Ladekantenschutz

  • This. Weißleim z.B., wenn der einmal zu kalt wurde kannst den wegwerfen.

    Hmm... aber nur was die Verarbeitbarkeit angeht, oder? Sonst müssten solche Folien ja vom Pizzaboten in diesen Wärmeboxen geliefert werden im Winter :P

    Enyaq iV 80 Moon Weiß, 20" Vega (Sommer) / 19" Borbet W Black (Winter), Suite, WP, 125kW, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Licht und Sicht Basic, Transport, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Basic, Infotainment Basic

  • Hmm... aber nur was die Verarbeitbarkeit angeht, oder? Sonst müssten solche Folien ja vom Pizzaboten in diesen Wärmeboxen geliefert werden im Winter :P

    Ja, Verarbeitbarkeit und Lagerfähigkeit, je nach Kleber unterschiedlich. Arbeitskollege hat als Klebeschulungen, über das Thema kannst Doktorarbeiten schreiben.

  • Hmm... aber nur was die Verarbeitbarkeit angeht, oder? Sonst müssten solche Folien ja vom Pizzaboten in diesen Wärmeboxen geliefert werden im Winter :P

    Die Folien haben ja auch keinen Weißleim drauf. Weißleim ist eher was für die Holzverklebung. Ich hatte letztens ein solch "erfrorenes" Fläschchen. Der Kleber darin war wie Quark.


    Man sagt ja auch beim Lackieren: immer bei Zimmertemperatur lackieren! Da ist es dann weniger mangelnde Haftung, sondern die Fließfähigkeit.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Schon klar, dass das nur ein Beispiel war ;)
    Die Folien sind auch nicht von Ponal :-p

    Hmm... muss ich die Karre halt hoch in die Wohnung tragen, um die min. 15 °C zu erreichen :D

    Enyaq iV 80 Moon Weiß, 20" Vega (Sommer) / 19" Borbet W Black (Winter), Suite, WP, 125kW, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Licht und Sicht Basic, Transport, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Basic, Infotainment Basic

  • Servus,


    ich hab an meinem Enyaq die schwarze Edelstahl-Ladeschutzkante von Azuga dran.

    Kennen einige event. aus einem anderen Forum schon, will das den Anderen nicht vorenthalten:


    2022-02-09 14.32.45.jpg

    2022-02-09 14.32.57.jpg

    Die Einstiege hab ich einfach mit 10cm breiter 0,3mm starker Folie beklebt:

    2022-02-09 14.33.20.jpg

    2022-02-09 14.33.10.jpg


    Und ein kleiner Gag den ich schon die letzten Wochen in meinem Leon auch drin hatte:

    2022-02-09 14.33.29.jpg


    Auch wenn es nicht direkt zur Karosse etc . gehört........

    Der Griff mit der gefederten Klaope vom, ich glaube Passat, passt auch beim Enyaq:

    Griff_Mod.JPG

  • Das mit dem Griff finde ich cool. Hast Du eine Bezugsquelle für uns und eine kurze Einbaubeschreibung.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Grif:

    VW-Nr.: 5G9 898 799

    "Griffleiste"


    Am Griff muss nur innen eine Nase abgezwickt werden da bei Skoda im Rollo da kein Loch ist.....vermutlich das den bei VW keiner falschrum einbauen kann.

    Dann die Schrauben unten lösen , auf der Seite wo die Schrauben sitzen die obere und untere Hälfte vorsichtig auseinander drücken und dann kann man den oberen Teil zum Ende des Rollos verschieben und alles fällt auseinander.

    Wenn man den neuen, unverbauten vor sich hat ist das aber enfach zu erkennen.


    Für die Folie einfach mal in der Bucht schauen...


    Lackschutzfolie selbstklebend transparent (350µm dick) 3M

  • Gebürsteter, antrahzitfarbiger Edelstahl-Ladekantenschutz von Avisa (in der CH bei Automundo, D bei Azuga) an meinem Quartz-Grauen ENYAQ.

    Ladekantenschutz.jpg


    Sehr dezent und gute Qualität.

    iV80x Sportline, Quartz-grau, bestellt am 23.7.2021, Übernahme: 15.12.2021, ME3.0 seit 9.9.22, ME3.0.7 seit 24.11.23

    Wallbox: Easee Charge 22KW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9051 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)