Speicher Besuch(e) in Mlada Boleslav: Alle Videos

  • ich hatte seit dem Miniupdate, bis heute auch nie die Meldung.

    Heute war der Enyaq in der Werkstatt wegen Probs mit dem TA

    Bei der Abholung dann genau diese Meldung.

    Hatte nicht weiter drauf geachtet, ob er online war oder nicht.

    Angemeldet und alles war ok.

    Aber dann.... 7 Meldungen auf einen Streich.

    Mal sehen wie es weitergeht.

  • Solche Probelem werden nicht inerhalb eines Tages gelöst. So ein Bug ist nervig, sicherlich aber kein "Scheißegal" von Cariad der nicht gefixt wird

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • … oder anders gesagt: Bei Cariad brennt die Hütte. Die werden dauernd in der Presse zerrissen, in Foren (sowas soll’s sogar für E-Autos geben 😀) übelst beschimpft und bei YouTube durch den Satire-Kakoa gezogen.


    Das hat nicht nur der Cariad-Führung den Kopf gekostet, sondern sogar dem Vorstandsvorsitzenden des Volkswagen-Konzerns.


    Wie gut denkt Ihr, wird die nächste Software, wenn nur Druck herrscht :/


    Ich rechne mit guter SW erst, wenn dort Ruhe einkehrt - und das kann dauern.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich überlege ja ernsthaft, dort (mindestens mal für eine Weile lang) anzufangen und so richtig beim Aufräumen zu helfen... aber ganz wirklich sicher bin ich mir noch nicht, ob ich das tatsächlich will.

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Solche Probelem werden nicht inerhalb eines Tages gelöst. So ein Bug ist nervig, sicherlich aber kein "Scheißegal" von Cariad der nicht gefixt wird

    Cariad kämpft ums Überleben, im Innern, aber auch nach außen hin. Ein gutes Qualitätsprodukt kann nicht in einem stürmischen Umfeld entstehen. Es wird von Menschen gemacht, die - so sehr einige Stimmen auch versuchen, eine Gehirnwäsche zu betreiben, indem sie sagen, dass Chaos das neue Normal sei - nicht im Chaos arbeiten können. Menschen brauchen Stabilität und Vorhersehbarkeit.


    Die einfachste Definition des Todes ist ein Zustand, in dem die maximale Entropie erreicht ist

  • ich weiß nicht wo die grad ums überleben kämpfen. :/ Ja, es braucht entwicklung, auch vom team selber, es ist Druck da, aber ich habe noch nirgendwo gelesen, dass das geschlossen oder eingestampft wird.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Zum Thema CARIAD verweise ich einfach nochmal auf mich selbst 😄. Klick / berühre mich

  • Das sehe ich nicht so. Die miserable Software war einer der Gründe, warum ich den Enyaq verkauft habe. Weil schlicht die Basics nicht stimmen. Keine Konditionierung bspw trotz Wärmepumpe. Grottenschlechtes Handling (ok, da ist vllt. eine falsch ausgewählte Hardware schuld), eine Karte ohne Strassennamen, eine IMO völlig falsche Herangehensweise. Alles, aber auch alles online, deshalb vermutlich auch der Unfug mit der Bestätigung des Nutzers (Datenschutz?) Aber dafür "bezahlbare" Farben für die Ambiente Beleuchtung....

    Es erschließt sich mir nicht, weshalb man nicht, wie bei den Verbrennern, auf ein relativ frei belegbares virtuelles Cockpit gesetzt hat. Ich fahre aktuell wieder einen Bj.19 Kodiaq, da hab ich alles vor mir. Karte, Tempo, Routenführung. Kein umfokussieren, kein nach der Seite schauen, keine Ablenkung, wenns nötig ist. EIN Klick und ich habe Verbrauch, Radiosender und was weiß ich nicht, was man noch so einstellen kann, vor mir. Gut, dann brauchts 3 Klicks, um wieder zurück zu kommen. Aber die gehen blind. Sowieso die Unsitte, alles auf den Bildschirm in der Mitte auszulagern.Das ist sicher nicht die Entscheidung von Cariad, macht es aber nicht besser. Für ein Auto, für das man mal eben 70k ausgeben kann, sollte "fahren und der Tacho geht" nicht das Maß der Dinge sein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)