Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Fokus ME4 ENYAQ

    - Wann wird Modelljahr 2024 gebaut bzw. erfolgen die ersten Lieferungen?

    - Was genau sind die Veränderungen an den elektrischen Maschinen, Batterie. Ladeleistung usw.?

    - Software ME4, was kann sie alles usw.?

    Ggf. schon mit enthalten aber ich würde die Frage trotzdem gern stellen: Ist im Zug der Umstellung auf MJ2024 neue "Funktionen" vorgesehen? z.B. automatisches Verriegeln mit Kessy?

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Toll wäre auch noch ob unsere jetzigen Fahrzeuge One Padel Driving bekommen.

    Und wie sieht es mit dem Camping-Modus aus. Oder eine Art Hunde-Modus, was dem Camping-Modus ja nahe steht.


    Toll wäre auch, wenn der Modus Eco, Normal oder Sport fest mit dem Benutzer verbunden wird. Also die Einstellung zum Fahren gespeichert werden und nicht immer wieder in den Standard zurückkehren.

  • Kurze Zwischenfazit: Auch wenn ich nicht auf alle Beiträge reagiert habe, ich lese alle mit und notiere mir die Fragen. Nicht alle werden wohl eine Antwort erhalten, aber einige sicher schon. Eine erste Ladung habe ich bereits mit Skoda besprochen. Es ist interessant zu sehen, wie sich die Kommunikation bereits verändert hat (meiner Meinung nach zum Guten) und somit kann ich zumindest sagen, dass die Frage nach den "lessons learned" aus den bisherigen Kommunikativen Herausforderungen (Ja, das ist eine diplomatische Umschreibung) eine Antwort erhalten wird.


    Bitte einfach weiter Fragen stellen, sie werden von mir gelesen und mitgenommen. Bitte noch etwas Geduld bis es wieder losgeht mit den Videos. Dann gibt es auch diverse Antworten und wir können endlich wieder richtig knietief durch die Diskussionen waten :)

  • Es wäre interessant zu wissen wie groß die Unterschiede bei den Steuergeräte zwischen me3 und me4 sein werden. Und was für SoC dann beim MJ24 verbaut sein wird. (rein technisches Interesse)

    Und da ich das eigentlich vom PC aus gewohnt bin: Upgrades wird es nicht geben? (also mal eben Infotainment SoC austauschen und man hat endlich ein flüssiges System?)

    Werden in Zukunft die OTA Updates beschleunigt so dass der Bestand zumindest ansatzweise zu der Version auf Neufahrzeugen aufschleißt? Ich meine Skoda eiert jetzt schon Montag bei einem minorupdate 3.0->3.1/3.2? rum und Neufahrzeugen haben schon länger 3.5...

    Und ja, mir ist bewusst dass mit me4 ein Bruch kommt, wird es da zumindest für zukünftige Enyaqfahrer diesbezüglich besser?

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Wird ein Upgrade auf ME4 durch Tausch des Bordcomputers möglich sein? Wird Skoda das über die Werkstätten den Kunden gegen Bezahlung anbieten?

  • Mich würde interessieren, wie die Produktionsplanung (und Priorisierung) aka Skoda Lotterie funktioniert. Gerne auch die sonstige Logistik im Hintergrund, sofern nicht Betriebsgeheimnis.

  • Mal so nebenbei, ich verstehe den Unmut der Leute wenns um die verscheidenen Produktionszeiträume geht. Aber ich weiß noch wie ich damals meinen Cupra bestellt habe. Der war genau 1 Tag vorgestellt und hab ihn bestellt.....bekommen habe ich ihn dann 10 Monate später erst während andere die nach mit bestellt haben schon nach 5-6 Monate ihn hatten. Da war ich auch ziemlich angepisst. Klar, das sind andere Zeiträume über die ich da lamentiere, aber im großen und ganzen hats das auch schon damals gegeben, da waren halt nur nicht so extreme Zeiten wie es 2021/22 waren. Unterm Strich ist das natürlich trotzdem richtig kacke für den betroffenen und da muss man schon auch fragen warum hier nicht prioisiert wird. Mache ich als Auftragnehmer in einem Messlabor auch nicht anders. Da wird prioisiert und dem enstprechend Kunden die länger warten nicht noch weiter nach hinten geschoben, wenns dafür nicht einen extrem driftigen Grund gibt

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • cupra - das ist genau der Punkt, den ich in meiner Frage an Matthias gegeben habe: diese mangelnde Kommunikation mit Aufklärung, was ist der Stand der Bestellung/der Produktion, warum kommt es zB. wie Du es mit dem Cupra erwähnst, dass man bei Tag 1 bestellt und trotzdem 4 Monate länger warten muss. Das sind Themen zur Transparenz, die Kundenbindung und Kundenzufriedenheit erhöhen. Mir erschliesst es sich daher nicht, warum Skoda/Autohaus nicht so kommunizieren können, wie es tatsächlich ist. Vor allem Herstellerseitig würde ich hier das mit in den Bereich Compliance nehmen, dass transparent und offen informiert werden muss.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)