Transport sperriger Dinge ohne Hänger

  • Hi,

    ich hoffe, mir kann wer helfen. Ich möchte gern zwei Bierzeltgarnituren ohne Hänger transportieren. Sie werden ein Stückchen hinten rausragen. Wie kann ich die Heckklappe festbinden? Ich habe nichts gefunden. Oder hält sie so?

    Danke!

    Enyaq iV 60, bestellt 9.7.21, vorauss. Dez 21, erhalten 22.11.21, black, 19" Regulus, Leder (Suite), AHK, Panoramaschiebedach, Convience plus, Drive+Fahrassistenz+Family+Infotainment+Klima+Parken+Stzkomfort Basic, Transport

  • Ääääh? Zwei Bierzeltgarnituren passen gar nicht in den EnyaQ? Na prost Mahlzeit für den ersten Urlaub mit dem EnyaQ.


    Im Passat und im Touran war das nie ein Problem. Garnituren rein, Klappe zu und gut.

  • Ein Baumarkt Kastenwagen für 5 Euro die Stunde ist keine Option?

    Nein, ich nehme sie von der Arbeit mit.

    Enyaq iV 60, bestellt 9.7.21, vorauss. Dez 21, erhalten 22.11.21, black, 19" Regulus, Leder (Suite), AHK, Panoramaschiebedach, Convience plus, Drive+Fahrassistenz+Family+Infotainment+Klima+Parken+Stzkomfort Basic, Transport

  • Im Passat und im Touran war das nie ein Problem. Garnituren rein, Klappe zu und gut.

    Passat ist ja auch ein Raumwunder

    Enyaq iV 60, bestellt 9.7.21, vorauss. Dez 21, erhalten 22.11.21, black, 19" Regulus, Leder (Suite), AHK, Panoramaschiebedach, Convience plus, Drive+Fahrassistenz+Family+Infotainment+Klima+Parken+Stzkomfort Basic, Transport

  • Mit Beifahrersitz ganz vor geht eine 220er-Garnitur nicht rein?
    Hab ich tatsächlich noch nie ausprobiert. Muss ich mal ausmessen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das ist alles relativ. Passat ist ein Raumwunder? Als ich vom Volvo XC70 auf den Passat gewechselt habe war das wie „oh Schatz, die haben den Kofferraum geschrumpft“. Egal ob in der Tiefe, über und unter dem Ladeboden. Da konnte der Passat nicht mithalten. Und ja, jetzt ist es ein Enyaq. Wieder etwas weniger Platz.


    Die elektrische Heckklappe sollte halten. Hat beim Passat und zu langen IKEA Paketen auch ganz gut funktioniert (die Pakete an den Ladehaken natürlich gut gesichert)

  • Das gute am BEV mit offener Heckklappe:


    Es treten keine Abgase in den Innenraum ein :thumbup:


    Ich hab jetzt auch noch nicht ausprobiert wie weit man den rechten Vordersitz neigen und nach vorne verschieben kann.

    Ich bin mir aber ziemlich sicher:

    Wo ein Wille da eine Garnitur im Enyaq.

    Irgendwie ;)

  • Leute, den Beifahrersitz zieht oder fährt man ganz nach vorne und dann kippt man die Lehne ganz nach hinten runter. Das gibt zwar eine kleine Kante zwischen umgeklappter Rücksitzlehne und der Beifahrersitzlehne, aber um sowas flaches wie eine Bierzeltgarnitur darüber bis zur Frontscheibe durchzuschieben, ist das völlig in Ordnung.

    Ich hatte da mal eine 2,8 m lange Arbeitsplatte für die Küche meiner Tochter auf diese Weise transportiert und dabei war sogar die Kofferklappe zu.

    Bei durchgeschnittenen, äh durchschnittlichen 2,2 m Länge sollte das wohl mehr als ausreichen und breiter als 'ne 60-er Küchenarbeitsplatte sind die Tische ja eher nicht, oder?


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)