Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Wird es unter dem Video Affiliate-Links zu den beworbenen Produkten von Bosch geben? 🤔🤪

    Nein, gibt keine affiliate Links und alle Sets sind sich selbst gekauft. Ausserdem teste ich die nicht sondern sage nur was passt.


    Und mit Glück kommen die Continental aquactrl 2 noch vor Samstag, dann ist es nicht nur Bosch.


    Aber jetzt wo du es sagst sollte ich Links raussuchen

  • Nein, gibt keine affiliate Links und alle Sets sind sich selbst gekauft. Ausserdem teste ich die nicht sondern sage nur was passt.


    Und mit Glück kommen die Continental aquactrl 2 noch vor Samstag, dann ist es nicht nur Bosch.


    Aber jetzt wo du es sagst sollte ich Links raussuchen

    Ich fände das nicht verwerflich. Ist doch sowieso ein Affentanz von wegen "Welche passen denn nun... ich hab diese, ich hab jene... ach, und die passen auch, aber für die Beifahrerseite musst du dann wieder diesen nehmen, weil ist 5cm kürzer...". Sieht man ja hier im entsprechenden Thread...

    Wer nicht auf diese Affiliate-Link-Masche steht, kann sich ja dann nur die Produktinfo ziehen und woanders kaufen.

  • Ich fände das nicht verwerflich. Ist doch sowieso ein Affentanz von wegen "Welche passen denn nun... ich hab diese, ich hab jene... ach, und die passen auch, aber für die Beifahrerseite musst du dann wieder diesen nehmen, weil ist 5cm kürzer...". Sieht man ja hier im entsprechenden Thread...

    Wer nicht auf diese Affiliate-Link-Masche steht, kann sich ja dann nur die Produktinfo ziehen und woanders kaufen.

    Ich hab mit dem Affen getanzt...Ergebnis? Selbst beide Wischer zu kurz (also den 650er und den 400er genommen) sorgt für genug Sicht und freie Sensorik. Geht mehr darum was man kaufen kann, wenn man das richtige Set nicht bekommt (wie z.B. sehr lange in der Schweiz nicht) und für jene die den Thread nicht kennen...denn auf den Packungen steht ausser beim Heckwischer von Bosch ja nicht mal der ENYAQ drauf und auf vielen auch nicht der ID.4 wo man dann ableiten kann es passt.


    Ausserdem wollte ich mal mit Wasser rumspielen und ein wenig über den INT(ervall oder elligent) Modus und die vier Regentropfen reden und so...kennt ihr ja von mir, Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiss auch was und muss es allen sagen :D

  • Ich hab mit dem Affen getanzt...Ergebnis? Selbst beide Wischer zu kurz (also den 650er und den 400er genommen) sorgt für genug Sicht und freie Sensorik.

    Das klappt mit den zu kurzen 650mm/450mm auch (Bosch A863 S). Damit fahre ich bereits etliche Moate rum. Die sind - im Gegensatz zur korrekten Länge gut verfügbar und sogar deutlich günstiger.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hallo Michaelatthias,


    deine Antwort síst sehr gut geschrieben, aber sie liest sich nicht nach Frustabbau.... etwas zahm.

    Aber toll, dass du damit evtl. eine Reaktion/Kontakt hervorgerufen hast.

    Nur mal so aus neugierde, wenn du dort vor Ort bist, ist da etwas mit Dolmetscher, oder nutzt ihr Englisch?

    Einmal editiert, zuletzt von goofy1966 ()

  • Hallo Michael,

    Matthias 😉

  • Hallo Michaelatthias,


    deine Antwort síst sehr gut geschrieben, aber sie liest sich nicht nach Frustabbau.... etwas zahm.

    Aber toll, dass du damit evtl. eine Reaktion/Kontakt hervorgerufen hast.

    Nur mal so aus neugierde, wenn du dort vor Ort bist, ist da etwas mit Dolmetscher, oder nutzt ihr Englisch?

    Meistens unterhalten wir uns auf englisch und es funktioniert sehr gut. Manchmal ist die deutsche Sprache das Mittel der Wahl, da einerseits recht viele Deutsche für Skoda arbeiten (teils auch als Entsendung von VW) und andererseits doch auch einige Tschechen lieber deutsch statt englisch sprechen.

    Da ich des Tschechischen nicht mächtig bin (und mich ob meines fortgeschrittenen Alters auch schwer tue es noch zu lernen...ich bin bei DE = Muttersprache, EN und FR stehengeblieben) können wir uns leider nicht in dieser Sprache unterhalten.

    Mitunter helfen uns natürlich auch deepl und andere Übersetzungstools um schnell von der einen in die andere Sprache zu wechseln.


    Kurz: Die meiste Zeit ist es englisch und daher ist es praktisch die aktuellen Videos auch in gesprochenem Englisch zu haben, da sie diese schneller und leichter prüfen und freigeben können (sofern es Themen hat die wir abstimmen müssen - bisher noch nicht passiert seit Relaunch). Wird bald soweit sein für ein paar Sachen, wo ich erst eine Freigabe brauche...einige erinnern sich an August 2022 und meinen Besuch vor Ort. Denke bald bin ich wieder dort und hole auch das Interview und die Diskussion mit Klaus Zellmer nach.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9078 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)