• Also ich werde mir so oder so die Gasdruckfeder holen, da ich dass so von meinem Audi gewohnt bin:)

    Ich kann dir versichern, dass nicht nur elitäre AUDIs Gasdruckfedern haben.

    So ziemlich jedes halbswegs vernünftige Auto, das in den letzten 15 Jahren gebaut wurde, hat Gasdruckfedern.

  • So ziemlich jedes halbswegs vernünftige Auto, das in den letzten 15 Jahren gebaut wurde, hat Gasdruckfedern.

    Hm, ich fand meinen Octavia 5E (Bj 2016, 30.000€) eigentlich sehr vernünftig. Vielleicht wurden da auch Gasdruckfedern verbaut, jedenfalls nicht an der Motorhaube.

    Mal einen anderen Gedankengang in Raum geworfen: Ist die Fronthaube für „ständiges“ Öffnen/Schließen überhaupt ausgelegt bzw. geeignet

  • Ich kann dir versichern, dass nicht nur elitäre AUDIs Gasdruckfedern haben.

    So ziemlich jedes halbswegs vernünftige Auto, das in den letzten 15 Jahren gebaut wurde, hat Gasdruckfedern.

    Das mag schon sein, aber ich fahre halt aktuell ein Audi der das hat :P ich hätte auch schreiben können mein Auto statt mein Audi:)


    Aber unser Nissan Micra mit 285.000km hat das nicht :) und da nervt mich dass das ich immer diesen Halter einhacken muss.

    Aber so ist halt jeder Jeck anders:)

  • Das mag schon sein, aber ich fahre halt aktuell ein Audi der das hat :P ich hätte auch schreiben können mein Auto statt mein Audi:)


    Aber unser Nissan Micra mit 285.000km hat das nicht :) und da nervt mich dass das ich immer diesen Halter einhacken muss.

    Aber so ist halt jeder Jeck anders:)

    Na dann wäre ja eigentlich ein E-Tron das Auto der Wahl gewesen, oder.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Unser Octavia MJ2021 hat eine Gasdruckfeder. Der kleine Aygo nicht.


    Nen Frunk werde ich im Enyaq auch nachrüsten. Ich werde da irgendwelchen Krams reinpacken, den ich selten brauche. Eigentlich ist mir der Kofferraum eher zu klein und ich finde es schade dass der Frunk fehlt.


    Da lasse ich mich auch nicht von anderen Forumsteilnehmern abbringen 😀 auch wenn es bei Frunk-Gegnern scheinbar Schmerzen bereitet wenn man so etwas einbaut. Immerhin wirft ja keiner mehr mit 🪨 und ruft Jehova. 🤣

  • Unser Octavia MJ2021 hat eine Gasdruckfeder. Der kleine Aygo nicht.


    Nen Frunk werde ich im Enyaq auch nachrüsten. Ich werde da irgendwelchen Krams reinpacken, den ich selten brauche. Eigentlich ist mir der Kofferraum eher zu klein und ich finde es schade dass der Frunk fehlt.


    Da lasse ich mich auch nicht von anderen Forumsteilnehmern abbringen 😀 auch wenn es bei Frunk-Gegnern scheinbar Schmerzen bereitet wenn man so etwas einbaut. Immerhin wirft ja keiner mehr mit 🪨 und ruft Jehova. 🤣

    Nee, nee das darf doch jede/r so machen wie er oder sie will. Steine werfen ist sowieso out. Heute müsste man sich im Forum festkleben :)


    Ich habe den ganzen Krimskrams im Doppelboden und der Kofferraum reicht uns für 3 Wochen Ferien + Kühlbox (MCF40) mit 4 Personen. Allerding Kinderwagen oder und Hundebox brauchen wir nicht mehr. Dann würde ich unsre Dachbox montieren, weil der Haken ist meist besetzt.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • für den Preis der Gasdruckfeder den Frunk.at aufruft,

    würde ich mir die evtl. auch noch einbauen.

  • Zum Thema Frunk, unser Kofferraum von heute :evil: 20230507_111204.jpg


    Frunk wäre da schon geil :D

    Ich empfehle eine Enyaq-spezifisches Kofferset oder als Soforthilfe ein paar Runden Tetris-spielen...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)