Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Einstellungen in den Profilen speichern.


    Außer Siteinstellung zusätzliche Funktionen wie z. B. Verschieden Benutzer mit unterschiedlichen Setups z. B. Mag mein 2.Fahrer nicht den Spurhalteassistent. Ich muss ihn nach den deaktivieren wieder einschalten. Automatisch letzte Radioenstellung im Profil speichern.....

    Und die Position des HUD

  • Und die Position des HUD

    Nicht nur das - die Skoda Entwicklungsingenieure sollten mal jemand mit Gleitsichtbrille hinter das Steuer setzen. Seit ME3.0, ist die neu dazu gekommene Info Zeile für mich als Gleitsichtbrillen Träger nur noch verschwommen lesbar. Diese Zeile müsste vom restlichen HUD entkoppelt einstellbar sein.

    Leider ist nur das gesamt HUD Bild incl. der Infozeile verstellbar, aber dann passt für mich der obere Bereich nicht mehrt. Also mit anderen Worten mehr Individualisierung bei den HUD Einstellungen, auch im Hinblick auf (Gleitsicht) Brillenträger.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Nicht nur das - die Skoda Entwicklungsingenieure sollten mal jemand mit Gleitsichtbrille hinter das Steuer setzen. Seit ME3.0, ist die neu dazu gekommene Info Zeile für mich als Gleitsichtbrillen Träger nur noch verschwommen lesbar. Diese Zeile müsste vom restlichen HUD entkoppelt einstellbar sein.

    Leider ist nur das gesamt HUD Bild incl. der Infozeile verstellbar, aber dann passt für mich der obere Bereich nicht mehrt. Also mit anderen Worten mehr Individualisierung bei den HUD Einstellungen, auch im Hinblick auf (Gleitsicht) Brillenträger.

    Ich out mich jetzt mal als ebenfalls Gleitsichtbrillenträger, aber ich habe keine Probleme damit, dass ich irgendetwas im HUD nicht lesen könnte.
    Geh mal mit dem Kopf hoch und runter bzw. seitwärts, ob es dann besser ist. Vielleicht ist deine Kopfposition einfach nur bereitsam Rand dessen, was man einstellen kann - oder das HUD ist nicht perfekt fokusiert oder deine Gleitsichtbrille ist an den Rändern der Übergänge nicht perfekt gearbeitet.
    Es geht jedenfalls, dass überall "scharf" ist.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Also ich trage auch eine Gleitsichtbrille und habe keine Probleme mit der HUD. Hatte ich auch in den vorherigen Autos mit HUD nicht.

  • EyeMike
    Was meinst denn du als Profi zu dem Thema Gleitsichtbrille und HUD?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • EyeMike
    Was meinst denn du als Profi zu dem Thema Gleitsichtbrille und HUD?

    Ich finde das nicht soo sehr lächerlich…!


    Mein Enyaq hat zwar kein HUD, aber beim Vorführer hatte ich mit meiner Gleitsichtbrille keine Probleme.

    Das kann aber eben individuell sehr unterschiedlich sein und auch an der Art der Gleitsichtgläser liegen, deshalb würde ich schon begrüßen, wenn da mehr Individualität beim Speichern möglich wäre!

  • Ich finde das nicht soo sehr lächerlich…!

    Ich hatte das schon ernstgemeint. Sorry, wenn das bei dir falsch ankam.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das war auch nicht auf Dich bezogen, sondern auf den 😂 als Reaktion auf Deine Frage!

  • Nicht nur das - die Skoda Entwicklungsingenieure sollten mal jemand mit Gleitsichtbrille hinter das Steuer setzen. Seit ME3.0, ist die neu dazu gekommene Info Zeile für mich als Gleitsichtbrillen Träger nur noch verschwommen lesbar. Diese Zeile müsste vom restlichen HUD entkoppelt einstellbar sein.

    Leider ist nur das gesamt HUD Bild incl. der Infozeile verstellbar, aber dann passt für mich der obere Bereich nicht mehrt. Also mit anderen Worten mehr Individualisierung bei den HUD Einstellungen, auch im Hinblick auf (Gleitsicht) Brillenträger.

    Ich habe seit Jahren Gleitsicht und für eine PC Arbeitsbrille mit Gleitsicht. Beides „Billigbrillen“ von Eyes&More. Ich habe keine Probleme mit dem HUD. Funktioniert prima. Ich keine Deine Probleme nicht nachvollziehen.


    PC Arbeit ist dagegen schon eine Herausforderung und nicht mehr so einfach wie früher.

  • PC Arbeit ist dagegen schon eine Herausforderung und nicht mehr so einfach wie früher.

    Das wurde mir von der freundlichen Verkäuferin erklärt.

    Sie hat mich extra darauf hingewiesen, dass es am / mit dem PC Bildschirm Schwierigkeiten geben könnte. Stuhl höher oder Bildschirm tiefer.


    Ich sitz jetzt wieder im normalen Abstand vorm Bildschirm und nicht mehr 20 cm davor ;)


    In Ermangelung eines HUD kann ich jedoch nicht beurteilen, wie das für mich zu erkennen wäre.

    Ich weiß nur: Zuvor konnte ich mit meiner Fernsicht Brille die Instrumente im Auto nicht mehr ablesen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)