Skoda App, CarPlay, weitere Apps, etc. - Wie macht Ihr das bei mehreren Fahrern?

  • Hallo zusammen


    Ich habe ja meinen Enyaq noch nicht, aber kürzlich kam bei uns die Frage auf, wie dass denn mit all den Apps auf dem Handy laufen soll, wenn wir ja mehrere Fahrer sind..

    Da sind ja potentiel die Skoda App, aber noch weitere seien es Routenplaner, Ladenetze, ecetera pepe
    Und es sind sowohl iOS- als auch Android-Geräte zu erwarten.


    Daher würde mich mal interessieren, wie Ihr dies so löst?
    Habt Ihr alle Apps und Acounts doppelt?
    Oder nutzt ihr jeweils den gleichen Account auf mehreren Geräten?
    Oder nutzt Ihr immer das gleiche Gerät, egal wer fährt?
    Bei mehreren Geräten, lassen sich die alle ohne Problem pairen und was passiert, wenn zB. zwei Geräte im Auto befinden?

    Würde mich mal interessieren.
    Danke Euch im Voraus.
    Joe

  • Ich nutze nur mein Smartphone mit:

    - MySkodaApp

    - Powerpass App


    oder oben das eingebaute Skoda Navi.

  • Meine Frau und ich nutzen auf 2 Samsung-Geräten jeweils MySkoda. Auf beiden Geräten in der App eingeloggt mit meinem Account. Andere Apps nutzt jeder eigenverantwortlich, wie's gebraucht wird.

    Da wir beide Android Auto nicht mögen, sind wir beide via Bluetooth mit dem Auto gekoppelt. Das geht - wenn ich's gerade richtig im Kopf habe - mit bis zu 3 mobilen Endgeräten gleichzeitig, wobei jedoch nur ein Gerät die Verbindung aktiv nutzen kann. Also es kann nur einer freisprechen oder Musik hören, wobei es da wieder egal ist, welches Gerät.

    Ich habe aber anfangs in der "Erkundungsphase" festgestellt, dass es sich bei Android Auto - Kopplung ähnlich verhält.

    Wie das mit angebissenen Äpfeln ist, weiß ich nicht.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Meine Frau und ich haben jeweils unser iPhone per CarPlay gekoppelt. Jeder nutzt also die Apps seines Handys.

    Wenn ich das richtig sehe, wird bei beiden iPhones im Auto das jeweils zuletzt verbundene genutzt.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Letztens habe ich eine Push-Nachricht erhalten, dass das Auto nicht richtig verriegelt ist. Ich frage mich, ob das auch mit 2 Handys klappen würde.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Wir haben beide Enyaqs in der myskoda app drin. Die app läuft bei uns auf 2 Handys, 2 Tabs problemlos, wenn Verbindung zum Server besteht.


    Zur Planung nutzen wir auch in der Prio:


    1. Onboard Navi

    2. ABRP

    3. Div Apps der Anbieter (meist für die Suche nach 22kW resp. 11kW Laden in der Nähe, bei Ausflügen)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Letztens habe ich eine Push-Nachricht erhalten, dass das Auto nicht richtig verriegelt ist. Ich frage mich, ob das auch mit 2 Handys klappen würde.

    Ja auf der myskoda App

    Ja, wenn auf beiden Handys der gleiche E-Mail account benutzt wird und info per E-Mail aktiviert ist.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Ja auf der myskoda App

    Ja, wenn auf beiden Handys der gleiche E-Mail account benutzt wird und info per E-Mail aktiviert ist.

    wo kann ich die Info per Mail aktivieren?

    Ich finde das nicht in der APP

  • goofy1966


    - in der App gehst Du rechts unten auf das Burgermenü Mehr

    - dann auf Benachrichtigungen

    - dann auf die 3 Punkte (...) neben dem Wort Benachrichtigungen

    - und last but not least: Benachrichtigungseinstellungen


    Du hast dann die Auswahl:

    - Klimaanlage

    - Laden der Batterie


    Funktioniert eher sporadisch :(

  • Oberleinsiedler

    da hatte ich wohl mehr erwartet....

    Ich dachte da kann ich auswählen wie ich benachrichtigt werden möchte. ;)

    Mein Fehler (Fehlker).


    Dennoch Danke

    Einmal editiert, zuletzt von goofy1966 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)