Elektrischer 26 Tonner überwindet Hochalpenstraße

  • Jeden Tag eine Gute Tat 😉

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Schuldig im Sinne der Anklage :)


    Tatsächlich habe ich den Teil mit den Wasserbehältern überlesen. Vermutlich weil das die einzige Zahl war die nicht als Ziffer sondern ausgeschrieben war.


    Voll beladen war er also nicht. Also eher etwas weniger als die Hälfte der möglichen Zuladung oder?

    Sind die 26 Tonnen die maximale Zuladung von so einem LKW?


    Natürlich trotzdem schön, aber epochal wäre es sicher gewesen wenn er wirklich bis zum zulässigen Gesamtgewicht beladen gewesen wäre.


    Und nein, ich will hier nicht meckern und begrüße die Entwicklung. Aber ein Spediteur wird sich in der Praxis nicht mit halb beladen Fahrzeugen zufrieden geben.


    Trotzdem, weiter so. Beim nächsten Mal klappt es dann sicher auch voll beladen...

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Langstreckenfahrer

    Habe gerade noch einmal nachgeschaut weil es mich nicht in Ruhe gelassen hat.

    Der Artikel wurde heimlich still und leise aktualisiert.

    In Archive.org findet sich die ursprüngliche Version. Zumindest bis das in der Seite eingebaute Script den Artikel auf den neusten Stand bringt.

    Da hat wohl ein Redakteur auch die Pressemeldung die der Praktikant per Copy und Paste zu einem Artikel umgebaut hat noch einmal hinterfragt und beim Hersteller nachgefragt.

    So geht "Qualitätsjournalismus".

    Ein Hinweis auf Ergänzungen oder Korrekturen scheint bei denen wohl nicht üblich zu sein.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Gerade bei so einem Gespann braucht doch der Akku nur bis zum Gipfel reichen. Und da sollte er dann möglichst leer sein... wegen der Reku, na ihr wisst schon...

  • Man muss auch dran denken, dass das eine Extremfahrt war, den Pass fährt sonst kein LKW mehr....im Grunde reicht es doch, wenn der LKW 4h weit kommt und an den Rastplätzen LKW HPC installiert sind.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Zumindest in Deutschland. Sind die Lenkzeiten in allen europäischen Ländern so?

    Teilweise, wenn wohl auch selten sind ja auch zwei Fahrer pro LKW unterwegs um Pausenzeiten zu vermeiden.

    Da wäre das Thema dann eher Ladegeschwindigkeiten.

    Und wenn ich sehe wie die LKW an den Rastplätzen parken (müssen) frage ich mich wie das mit Ladesäulen klappen soll wenn schon das mit im Verhältnis billigen Stellplätzen nich klappt.

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Schiene. Man muss jetzt in die Zukunft investieren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8958 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)