Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Es kapieren es hier wieder so einige nicht. ME3.0 hat viele neue Fehler, die lt. Skoda mit 3.1+ beheben werden sollten. Es fahren jetzt immer mehr Enyaqs die keine Garantie mehr haben (ich inbegriffen) und einfach angefressen sind das nach 2.5 und mehr nichts gemacht wurde außer 1x ME3 Update mit für mich mehr Fehlern als vor dem Update. in der Werkstatt sagen sie bis heute - Fehler werden OTA gepatcht, da musst nur auf OK drücken :rolleyes:

  • Speicher Kannst du etwas zum ISA sagen? Das wurde ja groß als Neuerung im MJ24 angekündigt und ich hatte schon Angst, dass dieser arg nerven könnte. Aber was ich bisher sehen konnte, ist die normale Geschwindigkeitswarnung die ich bereits vom Octavia kenne. Dort lässt sich das bisher dauerhaft deaktivieren. Jetzt müsste der sich bei jedem Start wieder aktivieren, oder? Werden dabei auch die anderen Einstellungen zurückgesetzt (zB "Warnung bei mehr als...")?

  • Speicher Kannst du etwas zum ISA sagen? Das wurde ja groß als Neuerung im MJ24 angekündigt und ich hatte schon Angst, dass dieser arg nerven könnte. Aber was ich bisher sehen konnte, ist die normale Geschwindigkeitswarnung die ich bereits vom Octavia kenne. Dort lässt sich das bisher dauerhaft deaktivieren. Jetzt müsste der sich bei jedem Start wieder aktivieren, oder? Werden dabei auch die anderen Einstellungen zurückgesetzt (zB "Warnung bei mehr als...")?

    So wie ich es bemerkt habe, ist es sehr human umgesetzt...ja, der ENYAQ sagt Dir sobald Du zu schnell fährst und bimmelt - ich meinte - drei mal, danach ist Ruhe auch wenn Du zu schnell weiter fährst. Zudem zeigt er ein Ausrufezeichen neben der Höchstgeschwindigkeit als grafische Wahrnung. Erst wenn Du wieder langsamer bist und erneut zu schnell bimmelt er wieder. Ich habe nicht bemerkt, das der ENYAQ den Druck am Pedal verstärkt oder gar eingreifen würde.

    Ob er beim Start die Einstellungen erneut zurücksetzt habe ich nicht getestet, daher kann ich nichts dazu sagen.


    Glücklicherweise ist die Verkehrszeichenerkennung deutlich besser geworden und hatte bei mir im Test tatsächlich keine Fehlerkennung (bzw. falsche Daten).

  • Glücklicherweise ist die Verkehrszeichenerkennung deutlich besser geworden und hatte bei mir im Test tatsächlich keine Fehlerkennung (bzw. falsche Daten).

    Die Frage ist, woran es liegt ? Fehlerbereinigte Software ? Falls ja, ein Grund, warum wir auf ein Update hoffen müssen!


    (Und auch von mir ein Danke für die zwei geopferten Urlaubstage, ein ruhiges, unaufgeregtes Video, Bin schon auf die weiteren Detail bekannt, finde ich gut, stückelst Du das ein wenig. Und ich glaube, es ist Dein erstes Neuvorstellungsvideo überhaupt :). Der Autoverrückte hat 30min nach Dir veröffentlicht, und übertreibt es wie immer... vom Auftritt bis zur der geschalteten Werbung, und nicht zuvergessen, der EQS, der gefahren wird.)

  • Vergangene Woche gab es ein Update bei uns. Seit dem ist nichts besser geworden. Ich will kein Update mehr. Vorher war nicht alles perfekt aber ich konnte damit leben. Mir graut es in 2024 wenn die Inspektion fällig ist. Wird da wieder etwas verschlimmbessert ?

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Die Frage ist, woran es liegt ? Fehlerbereinigte Software ? Falls ja, ein Grund, warum wir auf ein Update hoffen müssen!


    (Und auch von mir ein Danke für die zwei geopferten Urlaubstage, ein ruhiges, unaufgeregtes Video, Bin schon auf die weiteren Detail bekannt, finde ich gut, stückelst Du das ein wenig. Und ich glaube, es ist Dein erstes Neuvorstellungsvideo überhaupt :). Der Autoverrückte hat 30min nach Dir veröffentlicht, und übertreibt es wie immer... vom Auftritt bis zur der geschalteten Werbung, und nicht zuvergessen, der EQS, der gefahren wird.)

    Woran es liegt wäre mal spannend zu erforschen. Das ist bei so einem Testrummel einfach nicht drin...vermutlich deutlich bessere Rechnerleistung und bessere Software bzw. Erkennungsalgorithmus und evtl. eine bessere Kamera? Ich weiss es (noch) nicht.


    Ja, ist das erste echte Premierenvideo von mir. Zur Premiere von Superb und Kodiaq war ich ebenfalls eingeladen, habe aber absagen müssen da ich keine Ferien bekommen konnte bzw. verhindert war. Da habe ich für mich das als ein "zeichen" gedeutet das ich keine PHEV auf meinem Kanal zeigen sollte ;) Als dann die Einladung für den ENYAQ MJ24 kam musste ich einfach zusagen, zumal Skoda wirklich viel daran gelegen war das es mir möglich ist zu kommen. Ging jetzt nur mit Ferien, aber ich hab eh noch einige Tage übrig gehabt. Ich hatte wirklich gute Diskussionen mit einigen ihrer Experten, besonders mit Leuten vom HMI und App Team auch in Bezug auf die aktuelle ME3. Manches wird allerdings den Znacht-Tisch im Restaurant nicht verlassen können.

    Die nächste Premiere hoffe ich dann mit dem ELROQ abliefern zu können, sobald der nächstes Jahr kommen wird.


    Ich bin sehr intensiv an der Pflege der Beziehung mit Skoda und ihnen ist auch daran gelegen. Manchmal ist es schade, worüber ich nicht sprechen darf um das nicht zu gefährden...mit wem man so spricht, worüber, wen man so aufregt mit seinen Videos usw.

    Aber ich versuche alles in Videos zu bringen und abzustimmen...und am Ende bleibe ich am Thema für uns mit SW 3 dran...fehlende Funktionen und ein Update der Bedienbarkeit.

    Darum geht es...für die gut 150'000 ENYAQ SW 3 Kunden etwas bewirken, Spass an Technik und an Elektroautos und letzthin auch die Fahne obenhalten für den europäischen Elektroauto-Bau...und dazu gehört auch Kritik um Verbesserung zu bewirken.

    Ja, klingt etwas pathetisch, idealistisch und grössenwahnsinnig...aber in mir ist das eine starke Motivation. Wir brauchen diese Industrie (+Zulieferer) auch in Zukunft und können den Markt nicht komplett an Asien und Amerika verlieren (auch wenn die Zeiten düster anfangen auszusehen).

  • Ich bin sehr intensiv an der Pflege der Beziehung mit Skoda und ihnen ist auch daran gelegen.

    Ganz herzlichen Dank dafür von mir. :thumbup:

    Ja, klingt etwas pathetisch, idealistisch und grössenwahnsinnig...aber in mir ist das eine starke Motivation.

    Das motiviert vermutlich nicht nur Dich, sondern auch Deine Ansprechpartner bei Skoda. Es scheint ein Win-Win für beide Seiten zu sein.

    Und somit für uns Enyaq Fahrer - auch denjenigen die das Forum und Dich nicht kennen.


    Wir alle profitieren 1000 mal mehr von Deinen Verbindungen als von anderen YTern :thumbup:


    Danke_2.gif

  • Teuer ist relativ: dadurch dass man nur noch monatlich abschließen muss, ist es wieder ok, vor allem, weil thüga weder die Karte versendet, noch ans Telefon geht und auf ne Mail seit Tagen nicht antwortet.

    P&C hat sich bei Benutzung von verschiedenen Ladeanbietern erledigt. Egal ob teuer oder nicht

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • P&C hat sich bei Benutzung von verschiedenen Ladeanbietern erledigt. Egal ob teuer oder nicht

    Dem muss ich zustimmen. Durch die hohe Vielzahl kommt man da auf keinen grünen Zweig. Vermutlich muss sich dies noch einige Jahre einschwingen bis man sich auf einen Anbieter länger festlegen kann der einem einfach Zugang zu allen Säulen bietet.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)