Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Speicher
    Herzlichen Glückwunsch!


    Und es lässt ja wirklich Hoffnung aufkommen das auch vielleicht an der einen oder anderen Kleinigkeit in der Software noch nachgebessert wird oder vielleicht wenigstens von Oben etwas mehr Budget für die Korrekturen vorgesehen wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Auf von mir vielen Dank für den tollen Einsatz.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Glückwunsch Speicher


    bei CEOs auf der Linkedin Liste zu stehen, das hat schon was.


    Ich glaub du kannst die Sorgen und (kleinen) Nöte der ForenUser ganz gut rüberbringen.

    Ich hoffe da bleibt dann dabei was hängen, weil auch ein Klaus Zellmer muß bei für uns kostenlosen Updates ein Budget finden, von dem das alles bezahlt wird.


    Software, und ganz besonders Bugfixes, kosten Arbeitszeit und Geld ... und das , wo dadurch nichts direkt verkauft wird. Die Autos die schon fahren, dafür hat Skoda schon Geld bekommen und kann/konnte seine MA zahlen. Wo sich evtl. ein Benefit für den Hersteller findet, weil z.B. spätere Nacharbeiten verhindert werden (evtl. sich abzeichnende Rückrufaktionen usw. sind ein hässliches Thema, das alle CEOs aufschreckt), da läßt sich dann vielleicht noch was "schön"rechnen.

    Alles weitere lässt sich nur über Marketing-Budgets abwickeln, die die Kundenzufriedenheit steigern ... denn die wenigsten von uns kaufen morgen einen zweiten Enyaq weil der erste so schön läuft. Für den allgemeinen "Guten Ruf" können zufriedene Kunden ein kleines Teilchen beitragen , der Rest kommt von anderen Medien (Print, Internet) und auch von guten Händlern und Markenvertretern.

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Software, und ganz besonders Bugfixes, kosten Arbeitszeit und Geld ... und das , wo dadurch nichts direkt verkauft wird.

    Du machst die Software aber nicht nur für bereits verkaufte Fahrzeuge besser. Sondern auch für die welche du noch verkaufen willst.

    Machst du keine Bugfixes und Verbesserungen, bekommen auch neu produzierte Fz alte Software mit den gleichen Problemen.


    Beim Testing sieht das anders aus. Dort investierst du Geld, um auf älteren Fahrzeugen die neuen Versionen zu testen. Und das bekommst nicht direkt über neue Verkäufe zurück. Machst du diesen Job aber gut, dann kommt der Kunde wieder. Sonst geht er halt am Ende woanders hin. Egal ob das Auto, Smartphone, Computer oder Waschmaschine ist.

  • Gibts irgendwo hinweise, ob der TractionMode noch mit einer Nachlieferung kommt? Oder ist das klar und ich habe was verpasst?

  • Gibts irgendwo hinweise, ob der TractionMode noch mit einer Nachlieferung kommt? Oder ist das klar und ich habe was verpasst?

    Auf Twitter hatte Stepan Rehak dazu kürzlich geschrieben, dass Skoda es am abklären wäre. Das klang alles andere als beschlossen.

  • Gibts irgendwo hinweise, ob der TractionMode noch mit einer Nachlieferung kommt? Oder ist das klar und ich habe was verpasst?

    Ich hab’s hier im Flachland auf Schnee mit Glatteis ausprobiert und finde das der Modus jetzt nicht sonderlich wichtig ist. Der enyaq kommt auch in den anderen Modi sehr sicher vom Fleck.

    Ich hab den Modus ja schon mit drin.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich hab’s hier im Flachland auf Schnee mit Glatteis ausprobiert und finde das der Modus jetzt nicht sonderlich wichtig ist. Der enyaq kommt auch in den anderen Modi sehr sicher vom Fleck.

    Ich hab den Modus ja schon mit drin.

    Sorry dein vergleich gefällt mir nicht.

    Flachland 👎👎

    Wir Bergland Fahrer werden das schon raus testen,ob einen Unterschied macht.

  • Sorry dein vergleich gefällt mir nicht.

    Flachland 👎👎

    Wir Bergland Fahrer werden das schon raus testen,ob einen Unterschied macht.

    Grundsätzlich hast du zwar Recht aber ich will lubby hier mal zur Seite springen, seit Jahren haben wir mal wieder richtig Schnee und unsere so tolle Hansestadt kauft lieber übergroße Weihnnachtssterne als in einen gescheiten Winterdienst zu investieren.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Grundsätzlich hast du zwar Recht aber ich will lubby hier mal zur Seite springen, seit Jahren haben wir mal wieder richtig Schnee und so unsere tolle Hansestadt kauft lieber übergroße Weihnnachtssterne als in einen gescheiten Winterdienst zu investieren.

    Danke für den Support. Und ja du hast recht.

    Hier kam tatsächlich noch kein Winterdienst rum und die Radwege sehen aus wie Sau. Keine Chance da mit dem Rad zu fahren.


    Da der traction Mode ja eh nur bei bis zu 30 km/h oder so wirklich aktiv ist sehe ich da bis aufs anfahren am Hang keinen großen Unterschied.

    Beim Sprint aus dem Stand merkt man zumindest dank sehr gutem esp eh keinen Unterschied. Nur bei deaktiviertem esp.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9188 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)