Beiträge von Fitz

    Ich bin schon total aufgeregt, wenn Skoda heute kommuniziert. Woche 17 wurde ja als wichtig informiert, und da heute der letzte Tag der Woche 17 ist, wird heute die von allen langersehnte Kommunikation mit sauberer Roadmap und Details erfolgen.


    Vielleicht fliegt auch nur wieder der Lügenbaron Münchhausen durch die Sozialen Medien und die Woche 17 war nur eine weitere Kundenverarschungsaktion.


    Am Donnerstag konnte ich meinen Enyaq mit reparierterer Dachkonsole und neuem Pfützenlicht "Part II" abholen, nochmal den Serviceleiter gefragt, ob er jetzt noch Trommeln aus dem Busch gehört hat, Antwort war nein, er was noch letzte Woche auf einem Meeting in Prag, dort wurde informiert, dass alle Fahrzeuge Over-The-Air bekommen, inklusive dem Altbestand und das aber keine Zeitlinie vorliegt. Muss jetzt nichts bedeuten, aber wenn die Werkstätten (und ich habe jetzt den Eindruck, dass meine Werkstatt gut informiert ist) nichts wissen...

    Kann nicht sagen, daß diese Version mir besser gefällt.

    Mir schon, ich bin froh, dass die Programmierer die richtigen Prioriäten setzen!


    Wer will eine Fahrtenbuchaufzeichnung oder historische Ladedaten oder endlich die Funktionalität zum Öffnen/Schliessen von Türen, wenn man statt dessen endlich das bisherige Batteriesymbol mit einem 12V-Batterie-Symbol ersetzt bekommt ? An dieser übermenschlichen Leistung haben mehrere wichtige Personen mehrere Wochen dran diskutiert, bis der Praktikant es vorgestern einfügen durfte.

    Ich habe auch mitgemacht, denn es gibt so Ecken, die sind nicht passend ausgestattet für meinen Fahrwunsch. So komme ich von Zürich nicht bis Würzburg, und muss vor dem Abzweig der A81 immer bei 25-30% an den Lader (meist bei EnBW Am Autobahnkreuz in Ellhofen), denn danach kommen 100 km Ladewüste bis zur A7.


    Wäre hier noch eine gescheite HPC-Ladeinfrastruktur, müsste ich erst weit hinter Kirchheim wieder laden und auf die Strecke von 950km müsste ich nur 3x Laden und könnte mir einen kleinen Ministop zwischendrin für 10-15% sparen. An der A81 hat es halt nur wenige HPC, und die sind oft besetzt oder kaputt oder man teilt sich den 150kW EnBW...


    Meiner Meinung nach ein tolles Projekt.

    Heute ist mein Enyaq in der Werkstatt und bekommt eine neue Dacheinheit sowie Pfützenlicht Fahrerseite.


    Nebenbei den Serviceleiter gefragt, dass es in den sozialen Medien erste Anzeichen hat, dass eine Update-Welle rollen würde für ME3.2 und höher - und wie das bei mir mit ME3.1 aussieht. Er bestätigte, dass da jetzt was losgeht, aber erst nur für die 3.2 und grösser. Für 3.1 und kleiner soll auch Over-The-Air kommen, aber noch ohne Datum. Er hätte bisher keine Information aus dem Werk, dass hier was mit Over-The-Autohaus passieren würde.


    Somit: für kleiner ME3.2 = KW17... 20xx ?

    Sind dann alle Einstellungen wie HUD, Sitze, Radiosender usw. gelöscht und müssen neu hinterlegt werden oder werden die Einstellungen wieder übernommen, nachdem ich mich mit meinem Skoda-Account im Auto neu angemeldet habe? Gibt es da eine Verknüpfung zwischen Einstellungen im Auto und Account?

    Es ist alles weg, sämtliche Einstellungen müssen neu gemacht werden. (Bonusfrage wäre: Warum gibt es dann Profile??)

    Aber das ist ja halt auch genau der Punkt: wenn es 16 Monate keine Probleme / erratisches Verhalten gibt, dann klingelt bei

    Nicht anders konfiguriert, nicht im Ladescreen rumgetippt, nichts an der App gespielt. Battery Care Mode ist bei mir immer aktiviert.


    Wie gesagt, ich vermute, es hängt mit dem Totalabsturz zu tun.