Standard LED - kurze Leuchtweite der Standard LED Scheinwerfer

  • Hallo!


    Fahre seit letzter Woche meinen Enyaq nach 15 Monaten Wartezeit.


    Ich habe die Standard LED Scheinwerfer und bin auch zufrieden damit - lediglich kommt mir die Leuchtweite etwas kurz vor. (habe mich mit der manuellen Leichtweitenregulierung schon beschäftigt war aber nicht von Erfolg gekrönt.


    Kann das jemand bestätigten. Ich persönlich der Meinung das die Scheinwerfer nicht korrekt eingestellt nicht.


    Bitte keine Diskussion warum ich kein Matrix habe - wollte es noch umkonfigurieren ging aber nicht mehr.


    Danke schon für eure Antworten.


    LG

    Christian

  • Laß die Einstellung der Scheinwerfer überprüfen!
    Es ist bei Skoda nicht so selten, dass die Einstellung ab Werk nicht paßt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich habe auch kein Matrix. Die Leuchtweite ist aber sehr gut. Also wie oben beschrieben, am Besten in der Werkstatt einstellen lassen

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ich habe das selbe Problem.

    Die Werkstatt hat das geprüft und für gut befunden. :/

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich hatte Anfangs auch das Gefühl, dass die Leuchtweite zu gering erschien. Ich habe dann auch die manuelle Leuchtweiteneinstellung bemüht… und prompt genau falsch eingestellt 🤣🤣. Sie muss auf Null stehen und ich hatte sie genau im anderen extrem😅. Korrigiert und gut war’s! Nicht, dass Dir ähnliches passiert ist 😉

    E39A57FB-7166-495A-8ED7-A95A01BC8CC1.png

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Bei mir war bisher an ALLEN Skodas das Scheinwerferlicht ab Werk zu tief eingestellt. Wenn eine Werkstatt das nicht ändert, am besten eine andere aufsuchen. Oder mal zum ADAC, TÜV oder zur DEKRA fahren und einen Lichttest machen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Laß die Einstellung der Scheinwerfer überprüfen!
    Es ist bei Skoda nicht so selten, dass die Einstellung ab Werk nicht paßt.

    Kann ich nur zustimmen. Selbst bei meinem Peugeot 3008 waren die Full-LED bei Übergabe zu tief eingestellt.

  • Bei meinem habe ich auch das Gefühl, das Licht steht zu niedrig. Wenn ich neben unserem e-Golf stehe und beide den Zaun gegenüber anleuchten, ist die Höhe gleich.

    Aber der Enyaq leuchtet die Straße erheblich ungleichmäßiger aus. Es gibt einen relativ hellen Bereich. Davor und dahinter ist es deutlich dunkler. Finde das im Vergleich zum e-Golf störend. Der e-Golf hat das Standard LED-Licht.


    Dass das Standard LED-Licht vorne und hinten so viele Nachteile haben würde, war im Sept. 2020 bei Bestellung nicht bekannt. Ich bin von der e-Golf Ausleuchtung ausgegangen. Aber die Entscheidung nur Basic zu bestellen war definitiv falsch :(.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8962 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)