Alles anzeigenZu sagen, dass ich 30% von freiwilligen Spenden meiner Unterstützen nicht einem amerikanischen Grosskonzerns geben möchte fällt schon in die Kategorie "böse Amerikaner"? Nur weil ich "amerikanisch" gesagt habe? Das reicht heutzutage schon, um es als Kritik zu verstehen? Wäre es ein Schweizer Grosskonzern, hätte ich das gesagt.
Aus meiner Sicht ist dies gegenüber meinen Unterstützer (aber auch dem Creator) nicht fair, sondern die (logische) Ausnutzung eines Quasi-Monopols.
...
Und wem das zu viel ist oder mir nicht glaubt, dem sei gesagt: Es ist mein Kanal, meine Videos und meine Vlogs. Darin kann ich sagen wonach mir der Mund ist
Wem es nicht gefällt, der braucht es nicht schauen. Ist ja schliesslich ein freiwilliges Gratisangebot.
Danke für deine umfangreiche Antwort! ![]()
Ob man 30% nun fair findet oder nicht muss letztlich jeder für sich entscheiden. Du hast es für dich getan, passt doch.
... und ja, für mich stach das "amerikanisch" halt irgendwie hervor.
Letztendlich muss auch hier jeder wissen was er nutzt und wo er sich etwas mehr Aufwand antut und sich dafür unabhängiger macht.
Ich bin halt eine etwas andere Generation und für mich persönlich (Siehe oben, keine Wertung bei anderen) passt es eben z.B. nicht zusammen das man auf der einen Seite gegen 30% Abgaben für eigene Einnahmen ist aber HW/SW eines Unternehmens nutzt das auch Abgaben in nicht unerheblicher Höhe kassiert.
Kann man alles tun, aber es dann so zu kommunizieren ist für mich eben inkonsequent und inkonsistent - Was man öffentlich verbreitet ist eben was anderes als das was man privat tut.
Ach wegen mir kann jeder über öffentliche Kanäle sagen was er will (ok, mit gewissen Grenzen) - Wenn man die Kanäle selber verantwortet natürlich noch viel mehr.
Ich habe aufgehört Deinen Kanal zu verfolgen nachdem Du den Enyaq von Skoda zu (wohl) sehr guten Konditionen bekommen hast. Seitdem hatte ich die nächsten Videos immer den Eindruck das du besonders harte Kritik übst um ja nicht in den Verdacht zu kommen das du hier eingekauft wurdest. Wird nur meine Wahrnehmung gewesen sein (Soll absolut keine Unterstellung in deine Richtung sein), aber so kann eben jeder entscheiden wie er mit Inhalten umgeht und wie er sie versteht.