Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Speicher :
    Ich möchte mich auch hier nochmals für deine super tollen Videos bedanken. Leider lese ich aus deinem Beitrag heraus, dass du nicht mehr lange Enyaq fahren wirst.. :(
    Hab gerade ein Video eines anderen Youtubers angeschaut und wenn ichs vergleiche, deine Berichterstattung gegenüber anderen Videokanälen war unaufgeregt, sachlich und kompetent und es wird auch nicht andauernd wg der Höchstgeschwindigkeit herumgemeckert. Wie hat der seelige Hans Rosenthal immer gesagt: sie sind der Meinung, das war spitze ^^
    Bitte um weitere Videos, solange es noch geht ;)
    LG Peter

  • naja da vernünftige BEV 12+ Monate Lieferzeit haben, vorallem wenn man ein HUD will, bleibt uns Speicher sicher noch etwas erhalten :)

    … und so schnell findet er auch keinen besseren BEV 😄

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Sofern Speicher noch Kontakt mit Skoda in irgendeiner Form hat wäre es wirklich schön das Thema Heizung und vertauschte Seiten in der Front anzusprechen. Manche hier im Forum, inkl. mir, regen sich da dezent auf. Fahrersitz belegt, Beifahrer Eco. Auf der Beifahrerseite kommt warme Luft und der Fahrer bleibt kalt. Mittlerweile schnalle ich den Beifahrer einfach an damit ich auch warme Luft bekomme.


    Die ersten paar Minuten bläst er gefühlt das komplette Auto mit warmer Luft voll um ne Grundtemperatur zu erreichen und schaltet dann um auf die Zonen welche anscheinend vertauscht sind.


    Letzten Winter liefs noch sauber. Seit ME3 gibt's wohl das Problem.

    Woha!!

    Also so wie du es schreibst ist es mir auch schon aufgefallen. Immer noch der Aufheizphase beginnt der Enyaq mir kalte Luft entgegen zu pusten. Das hier ein Fehler in der Klima vorliegen könnte wäre mir im Traum nicht eingefallen (Mehrzonen Klimaanlagen gibts ja nicht erst seit gestern :D )

    Danke für die Info. Das muss ich mal so selbst kontrollieren und würde es dann auch gleich reklamieren damit es im System vermerkt ist.


    Speicher

    Vielen Dank für die ausführlichen Infos und gut gemachten Videos.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • GrafZahl / lubby


    Ich schaue mir das auch mal bei mir an und wenn ich es reproduzieren kann, dann mache ich geschwind ein Video. Damit erreichen wir dann wohl den besten Effekt :)


    Könnt ihr mir noch genau sagen, wie ich es am einfachsten nachstelle?


    - Klima für Fahrer auf einer Temperatur (z.B. 21°) und Beifahrer auf ECO

    - Einsteigen ins kalte Auto, nur Fahrerseite

    - Fahrsitz belegt, Beifahrersitz leer und nicht angeschnallter Gurt

    - Heizung legt los und nutzt alle Düsen um eine bestimmte minimale Temperatur zu erreichen

    - Danach kommt links kalte Luft aus der Düse, rechts bei Beifahrerseite warme Luft


    Gibt es weitere Einstellungen im Klima die ich berücksichtigen sollte?

    Gibt es eine bestimmte Temperatur die ich einstellen sollte?

    Gibt es bestimmte Luft-Düsen die ich öffnen oder schliessen sollte?


    Danke und bleibt energiegeladen

  • Hehe :D


    Also ich tippe bei mir immer noch eher auf "Frostbeule am Steuer" aber es ist in der Tat so das, wenn ich morgens los fahre und noch das Vorklimatisieren aktiv ist alles schön warm ist.


    Sobald der Modus zu ende geht wird es deutlich kühler. Ich selbst hab aber noch nie kontrollieren ob auf der Beifahrerseite wärmere Luft raus kommt. Ich hab immer nur die Hand an den ganz linken Ausströmer gehalten. Da kam halt so ein lauwarmes Lüftchen raus. Da dacht ich mir. Wird schon stimmen. Jetzt wo ich das lese kontrolliere ich das aber lieber mal.


    Beim Mittelausströmer muss man aufpassen. Der kann teils wirklich kälter ausströmen als die beiden äußeren. Beim Golf 6 ist der auch kühler. Beim A6 konnte ich den sogar separat einstellen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Wie kommst du denn rechts an den Ausströmer, sobald du den Arsch anhebst strömt nix mehr :)

    Ach verdammte Axt. Du hast recht. Dann muss ich halt jemanden mitnehmen. :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Dann macht das aber einen Sinn mehr... Weil dann ja beide Plätze besetzt sind und somit aus beiden die gleiche Luft kommen würde. Höchstens die Person sitzt hinten.

    Oder man referenziert dadurch wenigstens, dass es so ist.

  • Dann macht das aber einen Sinn mehr... Weil dann ja beide Plätze besetzt sind und somit aus beiden die gleiche Luft kommen würde. Höchstens die Person sitzt hinten.

    Oder man referenziert dadurch wenigstens, dass es so ist.

    Ich hatte das eher als spaß gemeint :)


    Wenn du den Gurt einsteckst bleibt der Wagen auch an obwohl du aufstehst. Deswegen muss ich auch noch mal zum Schrottplatz um mir so einen alten Hacken zu holen :)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)