar ein gutes Auto gekauft haben, aber Softwaretechnisch teils einiges einstecken müssen.


    Von "vor 3.0 war alles besser", über "3.0 ist doch ausreichend" bis "3.5 müssen sie nachliefern" gehen die Meinungen ja weit auseinander. Es ist halt wie mit den ersten Smartphones, da brachte auch jede Generation Features, welche die Vorjahresgeräte "alt" aussehen lies. Ich habe 3.0 und mangels Bugs bin ich zufrieden, gebraucht gekauft ist ja sowieso nochmal etwas anderes. Ich kann aber auch die verstehen, die mehr erwartet haben und sich aufgrund von Bugs ärgern. Trotzdem hoffe ich auch auf die Versprechungen, z.B. weil es auf 600mNHN schon schöner wäre wenn man Preheating hätte, auch wenn man es nur 5-10 mal im Jahr benötigt.


    Gibt es eigentlich eine Liste der Wünsche/Erwartungen (ich kenne nicht alle Threats), welche ein Update von 3.0 auf 3.x noch bringen sollte? Neben der Akkutemperierung, dem fixen von Bugs, ggf. etwas Geschwindigkeit bei der Performance und ggf. Plug´n Charge viel mir auf diese Frage eines bekannten nicht viel ein.

    Was ich mir echt für die Zukunft wünschen würde und interressant fände, ob dies ggf. in Modeljahr 24 schon möglich ist: per App das Licht ein- o. auszuschalten oder offene Fenster zu schließen, Auto verschließen etc.

    Danke für die vielen Infos aus dem Forum. :)

    Enyaq iV 80X EZ 5/22 - in 9/23 gebracht gekauft - "10 Tage Wartezeit ;) "; 3.0.7 (O4A3)

    Arctic Silver, AHK, Panoramadach, Familienpaket+, Transportpaket, 360° Kamera, Matrix-LED, elt. Heckkl., Licht u. Sicht usw. kein HUD, keine WP, keine elt. Sitze

  • Meine Gründe warum die Coldgate fixen sollten:

    - Schon alleine aus Prinzip: in 2.x gab es das, ab 3.0 nicht mehr. Verschlechterung eines Produktes -> Mangel?! (Vielleicht gibt das noch ein juridisches Nachspiel?)

    - Es gibt Leute auf Langstrecke die mehrmals per Woche per Schnellader laden müssen, kostet Zeit.

    - Weniger Verbrauch ab zB 75 km Strecke? (Ich bekomme bald einen Dongle, dann mach ich paar Messfahrten und rechne alles durch)

    - Wiederverkaufswert der Elektronenkutsche mit Coldgate!


    Die Hardware kann es, also daran kann es nicht liegen. Speicher hat da letztes Jahr ein wahnsinnig tolles Video mit Daten veröffentlicht. Es gibt Gerüchte dass VW auf vielen Leasing Rückläufer (ID3's) sitzen bleiben. Einer der Argumente ist Coldgate. Wer weiss, vielleicht tut sich doch noch was.

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9074 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)