Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • Höherer Peak, Ja, aber soviel? Davon hatte ich nix gelesen.

    80x bis 180kW Peak möglich, aber nicht garantiert…135kW garantiert wenn Rahmenbedingungen stimmen. Liegt an den verbauten Zellen…mehr im Video am Donnerstag wenn alles passt zeitlich.


    Bin noch bei meinen Eltern in Solingen…komme erst morgen Abend zurück. Dann antworte ich auf alle Fragen etc. An mich wieder wie gewohnt 😉

  • 80x bis 180kW Peak möglich, aber nicht garantiert…135kW garantiert wenn Rahmenbedingungen stimmen. Liegt an den verbauten Zellen…mehr im Video am Donnerstag wenn alles passt zeitlich.


    Bin noch bei meinen Eltern in Solingen…komme erst morgen Abend zurück. Dann antworte ich auf alle Fragen etc. An mich wieder wie gewohnt 😉

    Erst mal noch viel Spaß in Solingen.


    Jetzt kommen gleich massenhaft Fragen, wieso die 180 nicht gesehen werden..... ;) Was ist bei meinem kaputt??..... Du hast es doch versprochen.....

    Oh Oh :/ :/

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Erst mal noch viel Spaß in Solingen.


    Jetzt kommen gleich massenhaft Fragen, wieso die 180 nicht gesehen werden..... ;) Was ist bei meinem kaputt??..... Du hast es doch versprochen.....

    Oh Oh :/ :/

    Ich verspreche mich immer viel…schneide ich dann raus 😂 und wer wirklich glaubt dass ich an Glaubwürdigkeit einbüsse weil mal was nicht stimmt…sollte sich fragen warum er mir denn zuhört 🤓

  • 80x bis 180kW Peak möglich, aber nicht garantiert…135kW garantiert wenn Rahmenbedingungen stimmen. Liegt an den verbauten Zellen…mehr im Video am Donnerstag wenn alles passt zeitlich.


    Bin noch bei meinen Eltern in Solingen…komme erst morgen Abend zurück. Dann antworte ich auf alle Fragen etc. An mich wieder wie gewohnt 😉

    ach ne..grad bei mir in der Stadt? Solingen halt doch ne Weltstadt…:)

    Wäre mir ja ne Ehre, wenn Du meine Wallbox entenyakst ;)

  • Wäre mir ja ne Ehre, wenn Du meine Wallbox entenyakst ;)

    Da kommt aber kein Spitzenwert von über 1xx zustande 8o

  • Höherer Peak, Ja, aber soviel? Davon hatte ich nix gelesen.

    DEB04947-171F-44F1-A028-1798F8BB0289.jpg

    180 hatte ich noch nicht, aber immerhin 175 an Ionity.

  • Speicher hätte ne Idee für dich für ein Kurzvideo: alle Ablagemöglichkeiten des Enyaqs evt. auch mit dem einen oder anderen Optional (z.B. Abfalleimer...) solltest du darauf Zugriff haben. Ich denke zwar ich kenne alle (inc. des "Geheimfaches" neben den Lichtschaltern) aber vielleicht gibts da noch ein paar Tricks. Evt. auch mit der Differenziereung mit/ohne Transportpaket.

    Ich mag die Idee :) Mal sehen wo ich die ganzen Zubehörsachen finde für die Ablagemöglichkeiten

    Also mich würde es nicht stören, wenn Robert einfach so dazwischen geschoben wird. 8o Nach deiner Ankündigung habe ich wohl täglich in den Kanal rein geguckt, um zu schauen, ob es schon Neues dazu gibt. Den Blog von Robert habe ich inzwischen gefunden. Aber da wird nicht so viel über den Aufbau verraten. Wir selbst sind gerade in der Jahresplanung 2023 mit einem ähnlichen Schweden-Trip. Es bleibt spannend.

    Das wäre für den Robert nicht fair, denke ich...sein Video würde in denen von Skoda etwas untergehen. Daher kommt es etwas später :)

    ach ne..grad bei mir in der Stadt? Solingen halt doch ne Weltstadt…:)

    Wäre mir ja ne Ehre, wenn Du meine Wallbox entenyakst ;)

    Absolute Weltstadt..alleine die Ohligser Altstadt mit ihrem Charme der Jahrhunderte lädt zum stundenlangen flanieren ein :D

    Mittlerweile sind wir allerdings schon wieder daheim. Meine Frau und ich waren zum Geburtstag meiner Mutter dort

  • Mittlerweile sind wir allerdings schon wieder daheim. Meine Frau und ich waren zum Geburtstag meiner Mutter dort

    Vielleicht klappt es ja mal bei anderer Gelegenheit für ein Käffchen.

  • Gute Nachrichten, das dritte und letzte Video zum Thema "batterie & laden" ist heute freigegeben worden. Somit steht der bereits genannte Zeitplan für die Videos:


    15.08. Thema Kapazität (Brutto, Netto usw.).

    18.08. Batterietypen/hersteller, Ladegeschwindigkeit, Batterie der Zukunft, Plug and Charge, Konditionierung usw.

    25.08. Batterieproduktion


    jetzt die schlechten Nachrichten: Wie befürchtet, musste ich den kompletten Teil zum bidirektionalen Laden entfernen. Diese 8 Minuten wird es also nicht geben. Ich verstehe die Gründe seitens Skoda und respektiere ihren Wunsch. Ich verstehe auch die Enttäuschung einiger, die gerne mehr Infos hätten. Skoda hat mir versichert dass wir demnächst nochmals darüber sprechen und sie mir genug Content geben für ein komplett eigenes BiDi Video. Wann? Aktuell noch offen...sorry :(

  • Wann? Ich warte und aktuell schlafen die Kinder😅

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)