Wiederkehrende Anmeldung nötig?

  • Hallo zusammen. 80x seit 3 Tagen erhalten und wirklich alles tiptop und nix zu meckern, da Umstieg von 20 Jahre altem Audi A4 Cabrio, also technische Welten auseinander. Mich stört nur eine Sache, und zwar dass einige Dinge nicht speicherresistent sind. Der Fahrmodus muss immer wieder von mir aufs Neue von "Normal" auf "Eco" gestellt werden. Was mich aber weitaus mehr stört, ist die Tatsache, dass ich nach jedem Start erneut mit "OK" mein Benutzerkonto bestätigen muss. Finde nichts im System zur Personalisierung.

    Jemand da draußen, der es gefunden hat und helfen kann?

    C9C39FFF-7C73-4B87-A9C3-F521EE9A579E.jpg

    Enyaq 80x, grau metallic, 21", AHK, Pano, Info Ba, Klima pl, Conv. Ba, Transport, Drive Sp. Ba, Klima pl,

    bestellt 07/21, abgeholt 06/22

  • Das lässt sich schnell klären.


    Zu dem Thema Fahrmodus:

    Der Enyaq wurde mit den Fahrmodus „Normal“ homologiert. Das heißt alle offiziellen Fahrzeugparameter die von den Behörden aufgenommen wurden, wurden mit diesem Modus aufgenommen. Daher muss das Fahrzeug auch immer damit starten.


    Zum Thema Benutzerkonto:

    Hier hat VW einfach eine merkwürdige SW geschrieben. Mit der aktuellen SW3.0 muss es leider jedes Mal bestätigt werden. Bisher ist keine Möglichkeit bekannt, es zu ändern. Vielleicht mit einer kommenden SW-Version.

  • Den Willkommen Screen kann man doch mit OBDeleven auscodieren oder nicht?!

    Enyaq iV60 Sportline / Moon Weiss / 21" Betria / Panorama / Assistenz Plus / Infotainment Plus / Parken Plus / Conv. Plus / Klima Basic / Family Basic / Airbags

    Grosskundenbestellung am 08.10.21 // Unverb. LT 05/22 // Produktion KW 23/2022 // Geliefert 30.06.2022

  • Den Willkommen Screen kann man doch mit OBDeleven auscodieren oder nicht?!

    Ja bei der SW2.x scheint das zu gehen, bei 3.0 hat sich hier im Forum, soweit ich weiß, zumindest noch niemand gemeldet, dass es funktioniert hat.

  • Mein OBDeleven kommt evtl.
    morgen. Mal schauen ob da was geht oder nicht

    Enyaq iV60 Sportline / Moon Weiss / 21" Betria / Panorama / Assistenz Plus / Infotainment Plus / Parken Plus / Conv. Plus / Klima Basic / Family Basic / Airbags

    Grosskundenbestellung am 08.10.21 // Unverb. LT 05/22 // Produktion KW 23/2022 // Geliefert 30.06.2022

  • Der Klick hier drauf ...


    pasted-from-clipboard.png


    ... ist dann auch gleichzeitig Dein Einverständnis für den Online Modus, damit dann datenrechtliche Relevanz. Richtigerweise könnte dann automatisch nur der Offline Modus nach einer gewissen Zeit automatisch geschaltet werden. In der älteren SW Version ist kein Benutzerkonto verknüpft, damit auch keine datenrechtliche Probleme, eine einfache Möglichkeit off oder on einstellen zu können reicht da.


    Das war schon im Passat VW We connect so, andere lösen das mit Eingabe einer 4 stelligen Pin.


    Und wer weiss evtl. bekommen wir mithilfe des Benutzerkontos in Zukunft noch mehr Funktionen. Ich träume mal von der automatischen Übertragung aller Einstellungen und Werte (Ladekarten, Display Einstellungen, Ladekarten resp. Autocharge, etc. ) egal welchen Enyaq ich benutze. Beim Stern geht das z.B.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Kannst schon auch über einen 4 stelligen Pin lösen.

  • Ich kann zum Beispiel auch nicht einzelne Fahrassistenten dauerhaft ausschalten. Zum Beispiel nervt "Line-Assist" im Alltag. Bräuchte es nur auf längeren Strecken. Muss vor oder bei der Fahrt immer aufs Neue ausgeschaltet werden.

    Im Stadt-und nahem Landverkehr reagiert es oft falsch

    Enyaq 80x, grau metallic, 21", AHK, Pano, Info Ba, Klima pl, Conv. Ba, Transport, Drive Sp. Ba, Klima pl,

    bestellt 07/21, abgeholt 06/22

  • dirchbach Kann man per ODB11 codieren, dass der zuletzt eingestellte Modus erhalten bleibt. Also aus bleibt aus nach dem Neustart 😉

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8962 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)