Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Das finde ich dann doch interessant:


    pasted-from-clipboard.png


    Stepan Rehak von Skoda verlinkt auf das Video von Speicher mit dem Hinweis es sich anzusehen.

    Finde ich echt in Ordnung :thumbup:


  • Und erst noch mit passendem Bild dazu mit einem roten ENYAQ, auch wenn es ein RS ist...aber vielleicht bald meiner? :D

    Allerdings habe ich mich vorgängig mit Stepan abgestimmt und ihn kurz zum Inhalt informiert bevor er den Beitrag geschrieben hat, damit er wusste was er da macht ;)


    Aber nicht nur er, der offizielle Skoda Twitter Kanal hat es auch retweetet, der hier https://twitter.com/skodaautonews


    Ich selbst bin auf Twitter, wie er schreibt, nicht mehr aktiv weil ich es einfach nicht mehr schaffe...YouTube (Videos + Kommentare), Enyaq Forum, Twitter, LinkedIn, E-Mails ist in Summe einfach zu viel.

    Daher habe ich Twitter den Rücken gekehrt und LinkedIn nahezu auch (nur selten poste ich da Videos jetzt). Priorität haben die Videos, dann die YT Kommentare, dann kommen die E-Mails und gleichberechtigt hier das Forum.

    Ehrlich, ich bin aktuell komplett am Limit mit dem social Krams...aber die 10'000 Abos möchte ich schon noch voll machen :) (also nicht von dem "last Video" irritieren lassen...er meinte "latest Video")

  • Bei der Richtung die Twitter gerade einschlägt könnte es passieren, daß Skoda bald auch nicht mehr bei Twitter präsent ist

    Ich schau auch nur, ob Skoda noch präsent ist 8)

  • Ich kann dein Beitrag Speicher auch nur zustimmen.

    Der Enyaq ist ein schickes Auto. Seine Optik und auch das Interieur gefällt mir heute auch noch richtig gut. Mich stört das kleine Mäusekino auch nicht . Das Head up ist super und die Assistenten und simply clever Features ebenfalls….wenn sie funktionieren.

    Die immer wieder kehrenden oder neu auftretenden Bugfixes, so wie Ausfälle von Steuergeräten und somit Besuche beim 😎nerven mich extrem ( 7 Termine mit Räderwechsel) Hinzu kommt wirklich noch eine unausgereifte Software z.b Navi ( Führung und Anzeige) , langsames Hochladen, Profil Bestätigung, Abstürze, Ausfälle,

    Das Laden an sich funktioniert ( überwiegend zu Hause) sehr gut . Zum Thema Schnellladen bei nicht entsprechenden Parameter haben wir uns hier schon genug ausgetauscht- sprich fehlenden Batterie Konditionierung.

    Ich glaube auch nicht, dass VW ( oder besser Cariad) diese Software mit Updates festigen kann/ wird.

    Der Enyaq ist, wie eine toll aufgemachte Bonbondose. Darin sind viele verschiedene Bonbons. Und wenn man diese aufmacht und in den Mund steckt, ist der Geschmack nicht der, der auf der Verpackung versprochen wird oder nur teilweise.

    Mein Fazit aus heutiger Sicht bleibt es mein 1. und letzter Enyaq ( und auch Wagen aus dem VW Konzern)

    Schade eigentlich

  • Ich sag mal so, ich habe den Kauf nicht bereut. Kleinigkeiten werden immer mal wieder vorkommen und wenn ich sehe und höre, was andere Hersteller für Probleme haben, sehe ich keinen Grund zu wechseln.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Grins, er meinte sicherlich 7x inkl. WR&SR Wechsel 😉

  • I

    Mein Fazit aus heutiger Sicht bleibt es mein 1. und letzter Enyaq ( und auch Wagen aus dem VW Konzern)

    Schade eigentlich

    Ich kann das nach 13 Werkstattbesuchen in einem Jahr sehr gut verstehen. Um so überraschter war ich ja, das dann mit 3.0 so richtig Ruhe eingekehrt ist.

    Aber bei anderen ist es genauso. Ich kenne in paar Benz Fahrer (Verbrenner) die genauso klagen wie wir über die Elektronik, 2 IX3 Fahrer, einer super zufrieden, da gab es noch nie einen Fehler, der andere sagt das gleiche - nie wieder BMW. Insofern kochen die alle nur mit Wasser - und meistens ist es noch verdünnt.

    Zum aktuellen Zeitpunkt sage ich zum Enyaq: Gutes Auto mit einigen Schwächen, zu70% würde ich ihn wieder kaufen. Natürlich in der Hoffnung nicht wieder ein Montagsauto zu erwischen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9065 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)