Beiträge von Fitz

    Es sollte auf dem völlig unnützen Userprofil und / oder auf dem Schlüssel gespeichert werden. Aber das war in der UAT wohl auch nicht im Pflichtenheft.

    Hannes hat hier vor kurzem einen passenden Kommentar gepostet: der reklamierte Mangel wurde zwar anscheinend behoben, aber mit weiterem minderwertigen Material, so dass die Behebung des Mangels nicht stattgefunden hat.


    Und das isser... Link


    Falls da jemand an der Werkstatt ein Problem mit dem Verständnis hat, wird wohl ein Besuch beim Anwalt erhellend sein.

    Das wird der Grund sein.

    Das wäre dann in der Tat mehr als beschämend und ein Armutszeugnis sondergleichen. Aber hey, der China-Böller id.core fährt automom Level 4 und kann was weiss ich nicht alles. Vielleicht haben es die VW-häckenden Chinesen fertig programmiert, nachdem sie gesehen haben, wie schlecht Volkswagen das kann. Und da hatten die Chinesenhacker dann hart Mitleid gehabt und selber was für VW programmiert.


    Aber im Ernst, nach all der Zeit "nur" mit ME3.2 um die Ecke zu kommen... ganz üble Geschichte.

    Das liest sich wie ein Reposting von 2022 und gleichzeitig sehr bedenklich.


    Die Frage, die mich gerade total flasht: Warum würde man nicht direkt auf 3.5 oder 3.7, wenn Du eh in die Werkstatt musst ? Was ist der Sinn davon ? Bei den anderen OTA-fähigen Fahrzeugen, mag das ja noch Sinn machen ? Oder hat die Cariad es in der ganzen langen Zeit nur geschafft, ein Upgrade auf 3.2 zu basteln, ist aber nicht in der Lage, die neuen Versionen als Updatepackage nachzuführen ?


    09.11.1989
    "Sofort, unverzüglich"
    www.tagesschau.de

    Für jene die was bekommen, zeigt der Belgische Vin Checker, doch perfekt an.

    ZB, Mein Pfützenlicht Update. Kenne auch eine Vin von einem Mit Sw3.2 da steht auch die Maßnahme O4B0 drinnen.

    Vielleicht liegt es an meinem Randgruppen-ME3.1. Ich kann nur sagen, dass bei mir schon immer nie was kam. Das komische Kamera-Update habe ich nie bekommen. Aber dann scheint es ja doch zu funktionieren.

    Du hast einen 60er ? Skoda hat bei einigen Fahrzeugen die falschen Tasten verbaut. Ab in die Werkstatt.


    Im Forum gibt es einen längeren Thread dazu.

    Ich bin schon total aufgeregt, wenn Skoda heute kommuniziert. Woche 17 wurde ja als wichtig informiert, und da heute der letzte Tag der Woche 17 ist, wird heute die von allen langersehnte Kommunikation mit sauberer Roadmap und Details erfolgen.


    Vielleicht fliegt auch nur wieder der Lügenbaron Münchhausen durch die Sozialen Medien und die Woche 17 war nur eine weitere Kundenverarschungsaktion.


    Am Donnerstag konnte ich meinen Enyaq mit reparierterer Dachkonsole und neuem Pfützenlicht "Part II" abholen, nochmal den Serviceleiter gefragt, ob er jetzt noch Trommeln aus dem Busch gehört hat, Antwort war nein, er was noch letzte Woche auf einem Meeting in Prag, dort wurde informiert, dass alle Fahrzeuge Over-The-Air bekommen, inklusive dem Altbestand und das aber keine Zeitlinie vorliegt. Muss jetzt nichts bedeuten, aber wenn die Werkstätten (und ich habe jetzt den Eindruck, dass meine Werkstatt gut informiert ist) nichts wissen...

    Kann nicht sagen, daß diese Version mir besser gefällt.

    Mir schon, ich bin froh, dass die Programmierer die richtigen Prioriäten setzen!


    Wer will eine Fahrtenbuchaufzeichnung oder historische Ladedaten oder endlich die Funktionalität zum Öffnen/Schliessen von Türen, wenn man statt dessen endlich das bisherige Batteriesymbol mit einem 12V-Batterie-Symbol ersetzt bekommt ? An dieser übermenschlichen Leistung haben mehrere wichtige Personen mehrere Wochen dran diskutiert, bis der Praktikant es vorgestern einfügen durfte.