Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Was ich nicht ganz verstehe:


    Warum muss die Kommunikation Enyaq <> App immer übers die Skodaserver gehen?


    Daheim könnte doch die App über WLAN, Bluetooth oder irgendeine andere lokale (!) Verbindung recht rasch und zuverlässig die Daten liefern. Und wenn diese lokalen Verbindungen nicht möglich sind, dann eben über die Skodaserver. Ich wollte heute Nachmittag den SOC überprüfen, ohne in die Garage zu gehen zu müssen (ja, ich war faul). Leider waren die Server wieder mal offline; mit der oben angeführten Lösung wäre die Anzeige aber möglich gewesen.


    Ohne jetzt auf andere Marken aufzuspringen. Aber wenn ich bei Tesla über die App den Kofferaum öffne, funktioniert das instant. Weil's eben eine direkte Verbindung zum Auto gibt...

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Ja richtig blöd ist es, wenn man SoC begrenzt lädt, dieser nicht übermittelt wird, und dann zu viel ins Auto geladen wird.

  • Selbst viele Simpelgeräte für wenig Geld, wie z.b. einige Stromzähler für Steckdosen, gibt es fast nur noch mit WLAN und Verbindung zu einem externen Server......ist wohl mittlerweile die kostengünstigste Lösung der Fernbedienung.


    Wie schön ist es z.b., die Standheizung meines Verbrenners im Haus durch einen simplen Knopfdruck plus sofortiger LED-Rückmeldung just in Time starten zu können...kein Aufrufen einer App und keine Warterrei auf einen Server.

    Den Luxus werde ich bald nicht mehr haben......


    Diese direkte Funkverbindung (max. bei guten Bedingungen 600m Reichweite) ist für meine Zwecke eigentlich immer ausreichend.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Vor allem, wie soll denn eine direkte Verbindung zum Auto funktionieren, wenn das Auto ein paar Straßen weiter entfernt steht?

    In diesem Fall eben die Fallback Lösung oder jetzige Standardlösung via Übermittlung und Abruf an/von den Skodaservern.

    Die jetzige Implementierung passt ja grundsätzlich schon. Nur würde ich mir eine Erweiterung wünschen, dass man auch lokal aufs Auto zugreifen kann.

    Das eine schließt das andere auch gar nicht aus.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Wenn meiner noch vor 29. Juni kommt, kann ich das ja mal ausprobieren, weil ich ja nach Aga, Norwegen fahre....allerdings bis Hirtshals werden es wohl nur 3 Stops sein....aber ich kann ja gleich mal Aga eingeben ;) Das sollten 5 Stops sein

    Ich fahre am 24.05. auch nach Norwegen.

    Mit dem Enyaq allerdings nur bis Hirtshals, mit Anhänger und zwei Qühen drauf ;) (BMW R1200 GS Adventure)

    Dann gehts nur noch auch zwei Rädern weiter richtung Lofoten.

  • Lofoten 😍 Das ist einer meiner nächsten Ziele ...die Fahrerei mit Auto dahin ist natürlich nochmal ne ganz andere Nummer. Über 3000km Einfach. Anreise 48h ohne Pause....aber wert sind sie es.

    Auf jeden Fall von mir schon Mal viel Spaß 👌

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Lofoten 😍 Das ist einer meiner nächsten Ziele ...die Fahrerei mit Auto dahin ist natürlich nochmal ne ganz andere Nummer. Über 3000km Einfach. Anreise 48h ohne Pause....aber wert sind sie es.

    Auf jeden Fall von mir schon Mal viel Spaß 👌

    und, was geht da ab? Team deathmatch oder conquest? :)

  • Lofoten! Da war ich mal mit Ausflug bis nach oben nach Nordkap. Traumhaft!!! :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)