Beiträge von Fitz

    Fitz ich verstehe gar nicht, warum du immer noch ein Auto

    aus dieser, Zitat, Drecksbude fährst.

    Verkauf es und hol dir ein Fahrrad. :cursing:

    Da kannst Du aber einen drauf lassen. Wenn Ihr dieses Produkt für den gezahlten Preis als ausreichend betrachtet, dazu rechne ich mittlerweile auch die Problemanfälligkeit als auch die Kommunikation ein, dann ist für mich das in Ordnung.


    Für meine gezahlten Taler aus eigener Tasche ist das aber mittlerweile so, dass ich mich bestohlen fühle. 5x in der Werkstatt innert 17 Monate, dazu die komplette das komplette Ignorieren von Problemen und die Nichtkommunikation.


    Könnt Ihr gerne haben, kauft Euch weiter die Betrügerautos aus dem Volkswagenkonzern, die brauchen genau Euch zum Überleben. Lasst Ihr Euch sowas in anderen Läden gefallen, wenn das Joghurt schon einen gewölbten Deckel hat, kauft ihr das dann auch zum Vollpreis ?


    Eigentlich warte ich nur auf den aktualisierten Smart3 mit neuer Software und Pilot 3, leider erst Anfang 2025, dann kommt der Enyaq weg. Ganz sicher.


    Verstehe mich nicht falsch, aber wir sitzen alle noch in Prototypen. Und ich kann nicht verstehen, warum das soviele als gegeben hinnehmen.

    Jupp: bester VW-Kunde, auch Ehrenurkunde für Dich. Einfach die Drecksbude weiter schützen, da sind die Kunden ja selber Schuld, gell.


    Fakt ist: es gab mal monatlich. Das wurde so verkauft. Am Zeipunkt der Übernahme. Ob mir das jemand sagte oder nicht.


    Wenns Dir egal ist, kein Thema, aber hört mal auf so zu tun, als wenn wir für jedes Feature, das wir bezahlt haben, dankbar sein dürfen. Ich weiss nicht, wie es anderen geht, aber bei mir kommt Onkel Klaus nicht jeden Monat mit einem Scheck vorbei und sagt, dass ich mir was schönes bei ihm gönnen soll.


    Oh ja, an meinem Fernseher geht halt manchmal die Taste nicht, muss ich halt immer MDR gucken, da kann der Hersteller aber Nix für, hätte ich mich vorher informieren müssen…

    Ich sehe Deinen Punkt, mit den immer aktuellen Strassendaten, da ändert sich ja nicht viel.


    Aber der Unterschied ist doch, dass Du, sofern man immer die aktuellen Daten wollte, den Stick bzw. die SD-Karte immer wieder neu kaufen musste. Und hier habe ich jetzt ein Abo, welches mir die relevaten Daten eigentlich mehr oder weniger regelmässig einspielen sollte, dafür haben wir ja die Gebühren gelöhnt und da bin ich da auch kleinlich, da gehts mir ums Prinzip. Pfennigfuchser und engstirnig halt.

    @Einige -- Ich finde es interessant, wie viele Leute sich nicht dafür interessieren, dass bezahlte Leistungen überhaupt nicht erbracht werden. Möchtest Du nicht ein Monatsabo bei mir abschliessen oder einen Gegenstand kaufen ? Klar, Du bekommst keinen Gegenwert von mir bzw. es funktioniert nicht so, wie es soll und schon gar nicht fehlerfrei. Ab und zu geht die Projektion meines Logos kaputt, da kannst Du gratis zu mir in die Werkstatt kommen auf Deinen Zeitaufwand. Die Hauptsache in dem Deal ist, Du gibst mir Dein Geld.


    Ihr seid die besten Kunden für Volkswagen und Konsorten. Wäre ich Onkel Klaus, würde ich Euch eine Ehrenurkunde schicken.


    Stumpoli - früher kamen die Updates monatlich. Wurde klammheimlich reduziert. Aber das wird ja auch nicht kommuniziert. Das fällt dann halt nur auf, wenn andere Teilnehmer dies zufällig merken.

    Das Thema hier ist vermutlich "Nicht Wollen" und weniger "Nicht Können". Wenn ich auf Normal fahre, reagiert mir der Enyaq viel zu nervös (Achtung: persönliches Empfinden). Mit INDIVIDUELL und den Anpassungen, die ich mache, ist es gut. Das hatte ich auch schon beim i3, nur da konnte ich das programmieren, dass es den kleinen Flitzer immer in ECO startet anstelle vom Standard.


    Es läuft am Ende in die gleiche Kategorie "Kundenverachtung".