Standard LED - kurze Leuchtweite der Standard LED Scheinwerfer

  • Ja, stimmt BB-8. Fitz und ich hätten wohl besser einen separaten Thread erstellt. Zu unserer Verteidigung, Euer Ehren, es geht bei uns auch nur um das reine Abblendlicht. Aber auch hier sollten wir Vergleiche nur anstellen innerhalb des gleichen Lichtsystems.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • 34 Beiträge ausgelagert, Klick:



    Hier bitte zurück zum Thema „Standard LED kurze Leuchtweite“

    im Forum Skoda Enyaq - Akku Batterie Technik, Software, Elektrik und Beleuchtung

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Standard LED kurze Leuchtweite“ zu „Standard LED - kurze Leuchtweite der Standard LED Scheinwerfer“ geändert.
  • Ich habe den Lichtkegel meines Enyaq Standard LED Lichts bei Abblendlicht mal im Foto festgehalten:


    • Direkt vor dem Fahrzeug ist es stockfinster
    • Es folgt ein Bereich mit mittlerer Ausleuchtung
    • Dann ein sehr hell wirkender Streifen, der sich von links nach rechts über die gesamte Fahrbahnbreite zieht. Es ist etwa so tief wie ein Mittelstreifen, also ca. 6 Meter.
    • Dahinter wird es recht schnell dunkel.

    Sieht das bei Eurem Standard LED Licht auch so aus?


    2C53FFE4-C350-41CA-9428-051CC45D37D9.jpeg


    P.S.: Ich habe die Aufnahme mit ca. 1 1/2 Blendenstufen Unterbelichtung gemacht, damit sie so wirken, wie ich sie als Fahrer tatsächlich warhnehme.

  • ichderarnd ist das Abblend oder Fernlicht? ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass das bei mir deutlich gleichmäßiger ausschaut. Zumindest ist es mir noch nie so vorgekommen als wäre irgendwas zu dunkel. Aussage aber

    ohne dass ich das gerade nochmal überprüft hab. Denke aber das waren mir aufgefallen.

  • ich musste mir das Licht auch nochmal bei meinem Bosch Dienst hoch stellen lassen... Jetzt leuchten die Dinger wie der helle Tag und ich werde zeitweise sogar angeblinkt... :)


    Also werde ich die Lichter bei mir als Solofahrer trotzdem mal 1-2 Stufen nach unten stellen.. will ja niemanden nerven.


    Aber vor der Einstellung hatte ich ein ähnliches Licht, also echt kurz und schlecht...


    R.

    Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein ;)

  • Nachdem ich mittlerweile mal wieder Nachts gefahren bin hier noch die Bilder meines Enyaq Standard LED Lichts zum Vergleich. Ich habe daran eigentlich nichts auszusetzen. Einspuriger Feldweg im Stand und Zweispurige Straße während Fährt. Jeweils Abblend und Fernlicht. PXL_20221124_170526443.jpg

  • Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass mein Standard LED Licht weit zu niedrig ist. Entstehen für mich Kosten in der Werkstatt, wenn das Licht neu eingestellt wird? In den Beiträgen zuvor wurde erwähnt, dass das über die Garantie läuft?

    |Skoda Enyaq IV 50 Loft Brillant-Silber, bestellt 07/23, Zulassung 19.12.23, Abholung 22.12.23

    |Wallbox ABL eMH1

    |Skoda Bafa Prämie in Bearbeitung seit 01.03.24

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)