Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Man kann es auch so sehen.


    VW und skoda versuchen wenigstens OTA

    Audi hat das gleich komplett ausgeschlossen und weiter deren eigene Oberfläche in das System integriert. Womit OTA vermutlich nie in den Q4 kommen wird.

    Bei Audi muss man für ein Update halt immer ein neues Auto kaufen. Das ist da ganz normal :D

    Ein Grund weswegen ich nach zwei mal A6 jetzt woanders hin bin.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • So, fertig Feiertage! Ich bin zurück und die Kamera glüht bereits. Nach wie vor ein heisses Thema ist die Degradation der Batterie...und immer mehr Anfragen kommen dazu bei mir an.


    Also hat sich der Speicher aufgemacht, den Speicher zu prüfen und die Degradation zu ermitteln. Alter und Benutzung bleiben halt nicht ohne Spuren. Sieht man ja auch an dem einen Speicher der bald 44 Lenze wird...taufrisch ist der nicht mehr :D Und der andere Speicher im ENYAQ sollte nach 1 Jahr und 27TKM auch nicht mehr taufrisch sein.


    Und weil immer öfter die frage nach dem aviloo test kam (egal was ich persönlich davon halte), hab ich den nun halt mal bestellt und gemacht und das Zertifikat ist nun da.

    Video folgt und ich denke, das wird ziemlich spannend werden ;)


    Und ein zweites Video wird dann auch noch folgen mit Alternativen und hoffentlich endlich dem Ergebnis vom Skoda Batterietest.


    Nächste Woche sollte es soweit sein.

  • Ich hät lieber den Vergleich mit dem Skoda Test oder kannst du nicht zu VW fahren, das sollte doch der gleiche Test sein.

    Ich verweise hier auf das zweite Video :)


    Skoda ist dran, das ich die Ergebnisse bekomme...sind nun bei Versuch Nr. 4, leider ist einiges eher weniger optimal bisher gelaufen und ich muss halt den Kübel jedes Mal Leerfahren und aufladen.

  • Fahr halt einmal nach Stralsund leer, kannst dann bei mir auch zum Vorzugspreis...

    .... Deinen Enyaq mit feinkörnigem Sand beladen lassen 😍

  • .... Deinen Enyaq mit feinkörnigem Sand beladen lassen 😍

    Den kann er dann in der Schweiz zum streuen super gebrauchen 😄.

  • Das kommt auf den Sand an :) Strandsand eignet sich nicht, der hat keine Ecken und Kanten, die sind durch die Wellen rund gelutscht.

    Ich ich weiß, der eignet sich im Vergleich zu Sand aus Flussablagerungen auch nicht als Baumaterial, genau aus den von dir genannten Gründen. Man mag es kaum glauben, aber aktuell gehen Teilen der Welt der Sand zum Bauen aus 🤪.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)