Wiederkehrende Anmeldung nötig?

  • Ich kann zum Beispiel auch nicht einzelne Fahrassistenten dauerhaft ausschalten. Zum Beispiel nervt "Line-Assist" im Alltag. Bräuchte es nur auf längeren Strecken. Muss vor oder bei der Fahrt immer aufs Neue ausgeschaltet werden.

    Im Stadt-und nahem Landverkehr reagiert es oft falsch

    Bei meinem ENYAQ ist es so, dass er im Stadtverkehr von Anfang an defaultmäßig ausgeschaltet ist. Das kann ich sehr gut sehen, wenn ich pACC OFF schalte, denn dann kommt das LaneAsdist-Symbol erst so ab 60 km/h. So steht es auch für meinen ENYAQ in der Betriebsanleitung.

  • "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Ja, klar. Aber ich muss es selbst nach kurzzeitigem Verlassen des Fahrzeugs erneut in diesem Pfad des Menüs ausschalten

    Enyaq 80x, grau metallic, 21", AHK, Pano, Info Ba, Klima pl, Conv. Ba, Transport, Drive Sp. Ba, Klima pl,

    bestellt 07/21, abgeholt 06/22

  • Auch der Händler sagte, dass das nicht möglich sei selbst bei der neuesten Software...

    Enyaq 80x, grau metallic, 21", AHK, Pano, Info Ba, Klima pl, Conv. Ba, Transport, Drive Sp. Ba, Klima pl,

    bestellt 07/21, abgeholt 06/22

  • Ich verstehe ja den Unmut darüber, dass man den Assistenten immer wieder händisch ausschalten muss, wenn man vor Ort so schlechte Straßenbedingungen hat. Aber warum kommen viele Fragende nicht auf die Idee, dass das Verhalten so vorgeschrieben ist?



    Daraus:

    Screenshot_20220724-065317_Chrome.jpg


    Und ich verstehe die Motivation derer, die das rauscodieren. Das würde mir aber im Leben nicht einfallen. Müsste man dann nicht eher an der Infrastruktur arbeiten, die ein vernünftiges Funktionieren des Assistenten verhindert? 🤔🤷‍♂️

  • Die Bestätigung des Benutzerkontos ist auch in Version 3.1 noch jedes Mal erforderlich…

    ENYAQ iV 80, Black-Magic Perleffekt, 21”, Licht & Sicht Basic, Panoramadach, Design Selection SUITE, Klima Basic, AHK, Drive Sport plus, Fahrerassistenz Plus, Komfort Plus, Wärmepumpe


    Bestellt: 25.5.2021


    Lieferung: 05/2022 6.9.2022

  • Depression nicht, aber wenn man den Skoda an einer Stelle parkt, an der kein Mobilfunkempfang ist, dann funktioniert der O.K.-Knopf nicht und der Bildschirm friert ein. Also keine Navi, keine Bedienung nichts. Das ist der eigentlich Hauptgrund, warum dieses dauernde bestätigen des Benutzerkontos nervt. Ein Bekannter hat einen ID.4. Er hatte sich bei seinem Händler beschwert, und der hat es ihm so eingestellt, dass er das Benutzerkonto nicht mehr bestätigen muss. Er konnte mir nur nicht sagen, was der Händler wo eingestellt hat.

  • Das stimmt, das ist mir jetzt auch schon ein paar mal passiert, dass ich diesen saublöden Anmelde-Ok-Screen einfach nicht weggedrückt kriege, weil die Weltkugel ein rotes x hatte. Dabei hängt sich dann tatsächlich das Infotainment auf. Dann muss man wirklich erst einen Resett machen, ehe das funktioniert und auch das Ok reagiert. Sonst geht da wirklich nix mit Navi oder Fahrprofilen oder sonstigem. Nervt wirklich!


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Reiner72  FoG welches ABT habt ihr? Hab das mit dem Freez auch manchmal (seit dem Update vielleicht 3 Mal) aber ich schiebe das auf die ABT Version, bei mir: 106. Hab das auch schon bei der Werkstatt bemängelt: es gibt ein Update für die ABT Einheit, welches aber nur (warum man das nicht direkt beim Update auf ME3 macht ist mir schleierhaft) eingespielt wird wenn sich der Benutzer wegen einfrieren des Infotaiment meldet...

    Hatte aber noch nicht Zeit das Auto nochmal vorbeizubringen. Hoffe dass es evt. doch per OTA mit 3.1 upgedatet wird, ansonsten Ende Mai wenn eh die 2 Jahresinspektion durchgeführt werden muss.

    Reiner72 denke der Händler hat einfach auf "Gast" umgestellt, da wird nicht abgefragt, die Frage ist ob dann die App noch richtig funktioniert?

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)