Matthias Speicher: Besuche in Mlada Boleslav, YT-Videos, Kommentare, LinkedIn Beiträge

• Oberleinsiedler Passt, genau richtig

• Matthias hat ja angekündigt, daß er nach seiner "How to Skoda" Serie den Speicher leer hat und erst einmal in Urlaub verschwindet.

Wer jedoch damit gerechnet hat, daß nun für einige Zeit Funkstille einkehrt ... der hat vermutlich in Bezug auf Meldungen hier und neue Video's im YT-Kanal völlig recht.

Aber: Matthias läßt es sich nicht nehmen bei LinkedIn über seine Urlaubsreise zu berichten.

Einige von uns folgen Ihm auch in diesem Medium, aber vermutlich nicht alle.

Ich habe daher Matthias gefragt, ob ich seine Beiträge hier einstellen darf, und ja, er hat nichts dagegen.

Edit: Intro zur Urlaubsreise

Beitrag 1 zu seiner Skandinavien Reise 2025:

• Weiter geht es mit dem zweiten Bericht:

to be continued

Michael

• Ich folge ihm bei LinkedIn. Allerdings nutze ich das eher beruflich, so dass ich eher nicht drauf antwortete. Ehrlich gesagt, mittlerweile, läuft LinkedIn für mich als unwichtig ohne Beachtung nebenher. Einzig Matthias Posts fallen mir immer wieder positiv auf.

• Hat er jetzt ein Facelift-Modell? Nur für die Reise oder hat er den orangenen abgegeben? Sorry, hab in letzter Zeit ein paar mehr Audi-Videos geschaut... 🙈😇

• Dein Gefühl trügt nicht Stella

Vielleicht löst Matthias Speicher die Konfusion noch auf.

Update 15.06: Hab noch ein Intro von Matthias in meinen Beitrag #4912 hinzugefügt

• Dein Eindruck ist korrekt. Wir sind mit einem ENYAQ 85x Facelift in olibo-green unterwegs. Dank etlicher "Weichenstellungen" aus Tschechien war es möglich ein Presseflottenfahrzeug von Skoda Schweiz zu bekommen. Diese dürfen auch im EU-Ausland inkl. Norwegen gefahren werden.

Wir wollten die Reise eigentlich mit einem ELROQ 85 machen, allerdings was beide Presse-ELROQ schon vergeben. Daher haben wir den ENYAQ genommen. Er steht uns für 4 Wochen zur Verfügung. Die Pressefahrzeuge werden meist für 2 Wochen verliehen an Medienschaffende, hauptsächlich von Printmedien (grosse Zeitungen, Auto-Zeitschriften) und Fernsehmedien (öff. rechtl. Sender usw.). Und ab und an auch an freie Medienschaffende. Oder wie jetzt an mich dank "glücklicher" Fügung. Einen ELROQ habe ich jedoch auch schon reserviert für Ende Juli, damit geht es dann auf lange Strecke in die Niederlande und somit gibt es dann auch passende ELROQ Videos.

Ich bin aktuell etwas "ausgebrannt", das stimmt auch. Die Video-Serie "How To Skoda Elektro" war ziemlich aufwendig und fordernd für mich und auch sonst muss ich sehen ob ich mein Geschäftsmodell auf stabilere Beine stellen kann. Derzeit bin ich aufgrund nicht skalierender Werbeeinnahmen komplett auf freiwillige Spenden angewiesen damit es überhaupt läuft, wobei ich immer noch eigene Reserven zuschiesse pro Monat. Die Zuschauerzahlen steigen stark, aber die Werbeeinnahmen nicht (viele nutzen Ad-Blocker, das ist auch ok weil Youtube es übertreibt). Derzeit gibt es zwei Hauptrichtungen die ich vorbereite und austesten will, um mein Business Modell zu diversifizieren und dennoch meinem Ansatz der "Tiefe zu einer Marke und Modellen" treu zu bleiben. Mehr dazu in den nächsten Wochen (nach den Ferien).

Keine Sorge, es sind viele Videos bereits produziert, ich teste auch etwas andere Formate. bin aufs Feedback gespannt. Aber jetzt erst einmal etwas Abstand hier in Norwegen gewinnen und frische Gedanken sammeln.

Hier noch einige Bilder vom ENYAQ 85X

IMG_5565 (1).jpgIMG_5585.jpegIMG_5617.jpeg

IMG_5640.jpegIMG_5604 (1).jpegIMG_5595.jpeg

• Schöne Ferien und erhol Dich gut 👍😎

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)