Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Ich ich weiß, der eignet sich im Vergleich zu Sand aus Flussablagerungen auch nicht als Baumaterial, genau aus den von dir genannten Gründen. Man mag es kaum glauben, aber aktuell gehen Teilen der Welt der Sand zum Bauen aus 🤪.


    Vor allem den Wüstenstaaten. Die kaufen schon lange in Europa.

    Da wir ja Energie im Überfluß haben, zu Glas schmelzen und dann wieder mahlen.

  • Speicher hat wieder geliefert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wiedermal ein super Video. Bitte weiter so :thumbup: :) :)

  • Speicher


    Hallo Matthias


    Mal eine Frage zum Thema "Spenden". Ich würde Dir gerne auch was zukommen lassen. Wie im aktuellen Video nimmst Du Kosten auf Dich, um uns, der Community, regelmässig qualitativ hochwertigen Content zu liefern; Du bestellst den Test, nimmst die Zeit, am Ende sind es mal mindestens die 110.49 CHF, welche auf der Aviloo-Seite aufgerufen werden und Du kaum voll wiederbekommen wirst.


    Ja, ich kann im YouTube spenden, nur meine Frage ist, wieviel kommt da, wieviel behält Tante Google ein, Du hast sicher auch noch Gebühren zum Auszahlen. Daher die Frage, hat es nur die monetäre Methode hier oder gibt es noch was günstigeres. Ich kann mal verstehen, wenn Du nicht TWINT aufs Handy oder Deine komplette SEPA angeben willst, aber grundsätzlich wäre mal gut zu wissen, was verloren geht.


    Bitte weiter so in 2023, und ich bin sicher, wenn es mal einen grösseren Test oder Kosten gibt, hat es bestimmt auch eine Community hier, die auch was dazu geben würden wollen. Am Ende haben wir ja alle was davon.


    Danke Dir !!! :saint:

  • Fitz

    Du kannst auch per PayPal spenden.

    Matthias Speicher Geld mit PayPal.Me senden
    Folgen Sie dem Link PayPal.Me/speicherelektrisiert und geben Sie den Betrag ein. Es ist bequem und sicher. Sie haben noch kein PayPal-Konto? Kein Problem.
    www.paypal.com


    Steht auch in der Video-Beschreibung 👍🏻

  • Ach wie dumm ich doch bin, gleich mal meinen Bezeichnung geändert. Ich lese Beschreibungen eigentlich relativ selten, da steht meist nur Unnützes drin... In dem Fall dann. Grundsätzlich aber auch hier, was kommt denn da am Ende rum ? 100 % ?

  • Speicher wieder einmal vielen Dank für das wunderbare Video! Jetzt erstellst du einen schönen Spannungsbogen zu deinen weiteren Videos bzw. auch dem offiziellen Test von Skoda.

  • Grundsätzlich aber auch hier, was kommt denn da am Ende rum ? 100 % ?

    PayPal Gebühren - PayPal Gebühren Berechnen | PayPal DE
    Berechnen PayPal-Gebühren beim Geld im In- und Ausland senden und empfangen. Können Sie in Euro in Deutschland und die EU kostenlos bezahlen.
    www.paypal.com

  • Zahlungen „an Freunde“ sind meines Wissens nur innerhalb von Deutschland gebührenfrei.

    Ich habe im November einen Betrag in Höhe von 180€ an eine Freundin in der Schweiz geschickt. Dort kamen ohne jede Erklärung von PayPal dann 9€ weniger an.

    iV80 seit 11-2021, Brillant-Silber, Eco-Suite Cognac, PV-Anlage mit Tesla Powerwall, openWB-Wallbox

  • Hoi Fitz


    Danke Dir für die Frage und den Wunsch etwas zu spenden. Das freut mich sehr :) Ich erwarte keine Spenden, denn ich verdiene durch die Werbung vor/während/nach den Videos auch etwas Geld. Doch Geld ist nicht mein Antrieb und Motivation für den Kanal. Früher habe ich in den Videos ab und an erwähnt, dass ich mich über Spenden freue, da ich zu diesem Zeitpunkt keine Werbung während des Videos gezeigt habe (kann man abstellen bei YouTube und als Content Creator verhindern). Nachteil war, dass YouTube meine Videos dadurch schlechter ausgespielt hat, weil sie weniger daran verdienen. Daher habe ich diese Werbeform wieder aktiviert. Seither empfinde ich es nicht als fair um Spenden anzufragen.


    Nun zu dem, was bei mir ankommt

    Bei einer Spende mittels YouTube "Thanks" ist die Verteilung 70/30, sprich ich erhalte 70% und YouTube behält 30% der Spende.

    Bei einer Spende mittels PayPal fallen je nachdem keine bis sehr geringe Gebühren an. Im Normalfall erhalte ich dort 100%, selten wird eine Gebühr abgezogen (wie hoch die genau ist, hängt glaube ich von der Währung ab und vom Land).

    Hinweis für Fitz : Ich vermute, Du hast eben etwas gespendet und das dürfte zu 100% angekommen sein, da es ein glatter Betrag war


    Stichwort TWINT: Wer das wirklich möchte, kann mir ein E-Mail senden und ich gebe dann meine Mobilnummer

    Hier der Hinweise für alle die nicht in CH leben:

    Das kennen leider! nur wir Schweizer und es ist einfach genial. Schade gibt es das nicht auch in DE, AT etc. Geld einfach zwischen zwei Mobilnummer zu transferieren (privat ohne Gebühr) ist einfach praktisch, egal ob ich sende oder anfordere. Das noch kombiniert mit QR-Code (z.B. in kleinen personenlosen Hofläden) und natürlich integriert in die Zahlterminals bei Supermärkten, Check-Outs beim eCommerce (einfach QR-Code scannen vom Bildschirm) und erst noch alles in real-time vom eigenen Konto (drauf und runter).


    Interessiert es euch, was ich mit dem Kanal verdiene, was ich ausgebe und was mein "Stundenlohn" wäre?

    Falls ja, kann ich das mal zusammenstellen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)