Doppelte Verneinung

  • Die Softies sind mit Win 95 groß geworden: Drücken sie „Start“, um auszuschalten….

    Ist doch bei jedem Verbrenner ohne Zündschlüssel auch so. Oder kennt jemand ein Modell mit separatem Stopp-Knopf?

  • Auf manchen Knöpfchen steht „Engine“. Bei Mini steht Start Stop auf einem Knopf.


    Update: habe gerade noch mal in meinen 3008 geschaut, da steht sogar „Engine Start Stop“ (untereinander) auf dem Knopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Tabo ()

  • Bei BMW auch, (Engine) Start Stop

  • Apropos Engine Start Stop-Knopf, der im Enyaq nur selten bis gar nicht benötigt wird. An den Luxus, einfach auszusteigen ohne den Motor aus zu machen, gewöhnt man sich wahnsinnig schnell. Aus dem Diesel-Poolwagen letztens bin ich auch so ausgestiegen wie aus dem Eny. Draußen hatte ich dann bemerkt, dass der Motor noch läuft :/

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das fängt doch damit, daß man bei einigen auch neueren Modellen noch das Zündschloss braucht....


    Einsteigen losfahren.....hmmm....

    Ach Schlüssel stimmt....

    Anlassen..hmm....

    Ach Kupplung.....


    Man o man wir sind schon verwöhnt...

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • An den Luxus, einfach auszusteigen ohne den Motor aus zu machen, gewöhnt man sich wahnsinnig schnell.

    Das hat bereits mein Octavia RS von 2014...

    Einzige Bedingung, Start/Stop schaltet den Motor aus.

    Dann einfach das DSG auf P stellen, abgurten und Türe öffnen. ;)




  • Apropos Engine Start Stop-Knopf, der im Enyaq nur selten bis gar nicht benötigt wird. An den Luxus, einfach auszusteigen ohne den Motor aus zu machen, gewöhnt man sich wahnsinnig schnell.

    Erinnert mich an die erste Fahrt im Enyaq mit meiner Frau:


    "Ja, eh, ist denn der Motor jetzt schon an?"

    "Öh, nein, wir fahren ja noch nicht...?!? (Oh je, wie erkläre ich denn das jetzt?)"

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8939 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)