Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Keiner von VW/Skoda hat geschrieben oder gesagt das es für vor Mj. 24 keine Updates mehr gibt.

    Und trotzdem gibt es hier im Forum immer welche die das stumpf und Stur behaupten.

    Aber Skoda hat das zu Matthias gesagt, gut sie haben gesagt, dass es keine ME 4 Sachen und Vorkonditionierung auf ME3 gibt. Was aber bleibt dann noch übrig?

  • Aber Skoda hat das zu Matthias gesagt, gut sie haben gesagt, dass es keine ME 4 Sachen und Vorkonditionierung auf ME3 gibt. Was aber bleibt dann noch übrig?

    Es bleibt genau das übrig was du gekauft hast. ME3 + abstellen von Fehlern + Naviupdate + P&C + Verbrauchsdaten im Mäusekino.

    Da sind schon mal zwei Sachen dabei die ich nicht bezahlt habe. Was man davon brauch muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Es gibt keine Updates mehr für alles was vor MJ24 ist... zumindest keine, welch einen Mehrwert bringen. Ich glaub auch noch nicht dran, dass bei neueren Modellen irgendwelche Updates kommen, VW ist ein Autobauer, keine Softwarefirma. Willste neue Features musste ein neues Auto kaufen. Die Politik wird aber vermutlich zum Ende von VW führen...

    Diese Politik wird dann zum Ende aller Autobauer führen.

    Ein Furzeffekt ist ja nun wirklich keine bahnbrechende Erweiterung. Was hat die hier gern als Beispiel herangezogene Firma sonst noch Geniales in den Autos nachgerüstet? Sensoren deaktiviert, zählt das auch als Erfolg? FSD nach wie vielen Jahren immer noch nicht geliefert an die zahlenden Kunden? Und sonst so?

    Nur weil es Kia/Hyundai geschafft hat, die Vorkonditionierung (über die auch gemotzt wird wegen des hohen nötigen SoC) nachzuliefern, werden die also ein paar Tage länger leben.

    Und die gern angeführten Updates beim Handy: Es gibt mehr als genug Handys, die kauft man und bekommt NIE ein Update. Nicht einmal übliche Sicherheitsupdates werden nachgeliefert.

    Škoda da mit Apple oder den teuersten Androiden zu vergleichen ist ein Anspruchsdenken, welches woher genau rührt??


    Und wie viele wirklichen Mehrwert bringende Updates gibt es bei den „Premium“-Handys? Oft genug wurden die auch „kastriert“ per Update. (Nur mal aktuell das Problem mit der „zu hohen Sendeleistung“ bei Apple in Frankreich. Um die Werte einzuhalten wird das auch „gedrosselt“.)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Das Dusslige an dem Ganzen ist, dass der VW Konzern zwar an sich ein steuerliches Gebilde ist, aber weltweit unzählige Arbeitsplätze dran hängen plus Zulieferer und entsprechend Menschen. Eigentlich ist der Ausdruck Schicksale fast schon berechtigt.


    Ob der Konzern das jetzt selbst komplett verschuldet hat oder nicht , wer die Schlagzeilen der Medien und Forenbeiträge (auch über Deutschland hinaus) über einen längeren Zeitraum verfolgt, kann eigentlich keine gute Zukunft sehen.


    Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal unabhängige und positive Berichte über VW gelesen oder gesehen habe. Wobei es auch eine Krux der heutigen Zeit ist, dass vor allem Negatives beachtet wird und die Werbung, die so gern in die Beiträge eingestreut wird, die originäre Einnahmequelle für die professionell Produzierenden ist.


    Deswegen kann man das gar nicht hoch genug einschätzen, was Speicher hier macht und ein Sprachrohr für uns Alle ist. Einerseits natürlich für die "early adopter", andererseits aber auch für die "later adopter" , die einige Probleme nicht mehr haben und damit direkt vom Mut der "Betatester" profitieren.

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    Mitglied im 100er Club 🙂

  • Mehr und besser kann man es nicht sagen :thumbup:

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    Mitglied im 100er Club 🙂

  • Aber Skoda hat das zu Matthias gesagt, gut sie haben gesagt, dass es keine ME 4 Sachen und Vorkonditionierung auf ME3 gibt. Was aber bleibt dann noch übrig?

    Wann u wo haben sie daß gesagt?

  • Aber Skoda hat das zu Matthias gesagt, gut sie haben gesagt, dass es keine ME 4 Sachen und Vorkonditionierung auf ME3 gibt. Was aber bleibt dann noch übrig?

    Das haben sie so nicht gesagt. Sie haben gesagt, dass die SW 4 nicht in die SW 3 ENYAQ kommen kann, da nicht kompatibel. Sie können also nicht einfach diese bei uns einspielen.


    Sie haben nie gesagt, dass sie nicht Funktionen aus der SW 4 oder die grafische Oberfläche auf die SW 3 portieren...das wäre zwar jede Menge Arbeit weil sie die SW 3 ändern müssten...aber dazu habe ich bisher keine Aussage.


    Ob die Vorkonditionierung kommt oder nicht, kann ich nicht sagen...ich habe gesagt, ich glaube nicht mehr daran. Offiziell hat Skoda das nicht gesagt. Wir alle wissen, dass sie hier komplett von VW (Entscheid) und CARIAD (Umsetzung) abhängig sind.

    Da Skoda im Konzern nunmal nicht die erste Geige spielt (sondern VW sich selbst am nächsten ist), sehe ich die Chancen gering bis nicht vorhanden.


    Ich glaube, Grippe (man verzeihe mir den schlechten Influenza Witz) sein muss ich noch üben...mittlerweile werden meine Worte doch recht genau angesehen.

  • Ob die Vorkonditionierung kommt oder nicht, kann ich nicht sagen...ich habe gesagt, ich glaube nicht mehr daran. Offiziell hat Skoda das nicht gesagt. Wir alle wissen, dass sie hier komplett von VW (Entscheid) und CARIAD (Umsetzung) abhängig sind.

    Da Skoda im Konzern nunmal nicht die erste Geige spielt (sondern VW sich selbst am nächsten ist), sehe ich die Chancen gering bis nicht vorhanden.

    Auch wenn Skoda da von Cariad/VW abhängig ist: ich denke auch die id.4/5/buzz Fahrer hätten gern die Vorkonditionierung. id.3 und Cupra Born vielleicht etwas weniger weil diese evt (besonders die mit der kleineren Batterie) weniger Langstrecke gefahren wird.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Moin Matthias,


    bitte mach´Dir nicht "zu viel Kopf" um manche negative Kritik. Aus meiner Sicht muss jeder, der Deine Worte auf die Goldwaage lege möchte, selber liefern und mindestens dem Anspruch gerecht werden, den er an Dich hat -- und da ist nach meiner Beobachtung bisher immer noch viel Luft nach oben.


    Generell freue ich mich sehr über Dein Engagement, das durchaus bei Škoda etwas bewirkt. Und ich freue mich ebenso über die große Mehrheit in diesem Forum, die nun schon seit Jahren dieses Forum in einem freundlichen Miteinander gestaltet.



    Tschüss, Michael

  • Machen wir uns nichts vor..... das ist wie mit vielen "Geräten" so.... ist die nächste Generation am Start passiert bei den Bestandmodellen nicht mehr viel bis gar nichts.....

    Und davon mal ab....... war das "früher" auch so das immer wieder neue Features bei Fahrzeugen verfügbar waren? Hat da immer eine Kontrolle von Softwareständen statt gefunden?

    Gruß

    Rainer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)