Matthias Speicher: Besuche in Mlada Boleslav, YT-Videos, Kommentare, LinkedIn Beiträge

• Danke für deine umfangreiche Antwort! :)

Ob man 30% nun fair findet oder nicht muss letztlich jeder für sich entscheiden. Du hast es für dich getan, passt doch.

... und ja, für mich stach das "amerikanisch" halt irgendwie hervor.

Letztendlich muss auch hier jeder wissen was er nutzt und wo er sich etwas mehr Aufwand antut und sich dafür unabhängiger macht.

Ich bin halt eine etwas andere Generation und für mich persönlich (Siehe oben, keine Wertung bei anderen) passt es eben z.B. nicht zusammen das man auf der einen Seite gegen 30% Abgaben für eigene Einnahmen ist aber HW/SW eines Unternehmens nutzt das auch Abgaben in nicht unerheblicher Höhe kassiert.

Kann man alles tun, aber es dann so zu kommunizieren ist für mich eben inkonsequent und inkonsistent - Was man öffentlich verbreitet ist eben was anderes als das was man privat tut.

Ach wegen mir kann jeder über öffentliche Kanäle sagen was er will (ok, mit gewissen Grenzen) - Wenn man die Kanäle selber verantwortet natürlich noch viel mehr.

Ich habe aufgehört Deinen Kanal zu verfolgen nachdem Du den Enyaq von Skoda zu (wohl) sehr guten Konditionen bekommen hast. Seitdem hatte ich die nächsten Videos immer den Eindruck das du besonders harte Kritik übst um ja nicht in den Verdacht zu kommen das du hier eingekauft wurdest. Wird nur meine Wahrnehmung gewesen sein (Soll absolut keine Unterstellung in deine Richtung sein), aber so kann eben jeder entscheiden wie er mit Inhalten umgeht und wie er sie versteht.

• Wenn du es bei skoda machen lässt, dann bekommst du die Ladeklappeneinheit mit vier Löcher zurück:

IMG_2471.jpeg

So ist der Ausbau in der Werkstatt offiziell hinterlegt:

IMG_2457.jpg

VIELEN DANK!!!

Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

• Habe nochmal mit dem Freundlichem geredet und tausche das Teil nun auch selbst.

Der neue Einsatz kostet 60€ (wahrscheinlich ohne mwst) .

Somit wären wir dann bei mindestens 160€ anstelle von 100€, das ist mir meine Arbeitszeit dann wieder Wert. :D

Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

• Habe nochmal mit dem Freundlichem geredet und tausche das Teil nun auch selbst.

Der neue Einsatz kostet 60€ (wahrscheinlich ohne mwst) .

Somit wären wir dann bei mindestens 160€ anstelle von 100€, das ist mir meine Arbeitszeit dann wieder Wert. :D

Krass, warum ist der so teuer? Apotheken Händler?

Ich habe 32€ für den Stellmotor bezahlt. Im

Netz gibt es den für 40€ inkl Versand (z.B. im ahw-Shop)

• Krass, warum ist der so teuer? Apotheken Händler?

Ich habe 32€ für den Stellmotor bezahlt. Im

Netz gibt es den für 40€ inkl Versand (z.B. im ahw-Shop)

Der Stellmotor kostet 29,42€ - 60€ sind die Abdeckung welche die Werkstatt kaputt macht und man die Löcher nicht haben will.

• Matthias hat sich geirrt ;) beim remote Access

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Video: Wie lief der Over-the-Autohaus Update Prozess bei seinem Fahrzeug

Speicher

ab ca.18:20 sprichst Du von der Übersteuerung der 80% Ladeinestellung.

Ich hab das neulich bei meinem 1. Gen Enyaq mit 3.7 auch gesehen, und habe es für einen Rechen- / Anzeigfehler gehalten.

Anbei ein Bild:

20250716_082220.jpg

Kann das sein?

• Der Stellmotor kostet 29,42€ - 60€ sind die Abdeckung welche die Werkstatt kaputt macht und man die Löcher nicht haben will.

Danke für die Info 👍🏻

• Scheinbar gibt es doch so etwas wie einen Speicher-Bonus, denn bei mir (gleiches Fehlerbild) sagt der Serviceberater: "Skoda hat sich noch nicht zur weiteren Vorgehensweise zurückgemeldet.".

Naja, wenigstens habe ich nun einen (fast) gleichwertigen Ersatz (Enyaq 80X und damit leider SW 3.x) für die hoffentlich nicht allzu lange Zeit.

Heute hat mich der 8) angerufen um mir mitzuteilen, dass mein Blauer wieder in Ordnung gebracht wurde. Leider muss ich jetzt noch bis zum Montag warten mit dem Testen der neuen Features, da ich noch bis Samstagabend mit dem Ersatz-Enyaq weiter weg bin. Aber die App zeigt mir schonmal den Schalter zum ent-/verriegeln, sowie die SW-Version 5.4. Ich freu mich schon auf Montag...

• Oberleinsiedler und Speicher Ja, mein 3.7er macht das auch, wenn man damit dann ohne weiteren Ladestopp zum Ziel kommt. M.E. eine sehr intelligente Funktion, auf die man aber nur durch Zufall stößt - oder wie Matthias es im Video sagte, die schwer nachzustellen ist.

• Oberleinsiedler und Speicher Ja, mein 3.7er macht das auch, wenn man damit dann ohne weiteren Ladestopp zum Ziel kommt. M.E. eine sehr intelligente Funktion, auf die man aber nur durch Zufall stößt - oder wie Matthias es im Video sagte, die schwer nachzustellen ist.

Der Bug wurde auch nicht in 3.8 gefixt, hatte ihn gestern auch. Falls es ein Bug ist?

Oder möchte der Enyaq ab und zu mal auf 100% geladen werden?

Klappt nur nicht, da meine Ladeort ihn wieder auf 80% einfängt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)